Suchen Menü

Isch krieg noch die Krise! Hausentwurf!

Da habe ich mich heute so darauf gefreut, dass wir endlich weitergekommen sind bei unserem Hausentwurf. Und mein Mann brachte mir stolz den Entwurf mit, den sein Kollege für ihn gezeichnet hat. Tja, der Entwurf ist klasse, die Aufteilung der Zimmer genial, aber die Sache hat einen Haken, es sind noch 20 qm zuviel! *kreisch* Haben Männer doch ein Problem mit Grössen? Ich verstehs nicht! Mein Mann wusste ganz genau, dass es nicht mehr als 150 qm sein dürfen. Und sein Kollege wusste das auch! *seufz* Hey, wir wissen nicht mal, ob wir uns die 150 qm leisten können. So langsam will ich aber endlich mal Zahlen haben bezüglich der Kosten. Ich steck doch nicht tagelang meine Zeit in was rein, was am Ende gar nicht möglich ist. Ich glaube, das Projekt Hausbau kostet mich noch viele grauen Haare! Sorry, war ein SP! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Isch krieg noch die Krise! Hausentwurf!

ich kann dich gut verstehen. Wir haben letztens ein ganzes Wochenende gesessen um die Badplanung fertig zu machen. Montag früh dann ein Anruf von meinem Mann:"du ich hab´s jetzt mal ganz anders gemacht".*grr* Hab ich aber glatt abgelehnt. Aber so geht es dauernd, letztens noch eine ganz andere treppenform. Na ja, die meisten Sachen fürs Bad habe ich jetzt Dank ebay zusammen. Muss nur noch die Baufirma schneller werden.
lg susi

Re: Isch krieg noch die Krise! Hausentwurf!

soll ich Dir was sagen? Deine Probleme möchte ich haben ;-) Quasi wortwörtlich.
Wir haben uns neulich ein grundstück angeguckt, was eventuell sogar finanziell machbar wäre (man höre und staune - sonst töne ich ja immer, ich will noch nicht seßhaft werden), und nun mußten wir so oft dem Makler hinterhertelefonieren, daß wir eigentlich beschlossen haben, das ist uns nicht seriös genug. Dabei wäre es für uns perfekt gewesen: 3600qm (!!), davon mindestens die Hälfte Landschaftsschutzgebiet, Wald, man darf nicht groß was verändern, aber 3600qm Garten kann ja keiner bewirtschaften. Also super viel Platz, nicht so viel Arbeit, keiner stört sich am Kinderlärm und sie können im Wald aufwachsen. Bahnlinie ziemlich dicht am Grundstück, wär uns schnuppe, ist eine Schallschutzmauer dran und nichts gegen eine Bundesstraße direkt am Garten wie zur Zeit. Aber so ist uns das zu unsicher. Schadeschade.
Dafür würde ich mich dann gerne mit Entwürfen rumschlagen ;-)
Aber ich versteh Dich auch, ich hab ja den Hausbau meiner Eltern live mitbekommen, und das war für uns alle eine ziemlich besch****ne Zeit. Aber Ihr habt ja auch was davon.
Liebe grüße
Franziska

Re: Isch krieg noch die Krise! Hausentwurf!

kauf dir schon mal nen laster haarfarbe!!!
bis das haus steht, bzw. ihr einzieht, bzw. in der zeit danach wirst du noch vieieieieiele graue haare bekommen!
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App