Suchen Menü

Trotz Regelschmerzen schwanger?

Hallo,
ich lese immer wieder, dass eine Frühschwangerschaft dieselben Schmerzen wie eine sich ankündigende Menstruation bereiten kann. Nun versuche ich damit jedes Mal meine optimistische Einstellung aufrecht zu erhalten, denn bei mir kündigt sich die Mens tatsächlich ca. 8 Tage vorher an und das ist dann immer eine sehr lange Zeit des Bangens und schließlich der Enttäuschung. Ich würde gerne mal wissen, ob Ihr das tatsächlich bestätigen könnt: Habt Ihr selber schon die Erfahrung gemacht (oder davon gehört), dass alles, aber auch wirklich alles, auf eine Mens (Ziehen im Rücken, jeden Tag stärker werdendes Ziehen im Unterbauch etc.) hindeutete, und dann aber doch eine Schwangerschaft festgestellt wurde? Oder handelt es sich vor allem um extrem vorsichtige Auskünfte der Frauenärzte?
Vielen Dank schon mal an alle!
Liebe Grüße,
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Trotz Regelschmerzen schwanger?

hallo sabine!
also ich bin jetzt zum ersten mal schwanger und bei mir war es genau so!! es begann ca. 5 tage vorm menstermin mit den üblichen rückenschmerzen, 2-3 tage später kamen genau das selbe bauchziehen dazu wie immer vor der mens. ich sagte dann schon sowohl zu meinem mann, als auch zu meiner besten freundin dass es diesmal nicht geklappt hat, weil ich schon die mens kommen spüre.
was soll ich sagen? bin ab morgen in der 16.ssw!!
alles gute für dich und deine hoffentlich nicht mehr kommende mens :-) lg maria

Re: Trotz Regelschmerzen schwanger?

Hi Sabine,
dies ist meine zweite Schwangerschaft, und beide Male wusste ich schon 12 Tage nach dem Eisprung, dass ich schwanger war. Insofern habe ich auf die Art der Bauchschmerzen geachtet, weil ich ja davon ausging, dass die Mens NICHT kommen würde. Ich empfinde dieses Ziehen im Bauch in der frühen Schwangerschaft als ein ganz bisschen anders als die Mensschmerzen - aber man muss es echt wissen, um den Unterschied zu merken. Außerdem ist das sicher auch nicht bei allen Frauen gleich. Also: Mensschmerzen waren bei mir immer heftig und seitlich von der Gebärmutter, als wenn die Eierstöcke mit wehtun. Das Ziehen in der Früh-SS ist aber bei mir eher in der Mitte in den Tagen bis zum Menstermin, und erst eine Weile später zieht es seitlich im Bauch, wenn die Mutterbänder sich bemerkbar machen. Aber man kann es schon verwechseln, vor allem, wenn auch noch der Rücken wehtut. Ich bin jetzt Ende der 13. SSW und es hat erst vor kurzem aufgehört ;o)... Also sind Bauchschmerzen jedenfalls kein Anlass zu glauben, dass die Mens jetzt kommt *ggg*.
LG Sara

Re: Trotz Regelschmerzen schwanger?

Hallo Sabine,
also ich bin jetzt auch zum erstenmal schwanger, und ich hatte und habe immernoch schmerzen als würde die Mens jedenmoment kommen. Ich muß zwar sagen das es vielleicht minimal anders ist, aber bevor ich wusste das ich schwanger bin dachte ich die Mens kommt nur nicht durch etc.
LG Jette+Krümel 8+2

Re: Trotz Regelschmerzen schwanger?

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen! Leider ist meine Mens heute durchgekommen :-(((( und unser erster IUI Versuch ist damit gescheitert. Allerdings weiß ich jetzt, dass ich mich tatsächlich nicht schon eine Woche vorher aufregen muss, sondern das trotz Beschwerden noch Hoffnung besteht. Muss jetzt erstmal die Enttäuschung verdauen und dann gehen wir den nächsten Versuch an.
Liebe Grüße,
Sabine

Re: Trotz Regelschmerzen schwanger?

das tut mir leid für euch!!
ich wünsche euch, dass es beim nächsten mal klappt und die blöde mens nicht mehr kommt :-) nur nicht den mut verlieren, auch wenns schwerer getan als geschrieben ist! alles gute, maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen