Suchen Menü

Tokolyse-Öl und Tee

Liebe Frau Greim,
wegen verkürzter Zervix und Vorwehen (jett 32. SSw) hat mir meine Hebamme Toko-öl nd wehenhemmenden Tee empfohlen. Beides habe ich auch in der Apo bekommen, doch leider steht auf dem Öl keine Gebrauchsanweisung drauf. Wie wird es denn angwendet`? Und kann es sein, dass mir der Tee nicht bekommt? Habe ihn getrunken und danach 3Tage an einer schweren Magen-Darm-Geschichte (Spucken, Durchfall, Kopfweh, Kreislaufbeschwerden) gelitten.
Bisherige Antworten

Re: Tokolyse-Öl und Tee

Hm...also ob das nun am Tee lag, kann ich nicht sagen. Ich persönlich habe solche Nebenwirkungen noch nie beobachtet.
Das Öl muss man sehr sparsam auftragen. Eindeutige Anweisungen im üblichen Sinn gibt es eigentlich nicht. Man macht das mehr nach Bedarf und Erfahrung. Mir wäre es lieber, sie rufen die Kollegin an, die Ihnen das empfohlen hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen