Suchen Menü

jedesmal dramen, wenn andere kinder da sind ;-(((

boah, ich kann euch sagen. bin fix und foxi.
grad waren zwei krabbelmutties hier aus dem ort da mit ihren kiddies.
tobias ist nur am heulen, wenn irgendjemand an seine spielsachen geht. gut, bei seinem hochgeheiligten gelben bob der baumeister - bagger sehe ich das ja noch ein. aber es ist bei ALLEN dingen so!!! alle paar minuten rennt er heulend zu mir, wenn ein kind etwas von seinen spielsachen in der hand hat. "der darf das nicht haben" "das gehört mir"....... das ist superanstrengend. vom erhöhten lärmpegel mal abgesehen ist es schon nervig. wenn wir bei anderen kindern sind, ist das kein problem und er das bravste kind. nur zu hause ist das immer ein drama. das kenne ich von den anderen kindern so extrem nicht.
es ist ja auch für ihn immer schlimm. es geht im ja nicht ums prinzip, sondern ich habe den eindruck, dass er da wirkliche verlustängste hat und seine sachen am liebsten bei sich hat.
ist halt auch irgendwie anstrengend, wenn die anderen kinder sich zwar auch mal um spielsachen kappeln, ist ja normal, aber ansonsten schon überwiegend schon teilen können. bin zwar generell der meinung, wenn er bestimmte lieblingssachen nicht hergeben will ist das in ordnung, aber so extrem muss das nicht sein.
was meint ihr? kennt das jemand? wird das irgendwann doch noch von alleine besser?
danke und glg tina
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App