Suchen Menü

Tagesmütter hier?

Hallo,
ist jmd von euch Tagesmutter bzw. kennt sich damit aus? Was muss ich alles regeln, bevor ich starten kann? Da ich ja eh zu Hause bin und schon zwei Kinder rumspringen, wär das nämlich gr keine schlechte Idee. Ich hab früher im Kindergarten gearbeitet, aber das ist momentan noch nicht machbar. Muss man sich da irgendwie absichern? Oder vielleicht hat jemand von euch ne Tagesmutter und kann die mal für mich fragen. Wäre nett.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Tagesmütter hier?

Ich weiß ja nicht in welchem Bundesland du wohnst aber in den meisten ist es jetzt so geregelt das du eine Qualifizierung zur tagespflegeperson machen mußt.Vorher gings ohne ich habs auch noch ohne gemacht.Genaueres kannst du im Tagesmütterforum hier nachlesen,da wird die Frage alle 2-3Tage gestellt.Oder schau bei laufstall mit dem üblichen.Dort gibts was versichern etc.angeht meist genauere Antworten.LG Mandy

danke, wusste gar nichts von diesem forum ;o)

Re: Tagesmütter hier?

Frag' doch mal im Tagesmütterforum nach. Möchtest Du das privat machen, oder übers Jugendamt?
http://kind.qualimedic.de/Forum-850.html
LG Iris

Re: Tagesmütter hier?

Huhu,
hm gute Frage... wahrscheinlich privat, wäre mit weniger Papierkram verbunden oder?
LG Claudia

Re: Tagesmütter hier?

huhu claudia,
über's jugendamt hätte halt für suchende muttis den vorteil, dass sie einen "offiziellen" ansprechpartner hätten, falls es mal probleme geben sollte. außerdem vermittelt das JA ja auch tagesmütter, so könntest du halt eher an kinder kommen...
mach dich einfach mal schlau, find das auch ganz interessant, aber unsere wohnsituation ließe das leider nicht zu (leider kein haus mit garten *schnüff*).
GGLG bibs und clara *11.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen