Suchen Menü

Was würdet ihr tun?Teil 2

Ich möchte mich als erstes bei euch allen für die zahlreichen Antworten bedanken!
Derzeit bin ich mir aber noch immer nicht im Klaren, was ich tun werde.
Wer mein Profil gelesen hat wird wissen, dass ich schon einmal geschieden bin.
Damals habe ich mit meinem Söhnchen das Feld geräumt, was ich heute jedoch nicht mehr
machen würde. Ich habe mit den Kindern ein Bleiberecht, ob es seine Wohnung ist oder nicht. Zudem stehen wir auch beide im Mietvertrag (ich wollte das so). Also wenn einer geht, dann er.
Einige fragen, wie es heraus kam. Er dachte, ich interessiere mich nicht für seine Unterlagen, die er schon seit Tagen im Schlafzimmer herumliegen hat. Dauernd habe ich ihn aufgefordert, diese Papiere in seine Unterlagen einzusortieren, dass die da nicht Rumliegen. Aber nööö.
Ich mach also das Fenster auf und da flattern diese Zettel überall rum. Mitunter Kontoauszüge wo eben ihr Name drauf stand. Daraufhin habe ich all seine Belege durchgeschaut und diesen Namen bis Januar 2006 zurückverfolgen können. Na ja, den ?Rest? habe ich von ihm erfahren. Er war zu diesem Zeitpunkt mit Freunden auf einer LAN Party ? sagt er.
Derzeit haben wir getrennte Zimmer, denn mit 2 Kinder das Feld räumen ist rein finanziell schon mal nicht drin.
Da sein Gehalt auch nicht überwältigend ist und er so gar nicht in der Lage ist, sich alleine durchzubringen, wird es erstmal so bleiben.
Viele werden jetzt denken, na ja ? aber der anderen konnte er Geld geben? es ist ein Kredit, denn das Geld hat er selbst ja nicht. Und diesen zahlt sie jeden Monat bei ihm ab, da sie wohl nicht Kreditwürdig ist.
Kennen gelernt haben sie sich, wie er und ich auch, übers Internet. Sie hatten sich auch mal getroffen, es sei aber nichts gelaufen. Zwischenzeitlich hat er sie 3 Jahre nicht gesehen oder gehört. Doch im vergangenen September hat sie sich bei ihm gemeldet und um Hilfe gebeten. Sie würde hier an die Küste ziehen, hat kaum Geld, aber bekäme hier Arbeit (der Grund ihres Umzugs).
Und die ?arme? Frau brauchte dann gerade meinen Mann (wir haben dann 6 Wochen später geheiratet) um eine Küche zu kaufen.
Einen anderen Depp hat sie wohl nicht gefunden. Jedenfalls zog sie im Dezember her und er lief mit ihr eine Küche kaufen.
Ich weiß nicht ob das alles war, aber er bestreitet noch immer jegliche Sexuelle Beziehung zu ihr.
Ich fordere nun seit gestern, dass er mir den Zugang zu unseren Einzellverbindungsnachweisen ermöglicht. Bis Dato hat mich das nicht interessiert. Er will mir diesen zwar geben, aber ich darf nicht in den letzten Monaten herumschnüffeln.
Seine Begründung: er möchte, dass ich ihm ab jetzt wieder vertraue. *würg*
Utopische Vorstellung!
Wenn er wüsste, dass ich mich im Internet auslasse?
Also, ich gehe erstmal auf Abstand und frage immer dasselbe: warum, wieso, weshalb, was noch, ob er sich nicht schämt (er bejaht dies allerdings immer) und was denn in der Zukunft noch herauskommen wird, wovon ich bisher noch keine Ahnung habe.
Meine Gefühle für ihn sehen derzeit nicht wirklich prickelnd aus. Wenn er nicht hier ist, frage ich mich wo er steckt, ob es ihm gut geht. Ist er aber zu Hause, ekelt er mich an und ich verbiete jegliche Berührung.
Soweit der aktuelle Stand.
Ich melde mich dann wieder, wenn es etwas anderes zu berichten gibt.
Habt herzlichen Dank für euren Beistand und liebe Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun?Teil 2

Halo Kerstin,
ich habe gerade dein Posting von gestern Abend gelesen und auch die Antworten dazu.
Ich muss agen, ich weiß auch nicht, was ich machen würde, es ist eine sehr schwere Situation und ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen! Den Ekel und die Sorge....
Mich würde allerdings sein Wunsch, dass du nicht in den letzten Monaten rum shcnüffeln sollst einen Kehrricht interessieren. Es sit auch deine Rechnung und ich würde gucken wo ICH will und notfalls diese Lady mal kontaktieren, was das soll!
GGLG Yvonne, die dir ganz viel Kraft wünscht, um das durchzustehen

Re: Und DU WIRST

danach schauen !
Ob er will oder nicht ?
Da bekomme ich ja das *ko**en* wenn ich das lese - das stinkt bis zum Himmel !!!
DU SOLLST IHM WIEDER VERTRAUEN UND DESHALB SOLLST DU NICHT DIE LETZTEN MON. EINZELVERBINDUNGEN anguggen ???
Da wäre ich Wände hoch - sowas bescheuertes !
Du wirst guggen und ich würde an Deiner Stelle erst wieder RUHE geben - bis Du dies gesehen hast !
Ausserdem - wenn doch da nix war ;) wie er so schön sagt !
WUNDERBAR !
Dann lad sie mal zum GRILLEN EIN !
Makaber - ich weiss - aber so wirst Du genau sehen - ob oder ob nicht.
Wie reagiert er darauf ? WENN es soweit kommt ( was ich nicht glaub ) aber WENN - du wirst schnell merken -wie die beiden miteinander umgehen - BLICKE sagen alles - verklemmte oder unsichere - oder oder....
MACHE DAS ! WONACH DEIN HERZ MOMENTAN SCHREIT !
Ob er das WILL oder nicht - ist UNWICHTIG !
Nachdem ich dies jetzt gelesen habe - es kommt mir sooo bekannt vor - alles *kotz*
Es ging nur über kürzere Zeit - und ohne Küche - ich bekam es aber nicht VON IHM zu hören - sondern von IHR !
Damals kurz vor Leons erstem Gebtag .... wahnsinn echt -wie das einen aus der Bahn schleudert und dann noch SS paar Tage danach ...
Wie gesagt - wir haben uns viel Briefe geschrieben - wir haben gestritten !
HEUTE NOCH halte ich es ihm im Streit vor - ich war EKLIG !
Ich hab ihn verletzt - mit Worten in ihm rumgestochert ..
Aber das brauchte ich.
Rücksicht ?
Ihm gegenüber ? Nein - gab es keine ..... und das sage ich heute noch kühl - denn es war ok und ist immer noch ok....
Also :)
Überlege Dir - ob Du sie kennenlernen möchtest ( Du willst das ganz klar nicht - aber es geht grad darum, das Du ja die WAHRHEIT willst - die du EVTL. raussbekommst )
Es spricht - so würde ich es ihm sagen - ja NICHTS DAGEGEN !
Wenn er blockt, frag warum ???
Ist doch " nur " eine Freundin ?!?!?!?
Wenn da NIX WAR ! dann willst Du sie TREFFEN !!!!!!!!!! ( vielleicht auch nicht bei EUch - sondern eher wonanders )
Also ich würde das verlangen - nur um die Reaktion zu sehen ...
Liebe Grüsse Nici

Re: Und DU WIRST

Das mit dem Treffen würde ich auch überlegen.
Hingehen und die Dame vor vollendete Tatsachen stellen. Vielleicht sagt er der auch, er würde nur sie wollen, aber Du bist gerade in einer psychisch schlechten Situation, da KANN er Dich gerade nicht verlassen.
Vielleicht spielt er euch gegeneinander aus, weil er zu feige ist eine Entscheidung zu treffen. Ich glaube nicht, dass sie ruhig bleibt, wenn Du ihr sagst, was er zu Dir sagt und ihr aber das Gegenteil erzählt.
Ich würde es wagen. Und ansonsten hat er KEINE Rechte irgendwas nicht zu zeigen. Bei dem HACKT'S WOHL!!!
LG Conny

Re: Und DU WIRST

Da kann ich mich den beiden eigentlich auch nur noch anschliessen. Der Typ hat ja wohl eine Meise! Du sollst ihm vertrauen? Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mal laut lachen. Ich frage mich echt, was in den Hirnen solcher Männer vor sich geht.
Mensch, es tut mir so leid für dich und die Kinder und ich hoffe, dass du eine Lösung findest, mit der DU glücklich wirst. Liebe Grüße Zauseline

Re: Und DU WIRST

Schließe mich den anderen ober mir an!
Was soll denn das für ein Scheiß sein, Du sollst ihm vertrauen und daher nicht schnüffeln, hä?
Mir würds auch ekeln, das ist ja grauenhaft!
Arme Du! Aber Du wirst einen Weg finden *daumen*
Alles liebe,
Babsl

Re: Was würdet ihr tun?Teil 2

*urgs*
Das schon ziemlich der oberhammer!!
Sie ist wegen einer arbeit hergezogen?? Naja.....
Ob sie von Euch weiß?
Ruf Sie doch einfach mal an ;-)
also diese sprüche, von wegen Du sollst Ihm jetzt wieder vertrauen sind ja schon mal das letzte!! Wenn Du das nicht per zufall rausgefunden hättest, dann ....?? Neeeeeee, kann gut verstehen das Du ihm nicht vertrauen kannst.
Ach mensch, ich drück dich ganz lieb!!
LG Petra

Re: Was würdet ihr tun?Teil 2

HI Kerstin,
was für ein Mist!!!!!Möchte dich erst mal ganz dolle drücken, dir Kraft wünschen, jetzt nicht klein beizugeben, sondern erhobenen Hauptes "das Ding" durchziehen. Was immer du tust, DU bist im Recht!!!!!! Spontan fielen mir folgende Punkte auf: läuft da nix, warum kennst du sie dann nicht? Unsere Freunde, egal ob meine oder die meines Mannes, die kennen wir!!! Kredit! Bei Geld hört mein Verständnis auf, sorry, aber du sagst, Ihr selbst habt es auch nicht so dicke, wie kann er dann einen Kredit für jemanden aufnehmen, ohne dich zu informieren??? Du sollst ihm vertrauen? Äh, aus meiner Erfahrung ne klassische Männertaktik!!! Ich dreh den Spieß um, sie soll mir vertrauen, wenn sie fordernd wird werd ich motzig und sag ihr, dass ich doch schon hundert mal gesagt habe es tut mir leid, damit müsste das Thema doch rum sein und wenn nicht, Angriff ist die beste Verteidigung(so eine denkweise, die seltsamerweise viele Männer haben). Nein, er muss dir beweisen, dass du ihm vertrauen kannst!!! Alles offenlegen, jede SMS die er bekommt wird dir freiwillig gezeigt, in deiner Anwesenheit wird der anderen gesagt, dass der Kontakt rum ist, die Zahlungen aber weiterlaufen usw. Sorry, ich bin da echt hart drin, war mal in einer ähnlichen Situation (damals noch nicht verheiratet, grad mal zusammengezogen und Terror mit Exfreundin), er soll dir wieder Sicherheit bieten, dann kannst du weitersehen, ob du ihn willst, erträgst oder ob der Riss zu groß ist.
So würde ich handeln, aber es sagt sich alles so leicht aus der Ferne...Ich drück dir echt alle Daumen, für dich eine gute Lösung zu finden!!!!! Du schaffst das!!! GLG, Anja

Re: Da bist Du ja ....

Huhu Anja :)))
Damals hast Du mir sehr geholfen - mir tat es einfach gut zu wissen, nicht alleine dazustehen.
Evtl. hast Du ja wieder ein paar offene Ohren/Worte für sie ???
Liebe Grüsse Nici die seither keine Probs mehr hatte toitoi... aber er weiss auch ... noch einmal und *winke*

Re: das unterschreibe ich fett

" Nein, er muss dir beweisen, dass du ihm vertrauen kannst!!! Alles offenlegen, jede SMS die er bekommt wird dir freiwillig gezeigt, in deiner Anwesenheit wird der anderen gesagt, dass der Kontakt rum ist, die Zahlungen aber weiterlaufen usw. "
Setze das durch und sei " spitzel´ig unterwegs " WARUM ?
Na - um zu retten was es noch evtl. zu retten gibt - gehen die Männer immer weiter in die dampfende Kacke und Lügen ... *leider*
Das machen sie dann aber, da sie denken, dass sonst alles noch schlimmer wird.... ja, es mag schlimmer werden, aber für Dich ist es wichtig, JETZT ALLES zu erfahren !
Und zwar von IHM ....
Wie gesagt ;) Verlang die Nummer :)
Lad sie ein
bin eh gespannt, ob SIE von EUCH weiss ???
Denke nicht ???? Denn nichtmal DU hast von IHR gewusst :(((
Liebe Grüsse Nici die dich ordentlich zumüllt *sorry*

Re: Was würdet ihr tun?Teil 2

hi kerstin,
das mit dem sex finde ich jetzt nicht so das argument. mir wäre ein "nur-sex-seitensprung" wesentlich lieber - wenn ich wählen müsste :-))
ich habe gerade versucht, einen vergleich zu ziehen: ich hatte jahrelang (seit ich 15 war bis ca 2001, nach meiner hochzeit) einen "besten" freund - also männlich :-)))
wir standen uns sehr nah und manches konnte ich mit ihm bereden, was ich mit meinem mann nicht konnte. immer wieder gab es phasen, in denen ich mich fragte, ob ich in ihn verliebt bin. ABER - und was ich damit eigentlich sagen wollte - mein freund und heutiger mann hatte IMMER die nase vorn. und zwar mit dem quäntchen, das man LIEBE nennt. ich hätte diesen anderen mann sehr gerne, aber ich hätte ihn nie lieben können! hätte auch nie küssen oder sex haben können. verstehst du, was ich meine? vielleicht ist da etwas in deren beziehung, das ihr zwei nicht habt. und ich meine das nicht abwertend. vielleicht hat sie einfach nur das talent, an sein helfersyndrom zu appelieren. mein mann hat diese freundschaft immer akzeptiert, ich hätte mir das auch nicht nehmen lassen.
leider war es letztendlich dann wohl doch so, dass ER in mich verliebt war und als wir dann heirateten bröckelte die freundschaft und er meldete sich nie wieder. männer eben. ich hatte da schwer dran zu knabbern. er hat damals zeitgleich seine heutige frau kennengelernt, mit der er auch auf der hochzeit war, aber ich glaube, er hoffte immer noch, das mit mir wird was. ich hab mich dann auch etwas zurückgezogen, weil ich dachte, gib ihm die chance auf ein eigenes leben mir ihr, aber na ja. ich denke bzw. ich weis, dass sie brutal eiversüchtig auf mich war/ist und nicht wollte, dass wir die freundschaft weiterführen. und er war zu schwach oder wollte sich nicht durchzusetzten.
dass dich alles ekelt, verstehe ich. damit muss dein mann jetzt leben und es akzeptieren. das wird eh ein schwerer und langwieriger weg und er muss da durch. dein vertrauen wird erst langsam wieder, mit der zeit kommen.
aber die tatsache, dass er DICH/ EUCH will, zeigt doch, dass eure ehe und familie eine klare chance verdient hat.
glg tina

Re: Was würdet ihr tun?Teil 2

Aber hast du deinem Mann deinen Freund verheimlicht? Und genau da liegt der Hase begraben. Wenn er sich jetzt auch noch sträubt alle Karten auf den Tisch zu legen, hat der da meiner Meinung nach noch ein paar Leichen im Keller. Wenn er sie wirklich liebt und sie nicht verlieren möchte, dann sollte er die Hosen sofort komplett runterlassen! Liebe Grüße Zauseline

Re: Was würdet ihr tun?Teil 2

ne, hatte ich nicht, der war ja schon da :-)
aber, ich denke, das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben. ist zwar gewagt die these, aber, muss bzw. will sie denn alles wissen? macht es das besser? ich bin nicht für schonungslose offenheit um jeden preis. das kann mehr kaputt machen, als es nützen kann. ich finde, eines ist jetzt wichtig: die entscheidung, zusammen zu bleiben und einen neuanfang zu wagen - dann müssen beide kompromisse eingehen, auch wenn SIE "betrogen" wurde. er muss ihr zeit lassen und versprechen, auf ihre fragen zu antworten. und, so unverschämt das von meiner seite jetzt klingen mag, sie muss damit irgendwann abschließen, um nach vorne blicken zu können, sonst macht die vergangenheit ihre gemeinsame zukunft kaputt. mal davon ausgehend, sie bleiben zusammen. was haben sie denn in denn für eine wahl???? natürlich braucht das zeit, aber es darf nicht den gesamten rest des (gemeinsamen?) lebens bestimmen und negativ beeinflussen.
ich gehe davon aus, er liebt sie wirklich und sie ihn. das ist es wert.
und nur so am rande: es gibt schlimmeres! tod, eine tödliche krankheit zum beispiel (eine nachbarin meiner eltern wird heute beerdigt. krebs. sie hinterlässt eine 5jährige und einen 2jährigen), unfall, schwere krankheiten der kinder usw.
so sehe ich das.
glg tina

Re: Was würdet ihr tun?Teil 2

liebe tina,
natürlich gibt es schlimmeres - schlimmer gehts immer - aber kann man das eine mit dem anderen vergleichen ?
man hat ja auch nur 1 leben und sollte man da nicht darauf achte und auch darauf achten, dass man gut behandelt wird ?
du hast recht, wenn sie zusammenbleiben, sollten sie "abschließen "- ob das ohne paartherapie möglich ist, wage ich zu bezweifeln.
vlg karin

Re: Was würdet ihr tun?Teil 2

hi kerstin,
ich kann nicht verstehen, was eine frau dazu bringt bei so einem mann zu bleiben.....???
in dem er dir zb. nicht alles "offen" legt - das unterstreicht ja,dass er noch etwas auf dem kerbholz hat,...
und bloß, weil du bereits eine scheidung hinter dir hast, heißt das nicht, dass du, damit dir das nicht wieder passiert ,dich so mies behandeln lassen musst.
aber es ist eh deine entscheidung, DU alleine bist für dich und dein (un-)glück verantwortlich....
ich wünsche dir alles gute
lg karin

Re: Was würdet ihr tun?Teil 2

Oaah, mir stehen die Haare zu Berge!!!
Sein Einwand mit den Einzelverbindungsnachweisen ist ja wohl eine absolute Frechheit! Für wie blöd hält der Dich denn? Kennt er Dich überhaupt?!?
Du schreibst: "Da sein Gehalt auch nicht überwältigend ist und er so gar nicht in der Lage ist, sich alleine durchzubringen, wird es erstmal so bleiben." Na und? Das ist doch Dein Problem! Er kann sich sein niedriges Gehalt ja vom Hartz-Amt aufbessern lassen...

Re: Was würdet ihr tun?Teil 2

also erst mal mich würde es NULL, Null interessieren ob er wenn du nicht mehr bei Ihm Wohnen würdest ect. mit seinem Geld klar kommt oder nicht tststs
und er will das du Ihm ab sofort wieder Vertraust????
Ja hat der denn noch alle Tassen im Schrank????
Wahrscheinlich verheimlicht er Dir nochwas sonst hätte er keinProblem wenn du alles sehen wolltes mit dem Einzelnachweiß..... 100 %
Ich hoffe es nicht für dich aber das stinkt bis zum Himmel.
Neeeeeeee und die Freundin hat sich 3 Jahre nicht gemeldet?? SIe haben sich nicht gesehen????
Und er Bürgt für Sie????
Sensationell solche Freunde wünscht man sich......
LG ALEX *diesonenmanindiewüsteschickenwürd

Da fehlen einem ja fast die Worte!!!!

Das tut mir echt Leid für dich und deine Kinder, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!! Sooo würde ich das nicht mitmachen.
LG Ulrike

Re: Was würdet ihr tun?Teil 2

hallo kerstin
er ist nun wirklich nicht derjenige der forderungen zu stellen hat! ich wuerde alles durchschnueffeln was ich nur kann um ehrlich zu sein. du musst ihm wieder vertrauen koennen und nicht umgekehrt. ausserdem wenn nichts war und ist mit der dame, kann er sie dir ja mal vorstellen. ich find die sache riecht sehr faul. wer nimmt wegen jemandem einen kredit auf, den er nur einmal gesehen hat und quasi nicht beurteilen kann ob die person vertrauenswuerdig ist? und das alles dann wenn ihr 2 heiratet. ich finde das ehrlich gesagt sehr widerlich. und wenn er geld genung fuer sowas hat, kann er sich ja eine neue bleibe suchen. ausserdem ist er ja nicht von sich aus auf dich zugekommen und hat es dir erzaehlt, sondern du hast er per zufall rausgefunden. ich finde egal ob die geschichte nun sexuell oder nicht ist, ein massiver vertrauensbruch. ich koennte und wollte nicht mit so einem menschen leben. und ich glaube und kenne aus meinem umfeld faelle, wo die frauen zwar geblieben sind, aber bei jeder kleinigkeit wieder misstrauen aufflackern lassen und den maennern nicht richtig vertrauen koennen und ihnen nachspionieren muessen. dazu waere mir mein leben zu schade.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen