Suchen Menü

Zur Abwechslung mal kein Jammerposting! :-)

Meine Mutter ist ja manchmal doch sehr kritisch, wenn es darum geht, wie wir mit Jolina umgehen. Gerade, wenn es mir nicht so gut geht, weil Jolina so anstrengend ist, kommen solche Sprüche wie "Ihr geht zu sehr auf sie ein!", "Sie macht das nur, um euch zu ärgern!", "Ihr beschäftigt euch zu viel!" usw.. Und hier im Forum musste ich mir ja auch schon das eine oder andere Mal anlesen, dass sie uns auf der Nase herumtanzt usw.. Da macht man sich ja schon so manches Mal Gedanken, aber ich werde da zunehmend selbstbewusster dank meiner Therapie. *grins* Naja, auf jeden Fall war Jolina über Nacht bei meiner Mutter und ich rief sie gestern um 22 Uhr noch an, ob es mit dem Schlafen geklappt hat. Da erzählte meine Mutter voller Bewunderung, wie toll Jolina ist! Sie wäre sooo brav, dass es schon fast unheimlich ist. Es gab absolut kein Gezicke, kein Gemecker, sondern es war einfach nur super mit ihr! Da musste ich wirklich schmunzeln! Wir scheinen es also richtig zu machen, auch wenn im Moment erstmal andere davon profitieren. Obwohl ich zugeben muss, dass der heutige Nachmittag und Abend sehr schön und friedlich waren. Sie schläft sogar schon! *grins* Das wollte ich mal berichten! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Zur Abwechslung mal kein Jammerposting! :-)

hauptsache ihr habt das gefuehl ihr macht das richtige. die anderen koennen dir gestohlen bleiben. ich hab auch schon sachen hegoert wie liz sei ein kind zum abgewoehnen etc, oder neuerdings ich sei zu streng weil ich sie nichts alles machen lasse
lg heidi

Re: Zur Abwechslung mal kein Jammerposting! :-)

Ich finde ja gar nicht, daß brav sein das Ziel ist ;-)
Aber natürlich schön, daß Deine Mutter endlich mal annimmt, was Du tust (auch wenn Jolina dazu erstmal einen Tag brav sein muß). Wir hatten vor zwei Wochen ein ähnliches Erlebnis, aber nicht direkt auf unsere Kinder bezogen.
Vor zwei Wochen waren meine Eltern hier, und wir waren beim Sommerfest von Kindergarten und (Montessori-)Schule. Sie waren ja schon sehr angetan von dem Gelände (das ist wirklich toll und kindgerecht und phantasieanregend). Aber noch toller fanden sie die Kinder. Vorwiegend hat man ja mit Schulkindern zu tun gehabt, und unuter denen herrschte eine richtig schöne Atmosphäre. Sie waren sehr offen, einfach nett, und rücksichtsvoller, als man erwarten würde. Zum Beispiel ist einmal ein Ball vom Fußballspielen (es haben immer so 30 Kinder gleichzeitig Fußball gespielt *g*) direkt neben Arne aufgekommen. Der hat furchtbar angefangen zu weinen, weil er vorher mal einen an den Kopf bekommen hatte. Der Junge, der geschossen hatte, ist angekommen und hat versucht, ihn zu trösten, obwohl gar nichts passiert war. Ich hab es ihm erklärt, warum Arne so weint, und er ist trotzdem noch geblieben, bis er aufgehört hat zu weinen. Das hat mich wirklich beeindruckt und entspricht auch dem, was ich sonst oft beobachte.
Und DAS bestätigt mich immer wieder (die Kinder dort werden ja größtenteils recht alternativ erzogen). Da denke ich mir eben oft das berühmte "abgerechnet wird am Schluß".
LG Franziska mit superschlechtschläfer Arne *gähn*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen