Suchen Menü

FA-bericht u.frage wegen plazentazyste!

liebe mädels,
mal wieder kann ich mich nur kurz melden, weil meine beiden kinder durch das haus toben und mir die einrichtung zerlegen ;-)))! heute hatte ich das erste mal CTG. cosma hat es überhaupt nicht gefallen. sie hat wie eine wilde gegen das gerät gestrampelt. die ganze zeit. ich hatte auch prompt 3 wehen während des CTGs. mein arzt fand das jetzt aber nícht so bedenklich. ich soll nur magnesium nehmen und mich sofort rühren, wenn die wehen schmerzhaft oder häufiger und regelmäßig werden. meine zervix ist wieder bei fast 4 cm und der mumu ist fest verschlossen. meine maus ist allerdings schon ins tiefe untere becken gewandert, was wohl eigentlich erst wenige wochen vor der geburt der fall ist. mein arzt fand das aber nicht bedenklich, weil es schon mein 3. kind ist und bei mir auch bei luca und eva sehr bald alles nach geburt aussah. beide kinder hab ich aber ausgetragen. nun meine wichtige frage ! ich wollte unbedingt, dass der arzt die plazenta anschaut. ich hab so große ängste. er ist begeistert gewesen und hat gelobt, wie toll sie aussieht und mir auch erklärt, wie sie wäre, wenn die versorgung nicht stimmen würde. aber er sagte, alles bestens. beim ultraschall hat er so nebenbei erwähnt, dass das eine kleine zyste in der plazenta wäre. ich hab aber nicht nachgefragt, weil der arzt so zufrieden war und die plazenta als perfekt beschrieben hat. jetzt mach ich mir doch sorgen, was eine zyste in der plazenta wohl bedeutet. weiss von euch jemand etwas darüber ?????? ich mag auf keinen fall schon wieder bei meinem doc anrufen. der hält mich noch für paranoid ! ich drück euch alle, eure betty
Bisherige Antworten

Re: FA-bericht u.frage wegen plazentazyste!

Hallo Betty, erstmal Glückwunsch, dass alles so gut lief bei euch und es der Kleinen gut geht!!!!! Zu der Zyste kann ich nicht so viel sagen, außer dass Zysten ja in der Regel immer harmlos sind und meist auch von selber wieder verschwinden. Frag doch einfach beim nächsten Mal, ob sie noch da ist und du wirst sehen schwupps ist sie nicht mehr auffindbar! Zumindest wünsch ich dir das! Die Arbeit der Plazenta wird sicher nicht beeinträchtigt dadurch. Grüßle von Tina mit Lurchi 31+3

Re: FA-bericht u.frage wegen plazentazyste!

Hallo Betty,
es ist immer wieder schön, wenn die Ärzte mit einem zufrieden sind, von daher solltest Du Dich wegen dieser Zyste nicht weiter sorgen. Wie Tina schon geschrieben hat, Zysten sind doch eigentlich harmlos und wer weiß, ob wir nicht vielleicht alle so etwas haben, es wird da ja nur meistens nicht so genau geschaut. Hauptsache die Versorgung zu Deinem Kind ist gewährleistet und das ist sie ja wohl.
Alles Liebe für Euch und das die Wohnungseinrichtung erhalten bleibt.
Sandy mit Tom 29.SSW ab morgen

Re: FA-bericht u.frage wegen plazentazyste!

Hallo Betty.
Also wenn du keinen ausserplanmäßigen kontrolltermin hast und der Arzt deine Versorgung für gut befunden hat wird auch die Zyste völlig bedenkenlos sein.
Das ist immer das Problem bei FA Besuchen mit US man ist schnell verunsichert.
Ab der 30.SSW senkt sich das Baby deutlich ins Becken das ist normal und bei zweitgebärenden kann es auch mal früher sein (du bist ja schon dritt gebärend ;-) )
LG Bianca

Re: FA-bericht u.frage wegen plazentazyste!

Ich weiß da leider nix drüber, habe aber wohl auch so eine Zyste. Aber ich verlass mich auf den Doc. Wenn der da dran nix findet, dann beunruhigt mich das auch nicht.
LG,
Susanne

Re: FA-bericht u.frage wegen plazentazyste!

hallo liebe betty!
schön dass alles so gut bei euch läuft und bestens ist!
wegen der zyste kann ich mich nur den anderen anschließen: meist verschwinden die von ganz selbst wieder - und wenn sie in der plazenta ist und dann doch nicht von selber verschwindet kann es ja auch nicht so schlimm sein, verschwindet doch die plazenta in ein paar wochen :-)
und wenn dein arzt mit der versorgung so zufrieden war, wird diese zyste sie bestimmt nicht beeinträchtigen, sonst hätte er sicher etwas dazu gesagt!!
alles liebe weiterhin & ein schönes wochenende!
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen