Suchen Menü

Stillen und Gewichtsabnahme, was geht?

Liebe Frau Grein
Ich stille mein Mädchen (12 Wochen) voll. Ich weiss, dass jetzt ganz sicher nicht Zeit für Diäten ist wegen der Schadstoffe, die durch eine Abnahme über die Milch abgebaut würden.
Gleichzeitig wird aber von StillbefürworterInnen immer wieder propagiert, dass man mit Stillen sein Anfangsgewicht schneller wieder erreicht...
Wie jetzt? Wieviel in welcher Zeit kann man denn abnehmen, ohne sein Kind zu gefärden?
Ist ein Kilo pro Woche zuviel?
Oft nehme ich nur 200-400 Gramm ab, aber manchmal geht es auch ein Kilo runter.
Jetzt habe ich wieder mit Tanzen angefangen (mehrere Std. pro Woche), dadurch verbrenne ich natürlich auch viel Energie.
Eigentlich bin ich sehr froh, dass es so einfach geht, habe noch 7 Kilo mehr als vor der SS. Aber ich will meinem Mädchen nicht schaden.
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Gewichtsabnahme, was geht?

Im Durchscnitt 500g in der Woche wären okay. Vorrausetzung ist aber, dass Sie vernünftig essen und alle Nährstoffe zu sich nehmen. Und natürlich das Trinken nicht vergessen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen