Suchen Menü

Impfreaktion noch nach über einer Woche?

Nochmal hallo zusammen,
Lea ist vorletzten Donnerstag gegen MMR geimpft worden, zum zweiten Mal.
Gestern Nachmittag, also nach 10 Tagen, bekam sie plötzlich Fieber, nur 38,3°, aber immerhin. Die Symptome sind ähnlich wie bei Masern. Allerdings hatte sie heute morgen auch einmal leichten Durchfall.
Meint Ihr, das könnte noch eine Impfreaktion sein?
Schönen Sonntag wünscht Euch
Karin
Bisherige Antworten

Re: Impfreaktion noch nach über einer Woche?

Ja, die Reaktion kann bis zu 10 Tage nach der Impfung kommen! Zumindestens hat uns das damals die KiÄ so erklärt. Liebe Grüße Zauseline

Re: Impfreaktion noch nach über einer Woche?

Huhu!
Bei der 1. MMR Impfung ist bei Felix die Reaktion ca. 2 Wochen später aufgetaucht. Dafür sehr heftig und ein paar Tage lang. Also kann das mit den 10 Tagen sicher hinkommen!
gute Besserung von einem Glühkind zum anderen Glühkind!
Babsl und Felix

Re: Impfreaktion noch nach über einer Woche?

ja liz hatte da sbei der ersten mmr auch genauso, bei der 2 ging es ohne nw .
lg und gute besserung heidi

Re: Impfreaktion noch nach über einer Woche?

Hallo Karin,
ja, dass ist sicher von der Impfe. Hatte Lena damals auch. Allerdings glaube ich, das es nur bei der ersten war.
Aber das kommt sicher auch auf das Kind drauf an, oder? Aber von Zeitabstand her ist das passend! Es müsste auch recht schnell wieder weg sein. Also der Ausschlag und auch das Fieber. Spätestens morgen sollte das Fieber wieder ganz weg sein. sonst würde ich beim Kia einfach mal anrufen!
Das Höschen ist sicher agekommen! :o)) Habe gestern promt wieder etwas vergessen, diesmal in HeLi bei meiner Schwiemu. Wieder eine Hose, diesmal Leons. Es ist echt nicht mehr normal! :o(
Es war sehr schön bei euch, auch wenn meine Mäuse dann ein wenig fertig waren... nach dem vielen spielen... 5 Stunden am Morgen im Freien sind sie gar nicht gewohnt!
GGLG Yvonne, die heute zum ehemaligen Treffen von Lenas Pekip Gruppe bei Jana eingeladen ist!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen