Suchen Menü

Teebaumöl in der Schwangerschaft

Hallo Frau Grein,
ich habe eine offene Stelle in einem der Zehenzwischenräume die auch juckt und brennt.
Ich habe mir die letzten Tage Teebaumöl unverdünt drauf getan. Da ich weiß das das antibaktieriell etc. wirkt. Und Wadenwickel mit Teebaumöl in der SS allerdings verdünnt empfohlen werden.
Nun sehe ich im Internet , das Teebaumöl zwar ungiftig aber sehr wirksam ist und in der SS nicht angewendet werden soll???
Könnte es nun irgendwelche Schäden angerichtet haben???
Mache mir jetzt echt Sorgen!!
GLG und Danke für ihre Antwort
Kira 11+5
Bisherige Antworten

Re: Teebaumöl in der Schwangerschaft

Nein, das wäre mir neu. Wo haben Sie denn das gelesen?

Re: Teebaumöl in der Schwangerschaft

Vielen Dank!!!
Ich habe gegoogelt und bin auf viele verschiedene Seiten gestossen. Auf den einen wird z.B. empfohlen Wickel mit Essig und Teebaumöl zu machen bei schweren Beinen und auf den andern Seiten steht das Teebaumöl ungiftig aber wirksam ist und deswegen in der Schwangerschaft nicht angewendet werden soll!??!
GLG Kira 11+6

Re: Teebaumöl in der Schwangerschaft

ich nehme das oft für alles Mögliche, aber auch überwiegend verdünnt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen