Suchen Menü

familie gesucht ot

hallöchen,
ich hab mir grad bei rtl2 die neue sendung "familie gesucht" angeschaut und muss mal was drüber loswerden...
für alle die nicht wissen um was es da geht: eine oma geht für jeweils 7 tage zu einer familie mit kindern und spielt die oma. es sind zwei grundauf verschiedene familien am start und am ende der 14 tage muss die oma sich dann zwischen den 2 familien entscheiden.
soweit so gut. aber ich finde es nur grausam. wie müssen sich da die kinder fühlen gegen die sich die oma am ende entscheidet? ich mein, die schliessen diese oma ja in ihr herz und hoffen, dass sich die oma für sie und ihre familie entscheiden wird.
mir taten die "ausgeschlossenen" kinder heute in der sendung nur leid. besonders die grosse (7) war sichtlich traurig und ich denke nicht, dass dieses "nicht gewollt" werden so einfach an ihr vorbei gehen wird, zumal die familienverhältnisse schon recht durchwachsen waren...
ist bisserl wirr umschrieben, aber es hat mir doch sehr zu denken gegeben...
finde ich persönlich nun noch härter wie die bloßstellung bei der super nanny...
lg, deborah die findet dass das nun doch etwas -zu- weit geht
Bisherige Antworten

Re: familie gesucht ot

Liebe Deborah,
ich habe die Sendung gestern zwar nicht gesehen, aber es gibt ja langsam alle Varianten dieser Situation, ob nun Frauen getauscht, Kinder und Tiere "erzogen", Häuser renoviert oder was auch immer und letztendlich zeigen alle nur das Gleiche: sozial schwache Familien mit zumeist auch sehr komplizierten und schwierigen Beziehungsgeflechten.
Die Motivation an solchen Sendungen teilzunehemen ist sicher rein finanziell, die Auswirkungen vor allem für die Kinder ist katastrophal.
Und die Zuschauer ergötzen sich daran, daß die Zustände in diesen Familien noch trostloser sind, als bei sich zu Hause.
Ich finde so etwas traurig, aber Boykott ist die einzige Maßnahme dagegen, denn solange die Einschaltquote stimmt, werden solche Sendungen weiter gezeigt.
Liebe Grüße Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen