Suchen Menü

ein großer schritt vor und ganz viele zurück :o(

hallo...
dieses thema beschäftigt uns ja derzeit alle!
nils war jetzt gute 2 wochen windelfrei - nur noch die nachtwindel eben. und von jetzt auf gleich wollte er nicht mehr. :o((
ich predige immer, dass es dann kein zurück mehr gibt, aber ehrlich ICH habe es wieder aufgegeben! :o(
ob klein oder groß, alles ging überall hin ohne rücksicht auf verluste... aber WARUM?!? er war sooo stolz auf sich und ließ sich immer feiern. es klappte hervorragend und jetzt das!
weiß er jetzt, dass er kann und langt ihm das jetzt so?!? *ratlosbin*
ich lasse ihn jetzt machen und schaue was sich die nächste zeit entwickelt.
glg von ildiko, die echt ratlos ist *wunder*
Bisherige Antworten

Re: ein großer schritt vor und ganz viele zurück :o(

Naja, er hat halt jetzt Kontrolle über seine Ausscheidungen und muss mal so testen, was man damit so anstellen kann. Ich würde hier an deiner Stelle klare Grenzen ziehen. Entweder er versucht es wenigstens bis aufs Töpfchen oder Klo zu schaffen, oder die Windel ist wieder am Popo.
Ausserdem habe ich oft schon von diesen zeitweiligen Rückschritten gehört.
Bei uns war das mal ganz extrem beim Laufen lernen! Nach 2-3 Wochen ist sie dann aber entgültig losgeflitzt. Liebe Grüße Zauseline

Re: ein großer schritt vor und ganz viele zurück :

weiß auch nicht ob es testen ist... es wirkt ganz merkwürdig auf mich... so als ob er es vorher nie konnte! :o(
hoffe auch, dass es nur ein kurzfristiger rückschritt ist!
grenze ist klar gesetzt, er trägt jetzt wieder die windel.
danke für die antwort, glg von ildiko

Re: ein großer schritt vor und ganz viele zurück :o(

vielleicht lobt ihr ihn jetzt nicht mehr genug und er ist beleidigt??
wenn er auch alles darf, in die Ecke seinen Haufen setzen darf er sicherlich nicht, dann lieber eine Windel,
viel Erfolg
Lg
PEanut

Re: ein großer schritt vor und ganz viele zurück :

neee... das wird es auch nicht sein! vielleicht die tatsache, dass das loben einfacher weniger wird, mit geringerer euphorie (?!?), aber daher gleich diese reaktion?!?
dürfen darf er natürlich nicht!! allein schon wegen der hygiene und eben dem krabbelkind... neeeeeeeee... das muß nicht sein. er trägt nun eben wieder die windel ganztags :o(
glg und danke für die antwort, ildiko

p.s.

"ich lasse ihn jetzt machen und schaue was sich die nächste zeit entwickelt"
...bedeutet er trägt jetzt wieder 'ne "vollzeitwindel" und ich warte auf aktion/reaktion von ihm!!!!
hörte sich ja doch komisch an... ;o)
glg von ildiko

Re: p.s.

Ich finde, dass das genau der richtige Weg ist. Mach dir keinen Stress, wer weiss, was da in den kleinen Köpfen so vor sich geht. Liebe Grüße Zauseline, die jetzt endlich mit dem Waffel backen fertig geworden ist

Re: ein großer schritt vor und ganz viele zurück :

ach, laß ihn doch machen, es eilt doch nicht, und in die Schule wird er nicht mit Windeln gehen. Es ist sein Körper und seine Entscheidung, ob er wieder Windeln haben will oder nicht (aber natürlich nicht, ob er ohne Windeln irgendwo inmachen darf, das hast Du ja schon geklärt).
Ich bin ja ohnehin kein Fan des Lobens (außer mal ein bißchen), schon gar nicht, wenn es absolut natürliche Vorgänge betrifft. Anteilnahme ja, loben eher nicht, warum auch. Außerdem birgt es die Gefahr, daß nicht-loben als Kritik angesehen wird, vielleicht ist es ja bei ihm so, es ist normal geworden und Ihr macht keinen "Aufstand" mehr (übertrieben gesagt), nun ist er enttäuscht. Muß aber auch nicht sein.
LG Franziska mit Arne, der eher so Tippelschritte macht, aber das ist mir so schnurzegal ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen