Suchen Menü

reißender Schmerz beim umdrehen im Bett...

Hallo Fr. Grein!
Ich bin derzeit in der 27SSW und hatte heute nacht beim Umdrehen auf die Seite, nachdem ich längere Zeit auf dem Rücken lag einen reißenden Schmerz im Unterbauch auf der Seite wo das Baby mit dem Kopf liegt. Der Schmerz hielt einige Momente an und der Bauch war dann bei jeder Drehung auf diese Seite empfindlich. Jetzt ist es eigentlich wieder in Ordnung. Was könnte das gewesen sein? Muß ich mir deswegen Sorgen machen?
Außerdem wüßte ich gern an was es liegen kann, dass die Bewegungen meines Kindes diesmal (2.SS) häufig weh tun? Manchmal fühlt es sich an als wäre es schon wund gescheuert im Bauch?
Danke für Ihre Antwort
Klaudia
Bisherige Antworten

Re: reißender Schmerz beim umdrehen im Bett...

Das gehört zu den ganz normalen Beschwerden in der SS.
Eine Erklärung für Ihr Gefühl bei den Bewegungen habe ich leider auch nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen