Suchen Menü

@KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Abend Mädels,
Ab wann werdet ihr wieder was für eure Bauchmuskeln tun? Moritz ist nun doch schon 6,5 Monate alt und ich würde gerne wieder Situps usw. machen. Mein Bauch würde das wirklich brauchen*ggg* aber ich weiß nicht ob ich mich schon traun soll.
LG
Julia 06.01.06
Bisherige Antworten

Re: @KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Hallo Julia,
wir haben in der Rückbildung schon leichte Übungen für die geraden Bauchmuskeln gemacht. Im Prinzip darfst du das machen, sobald die keine Spalte mehr zwischen den Muskeln ist. Sollte nach über einem halben Jahr aber nicht mehr der Fall sein...
Ich denke, dass es da keine Unterschiede zwischen KS und spontane Geburt gibt.
LG Juglar mit Nina *26.12.05 (per KS)

Re: @KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Abend Juglar,
Ah, gut zu wissen. Ich hätte da eher wegen der Naht Bedenken gehabt. Dann müsste es doch eigentlich kein Problem sein.
LG und Danke
Julia

Re: @KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Hast du denn noch Probleme mit der Narbe? Ich merke nix mehr und auch um die Narbe rum ist nichts mehr taub *freu*
Ich würde halt mit langsamen Training anfangen und wenn du merkst, dass es weh tut, musst du halt zurück schrauben.
Ich mache nur leichte Gymnastik und gehe Schwimmen - mal sehen, ob der Bauch wieder so wird wie vor der ss.
LG Juglar

Re: @KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Abend nochmal,
Ja leider. Meine Narbe "grummelt" (schwer zu beschreiben) und juckt. Sie geht auch leider wieder genau so auf wie die letzte :( Dagegen kann ich leider nix machen. Das Taubheitsgefühl hab ich auch, aber das wird ja GsD mit der Zeit besser. Schwimmen ist eine gute Idee.
LG
Julia

Re: @KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Huhuu,
ich auch noch nach so später Stunde. ;)
Ich mache schon länger Übungen für mein Bauch. Nach der Rübi habe ich dann sporadisch zu hause gemacht. Seit ca 3 Wochen versuche ich bestimmte Übungen tgl zu machen.
Am Anfang hatte ich auch Taubheitsgefühl und Juckreiz aber GsD lange nicht mehr.
Wie schon erwähnt wurde, wenn du kein Spalt an den Bauchmuskeln (weisst bestimmt wo )kannst wieder die geraden Bauchmukis beanspruchen.
GLG Jutta+Lana *25.1.

Re: @KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Hi Jutta,
Da bist du ja richtig brav *hihi* Mal schaun ob ich das auch schaffe. Hab auch grad in dein Profil geguckt. Sehr schöne Photos hast du da ;)
LG
Julia

Re: @KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Huhuu, also meine Freundin treibt mich dazu. die macht das so brav, und eigentlich möcthe ich meine Schwabbelwampe etwas kleiner haben. Jetzt wo meine Motte schläft könnte ich es ja machen, aaaaaaaaaaber was mache ich???? Jaaaaaaaaaaaaa, ich sitze vorm Pc und tippe mails und gucke was hier passiert.
Habe auch letztes Mal deine Fotos bewundert. Werde bald auch ein oder 2 neue Fotos reinstellen.
GLG Jutta

Re: @KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Hallo Julia,
wenn Deine Narbe zu ist und gut verheilt ist und Du keine Schmerzen (außer den Muskeln ;-) hast, dann leg los!
Bei Michaela hat es länger gedauert bis die Narbe zu war und da hab ich dann auch einbisschen gewartet, wobei ich mit noch einbisschen offener Narbe schon wieder Badminton gespielt habe.
GLG
Moni

Re: @KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Hi Moni,
Nein, zu ist meine Narbe schon. Sogar ziemlich fest, weil Stellenweise 1cm dick *ggg* Klar tun mir die Muskeln weh, aber genau das will ich ja mit den Übungen ändern ;)
Danke Dir und LG
Julia

Re: @KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Hallo
Ich habe ca.12 Wochen nach dem KS wieder mit meinem Rudertraining angefangen und anderem.
Ich denke man merkt schnell, wie gut die Narbe belastbar ist.
Obwohl ich seit 4Mt wieder 2-3x die Woche Sport treibe, sieht man es meinem Bauch immer noch an, was das vor ein paar Monaten los war.
Braucht halt einfach seine Zeit.
LG Stefanie
P.s zur Rückbildung war ich nie

Re: @KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Hi Stefanie,
Wahnsinn, so früh. Hut ab vor so viel sportlichen Ergeizt. Hätt` ich mich nie getraut. Klar braucht das Zeit bis man sichtbare Resultare erzielt. Mir geht es eh weniger um die Obtik. Ich merke, dass bei meinen Bauchmusekln die Luft raus ist und sie tun mir weh.
Dann kann ich also getrost loslegen :)
LG
Julia

Re: @KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Hallo Julia,
Caroline ist knappe 5,5 Monate alt und seit 2 1/2 Wochen mache ich jeden zweiten Tage 45-60 Min. Sport (auch Sit-Ups). Ich habe mit meiner KS-Narbe keine Probleme.
Vielleicht musst Du es einfach einmal ausprobieren. Ob ich schon Sport machen "darf" weiss ich auch nicht so genau, aber es tut mir richtig gut und durch Ernährungsumstellung habe ich auch schon 3 kg abgenommen und ich fühle mich pudelwohl.
Solltest Du nicht sicher sein, frag doch einfach Deinen FA. Er wird Dir bestimmt sagen können, ob Sport schon möglich ist, wenn Du Angst hast, die Narbe könnte sich wieder öffnen (was ich allerdings nicht glaube, nach 6,5 Monaten).
Liebe Grüße,
Nadine mit Caroline

Re: @KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Hi Nadine,
Ich werde dann auch mal loslegen :) anscheinend sind viele hier schon ziemlich sportlich unterwegs. Ich muss mir nur noch ein bisschen Zeit freisbielen.
LG
Julia

Re: @KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Hallo Julia,
die hast Du doch auch bestimmt im GVK gemacht, ich mache die zwischendurch seitdem wieder.
LG Katja

Re: @KS Mamis: Ab wann was tun für den Bauch?

Hi Katja,
Felix ist bald 2j und ich kann mich gar nicht mehr erinnern *schäm* Bei Moritz war für GVK leider keine Zeit. Nun werde ich aber auch wieder anfangen etwas für mich zu tun :)
LG und Danke
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen