Suchen Menü

Habt ihr sowas schon mal gehört*verwundertbin*

Bisherige Antworten

Hier der Text...*g*...sag ja...verwirrt bin

Knabe oder Mädchen?
Männer haben als Geschlechtschromosomenpaar ein X und ein Y, Frauen zwei X-Chromosomen. Der Vater bestimmt also das Geschlecht des Kindes, denn je nachdem, ob er ein Y- oder X-Chromosom weitergibt, wird es ein Sohn oder eine Tochter. Von der Mutter kommt immer eines ihrer beiden X-Chromosomen dazu. Die Chancen stehen also 50 zu 50.
Allerdings gibt es doch nicht unerhebliche Unterschiede zwischen den beiden Spermienarten: Die Spermien mit dem Y-Chromosom haben kleinere, rundliche Köpfe, sind schneller, schwächer und kurzlebiger, weil sie empfindlicher gegen einen sauren pH-Wert im Scheidenmilieu reagieren. Die X-Chromosom-tragenden Spermien haben einen grösseren, länglichen Kopf, sind langsamer, stärker und können in saurer Umgebung länger überleben.
Da das Scheidenmilieu um den Eisprung herum eher alkalisch (basisch) wird und auch der Orgasmus der Frau den pH-Wert des Scheidenmilieus zum Alkalischen verschiebt, ergeben sich daraus folgende Tipps, die natürlich keine Garantie geben, sondern nur die Wahrscheinlichkeit für das eine oder andere Geschlecht erhöhen:
Wer eine Tochter zeugen will, sollte häufig Geschlechtsverkehr haben, aber zwei Tage vor dem Eisprung pausieren und vor dem Verkehr eine Spülung mit Essiglösung durchführen (1 EL Essig auf 1 Liter warmes Wasser). Das Ejakulat sollte nicht ganz so tief in die Scheide gelangen (z.B. mit der Missionarsstellung). Die Frau sollte auf den Orgasmus verzichten.
Wer einen Sohn zeugen will, sollte einige Zeit pausieren, dann möglichst zum Zeitpunkt des Eisprungs (oder kurz vorher) Geschlechtsverkehr haben und vorher mit alkalischer Lösung spülen (2 EL Natriumbicarbonat auf 1 Liter warmes Wasser, 15 Min. stehen lassen). Das Ejakulat sollte möglichst tief in die Scheide gelangen (Löffelchenstellung). Der Orgasmus ist auch der Frau erlaubt!
LG Eileen, die dieses Ammenmärchen noch nicht gelesen hatte

Re: Hier der Text...*g*...sag ja...verwirrt bin

Hallo Eileen,
sowas ähnliches, ja. Also Y-C. sollen schneller und dafür empfindlicher sein, X-C. dafür robuster und langlebiger. Mit Scheidenspülungen wäre ich selbst aber äußerst vorsichtig wg. Infektionsgefahr.
Das ist aber alles sehr theoretisch, denn nach der Aufstellung in Deinem Posting müßte ich eigentlich einen Jungen haben ;-).
GLG
Biggi

lol, da bleibt der Spass dann wohl auf der Strecke

Huhu Eileen,
ich lach mich hier gerade schlapp, das kann ja wohl nicht wahr sein, stell Dir mal die Leute vor, die das wirklich praktizieren, lach.
Ich für meinen Teil möchte zwar auch noch einen Sohn, aber gebastelt wird ganz normal, lol
LG Steffi

Ja, ist uralt :)

Wenns denn mal stimmen täte ;-)

Hallo Eileen!!!
Mal abgesehen von den komischen Spülungen kenn ich das. Allerdings ist das ja auch sehr theoretisch. Du kannst alles genau nach Anweisung machen und trotzdem kommt was anderes raus. Das Geschlecht des Babys läßt sich nun mal (leider oder Gottseidank?) nicht planen.
Aber wenn es gehn würde, bekäm ich wenigstens mein drittes Mädchen ;-)
Lg Jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen