Suchen Menü

Bin etwas enttäusch!!!

Hallo Mädels,
bin etwas enttäuscht, dass mir NIEMAND auf mein Posting (unten) von gestern geantwortet hat!!!
Naja...kann man nichts machen :-(
Leon ist heute übrigens genau 6 Monate alt geworden...man vergeht die Zeit schnell! Schön zu sehen, wie er sich weiterentwickelt!
Und dann hab ich ne Frage:
Ist das normal, wenn mein Spatz jetzt noch Milchschorf hat? Hat jemand Tipps dagegen? Ich tu immer "nur" vor`m Baden sein Köpfchen mit Öl einreiben.
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Bisherige Antworten

Haaaaalloooooo Caroooo :o)

Hey, ich wollt dir auch irgendwie gestern schreiben - gelesen hab ich deinen Beitrag nämlich... hmm, wenn man net alles gleich macht :o/
Naja aber jetzt *g*.
Erstmal Glückwunsch an euren kleinen Mann zum halben Geburtstag. Wart ab wie schnell das nächste halbe Jahr jetzt rumgeht *aus Erfahrung sprech*. Also jeeeede Sekunde genießen!!!
Das mit dem Milchschorf (also ich denke du meinst diesen Gneis auf dem Kopf, oder?) das ist schon normal, keine Angst. Emily (2,5 J.) hatte das als Baby auch arg und sogar jetzt noch hier und da ne kleine Stelle (sieht man halt so net mehr weil sie ja mittlerweile Haare hat *g*). Ich hab da garnix dran gemacht. Das mit dem Öl ist schon okay, aber ich fand das mit der Zeit einfach ne ekelige Sache und wir haben es auch so gut in den Griff bekommen.
So ich wünsch dir noch einen schönen Abend, eine ruhige Nacht und schick' mal liebe Grüße, Nadine

Re: Bin etwas enttäusch!!!

Hallo.Alles liebe zum 1/2 Jährigen.Ich weiß gar nicht was du gepostet hast,da ich gestern nur ganz kurz hier war, aber manchmal bleiben Sachen eben unbeantwortet,nimm das nicht persönlich!
Milchschorf kann sehr lange erhalten bleiben,und ist ein Zeichen für die Überproduktion der Talkdrüsen am Kopf.Es hat nichts mit dem Stillen bzw. der Milchnahrung zu tun.Man nennt es nur Milchschorf weil es wie angebrannte Milch aussieht.
Ella Rieke hatte es sehr stark, ich habe es vor 1,5Wochen mit Öl eingerieben und eine Stunde einwirken lassen, danach dann abgeribbelt/geknippelt.Und siehe da, jetzt hat das Kind richtig viele Haare bekommen ;-)
LG Bianca

Re: Bin etwas enttäusch!!!

Hallochen!
Alles gute zum Halbjährigen, noch 18 Tage dann haben wir es auch geschaft. Also Tyler hatte ganz doll Milchschorf, meine Kinderärztin meinte ich soll ihn schön einölen, es 2 Stunden einwirken lassen und es dann mit einem Läasekamm abmachen,hab mich erst nicht getraut, weil der Kopf ganz schön rot danach war, ging aber schnell weg, und siehe da Milchschorf abbekommen und niewieder bekommen, jetzt wachsen sogar die Haare.
LG Sandra mit Tyler der Morgen zum Impfen muß

Re: Bin etwas enttäusch!!!

Hallo Caro,
sorry das ich dir nicht auf dein Posting geantwortet habe aber ich war garnicht im Forum da Jolina gestern ihren ersten Kindergarten Nachmittag hatte und vorher sowie nachher ging es hier drunter und drüber. Mia ist dazu nur noch am schreien da der 2. Zahn sie mächtig quält. Also bitte nicht traurig sein ich werd gleich mal schauen um was es in deinem Posting ging. Vielleicht kann ich ja was dazu schreiben. Werd die kommenden Tage auch sicher seltener hier sein da es doch erstmal eine riesen Umstellung ist ein Kindergartenkind zu haben was Nachmittags gehen muss *DANKEliebeSTADT**motz*
Lg Nici

Re: Bin etwas enttäusch!!!

Hey, nimm das nicht persönlich, wir haben alle unsere ``Spatzerle``, dazu noch den ganzen anderen alltäglichen Kram. Haushalt, Freunde, Verwandte, Termine.....und nicht zuletzt Ehemänner :-))))). Da kann man nicht immer zu jedem Posting was schreiben. Ich kenne mich z.B. mit Buggys NULL aus und hab deshalb auch nichts gepostet. Grüßle von Tina mit Yannik, 7 Monate alt

Re: Bin etwas enttäusch!!!

Hallo Caro,
ich habe gestern dein Beitrag gelesen und wollte antworten...... dabei blieb es. Mein mann kam nach hause und wollte mit ihm gemeisam am Wozi sitzen Wollte nämlich schon fragen wie es mit den kleinen Katzen klappt.
Nimm es nicht persönlich wenn man nicht schreibt, bei mir gibt es auch nicht immer Antworten und bin auch nciht "beleidigt".
So, nun gehe ich zu meinem Kater (Männe auf Geschäftsreise) und knutsche mit ihm M ;).
GLG Jutta

Re: Bin etwas enttäusch!!!

Hallo Caro,
unseren Glückwunsch zum halben Geburtstag! Echt Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, gell!
Nina hat auch noch jede Menge Milchschorf und ich habe das Gefühl, es wird nicht weniger :-( Ich behandle ihren Kopf ähnlich wie du vorm Baden und anschließend wird "gekämmt". Meist findet sie das jedoch nicht so dolle und wir hören bald wieder auf.
GGLG Juglar mit Nina *26.12.05

Re: Danke für eure Antworten! *freu* ;-)

Re: Bin etwas enttäusch!!!

Also, dass man keine Antwort bekommt, kommt immer mal vor, ist mir auch schon xmal passiert.
Zum Milchschorf: Anton hat den erst jetzt verloren, und er ist 2,5. Ich habe nichts dagegen gemacht
1. weil ich bei den Kindern der Nachbarin gesehen hab, dass es eh immer wieder kam, und ich denke, dass es dann sicher einen Sinn hat.
2. weil mein Hausarzt davon abgeraten hat.
3. weil ich zu faul bin. Da ich ja weiß, dass es immer wieder kommt, sehe ich es nicht ein, ständig dran rumzurubbeln.
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen