Suchen Menü

Mutterbänder oder Blinddarm? War im KH

Ihr Lieben,
kennt das jemand?
Auf der rechten Seite des Bauches an der Leiste entlang habe ich ziemliche Schmerzen, beim laufen oder auch bei anderen Bewegungen, auch wenn man darauf drückt. Wnn ich still liege, ist alles ok.
Ich war im KH und dort ist man wegen des Blinddarms alarmiert. Obwohl die Entzündungswerte nicht auffällig sind, haben sie mich dort sehr beunruhigt ("...in einer Schwangerschaft ticken die Uhren anders"). Sonst geht es mir gut, keine Übelkeit oder so. Sodbrennen, aber das ist ja nicht weiter auffällig.
Nur die Beweglichkeit ist arg eingeschränkt, mal eben aufstehen oder rumlaufen ist kaum möglich.
Muss ich mir Sorgen machen? Man sprach mich sogar darauf an, dass man ja einen KS zusammen mit einer Blinddarm OP verbinden könnte. Da ist mir ganz anders geworden.
Morgen früh soll ich wieder zur Blutkontrolle kommen.
Können Mutterbänder auch nur einseitig so schmerzen?
Bin ziemlich besorgt.
LG
Zara 37. SSW
Bisherige Antworten

Re: Mutterbänder oder Blinddarm? War im KH

Hallo Zara,
ich kenne diese Schmerzen. Meine FÄ hat mich schon ein paar Mal auf Verdacht auf Blinddarm untersucht. Bei mir war allerdings bis jetzt nichts mit dem Blinddarm. Sie meint, das Baby liegt wahrscheinlich blöd drauf oder auf einen Nerv, der diesen Schmerz auslöst. Ich habe immer wieder diese Schmerzen, mal mehr mal weniger. Aber besser immer wieder kontrollieren lassen.
LG Tamy 37.SSW / 38 SSW

Re: Mutterbänder oder Blinddarm? War im KH

Hallo Zara, das ist wieder mal eine Panikmacherei der Aerzte. Solange doch die Entzündungswerte nicht auffällig sind, gibt es keinen Grund einen KS mit einer Blinddarm-OP zu verbinden *kopfschüttel*. Natürlich ist es gut, wenn Du es überwachen lässt, aber bei mir sinds definitiv die Mutterbänder. Habe das auch und zwar heftiger als in den ersten Wochen der SSW. Und bei mir ists definitiv nicht der Blinddarm, der ist nämlich schon Jahre raus. LG, Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen