Suchen Menü

Wegen Akzeptanz Schnuller / Flasche *ratsuch*

Hallo ihr lieben,
habe mich in letzter Zeit hier etwas rar gemacht, ich weiß. Aber mit 2 Kindern und Job und Mann und Haus ist es nicht ganz so einfach, hier auch noch zu Schreiben. Ich bewundere jede Mama, die das schafft! :o)
Aber vielleicht habt Ihr trotzdem einen Rat für mich: Die Kleine wird noch voll gestillt und mag weder Schnuller noch Flasche. Egal welche Form, ob Silikon oder Latex, bei Flasche der Inhalt (Wasser, Tee, Saft, MuMi), ALLES wird abgelehnt :o( Auch ist es egal, ob ich versuche, Anne etwas zu geben, oder jemand anderes (ich bin dann auch nicht im Raum).
Ich stille sehr gerne, aber ab Oktober muß Anne zu einer Tagesmutter, weil ich dann mehr als jetzt arbeiten werde und dann kann ich sie nicht mehr zu Hause lassen (ist jetzt schon manchmal hart an meiner Nervengrenze, da Chefe ja auch einen guten Job erwartet). *schnief*
Und dann die Tagesmutter, die hat ja auch noch mehr Kinder. Ich weiß nicht, wie "begeistert" sie sein wird, wenn sie Anne die Flüssigkeit mit dem Löffel geben muß. Dauert ja etwas länger als Flasche...
An das Beruhigen wenn die Kleine schreit, mag ich noch gar nicht denken. Sie nuckelt maximal an ihrer Faust - Schmusetuch oder eben Schnuller mag sie nicht.
Ich bin über jeden Rat froh!
Schon mal TRAUSEND DANK!
Carola mit stolzer Schwester Lea (*09.08.04) und Anne (*02.04.06)
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App