Suchen Menü

Es gibt Frauen....

da wundere ich mich schon ein wenig...
Heute in der Mittagspause mit einem meiner netten Kollegen, berichtet er mir von seinem Scheidungstermin gestern... Seine Frau hat eines Tages beschlossen, dass sie nun mal was für sich tun muss und ist ausgezogen. Er und die 3 Kinder bleiben zurück...
Sie hatten eine Vereinbarung, wonach sie keinen Unterhalt für die Kinder zahlt und er umgekehrt keinen für sie... Finde ich ziemlich ok....
Nun hat sie sich einen guten Anwalt genommen, diese Vereinbarung soll dann hinfällig sein. Sie kann nicht arbeiten, bekommt so'ne Rente (nach Bandscheibenvorfall berufsunfähig)... Er weiss, dass sie nebenbei aber doch noch arbeitet... Und sie lebt mit einem neuen Partner zusammen...
Also ab und an verspüre ich ja so eine gewisse Lust, den Kindern die Koffer zu packen und sie bei ihrem Vater abzusetzen... :-))), aber ich würde es NIE tun... Das ist das eine - und zum anderen wollte ich von dem Mann, der sich ja nun um die Kids kümmert, kein Geld. Schließlich hat sie ja bereits das, was sie wollte...
Ich verstehe sowas nicht...
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Es gibt Frauen....

Nicht, dass ich einen Funken Verständnis für die Frau hätte, aber passiert das nicht millionenfach andersrum? Da sagt doch schon keiner mehr was.
Wenn der Mann geht und Frau und Kinder alleine läßt, nicht zahlt... ärgerlich, aber irgendwie klingt das nicht halt so schlimm, wie Deine Geschichte... Ist doch nicht normal, dass man erst so denkt, oder?
LG Kerstin

Re: Es gibt Frauen....

Ja, eben deshalb wollte ich mal sagen, dass es auch andersrum möglich ist... ich finde, eigentlich reden immer alle von den bösen Männern...
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Und jetzt gibt es doch tatsächlich eine "böse Frau". Chaaaaaackaaaa!
Sorry, für den Mann tut es mir natürlich leid. Aber manchmal bricht so ne Emanze in mir durch ;-).
LG Kerstin

Re: Es gibt Frauen....

ja logo, sind wir nicht alle Emanzen??? Trotzdem kann man ja mal die andere SEite verstehen... Es gibt sie, die BÖSE Frau... yes...
ich bin zu nett, sage ich doch...
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Da schüttel ich doch mal heftig den Kopf.
Du bist eben anders als die Frau. Na und?
Und mir sind nette Leute sowieso viel lieber als doofe Doofe.
Man würde es nur nicht wissen, wenn es nur nette Menschen gäb, wie gut es ist, dass es nette Mensch gibt!
LG Kerstin

Re: Es gibt Frauen....

Da hast du auch wieder recht...
Aber ich hätte es mit etwas Boshaftigkeit vielleicht leichter... nur so'n bisschen...
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Oh, ein bisschen garstig werden kannste ja noch lernen.
Ich helfe Dir gerne ;-).
Frag mal meine Schwiegermutter :-))))
LG Kerstin

Re: Es gibt Frauen....

hihi... du wirst noch meine Retterin für alle Lebenslagen!
Ich bin hoffentlich noch ein bisschen lernfähig...
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

so ganz andersrum nicht, normalerweise will der Mann zwar keinen Unterhalt zahlen, aber er verlangt nicht noch von der Frau Unterhalt für sich ;o) und das scheint die Dame ja vor zu haben.
Gruß Annette

Re: Es gibt Frauen....

Ja, und das finde ich dreist...
Ich habe dich lange nicht hier gelesen... Früher warst du öfter hier, aber ich nur lesend...
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Und? WO ist das Problem???? Tausende Frauen werden mit Kindern und ohne Geld zurückgelassen, oft haben die nichtmal nen Job. Es ist sicher nicht richtig und nicht ok, aber Mitleid mit nem Kerl, nur weil er einmal im Leben leisten muss, was etliche Frauen müssen? Ne, NICHT von mir :o) LG,N

Re: Es gibt Frauen....

Nein, du sollst ja kein Mitleid haben...
Ich finde es trotzdem kraß, dass Frauen auch genauso drauf sein können wie so viele Typen.... Ich persönlich würde sowas nie bringen...
Bei Männern, die sich so verhalten ist das relativ normal, leider...
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Naja, es gibt ja auch Männer, die das ordentlich auf die Reihe kriegen bzw. Paare.
Nur da redet ganz schnell niemand mehr drüber, weil es ja nicht so spannend ist.
Ich kenne mehrere "gute Trennungen".
LG Kerstin

Re: Es gibt Frauen....

Ich rede da schon drüber, aber ich kenne nicht so sehr viele... Ich bewundere das sehr, wenn man sich "erwachsen" trennen kann, ohne böses Blut...
Bin bei mir immer froh, wenn es so einigermaßen abläuft... aber leider auch kein gutes Vorbild....
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Ich hab da ja so meine "Theorie".
Aber vielleicht liege ich auch total geneben.
Ich vermute, wer sich schon während der Partnerschaft eher wenig bis gar nicht um die Kinder/Haushalt etc. gekümmert hat, tut es danach sowieso nicht. Außerdem hat das bestimmt auch etwas mit einem Ehrenkodex zu tun. Den hat leider nicht jeder, da wurde bestimmt in der Kindheit etwas verpasst.
Außerdem mag es auch Frauen geben, die die Männer gar nicht richtig an die Kinder "ran gelassen haben". Also immer gleich selbst gesprungen sind, nachts immer aufgestanden sind, sich immer kommentar- und klaglos um alles gekümmert haben und soviel Rücksicht auf die Bedürfnisse des Gatten genommen haben. Der kann nach einer Trennung gar nicht auf den Gedanken kommen, dass er für die Familie zuständig ist.
Aber wie gesagt: blanke Theorie!
Bei den guten Trennungen kann ich (aus meinen bescheidenen Erfahrungen heraus) nur sagen, dass die Männer schon vorher ganz viel und vor allem aus Bock und freiwillig für die Kinder/Familie getan haben.
LG Kerstin

Re: Es gibt Frauen....

ja interessante Theorie...
Und es gibt halt solche und solche...
Des weiteren denke ich, es gibt Menschen, die unzufrieden mit sich und der Welt sind... Und die werden sich auch nie "gut" trennen können... dafür sind sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt...
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Auch das! Aber dieser Egotrip muß ja schon vorher bemerkbar gewesen sein oder die waren schon immer so.
Muttersöhnchen.... boah... solche sind bestimmt die Schlimmsten (reine Vermutung).
LG Kerstin

Re: Es gibt Frauen....

naja, manchmal merkt man gewisse Dinge leider zu spät...
Die Muttersöhnchen... manche kann man ja noch retten habe ich gehört... wenn sie an die richtige Frau geraten :-))
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Mit den Muttersöhnchen kann man gar nicht früh genug anfangen, sie zu bessern.
Peters Mutter behauptet ja auch immer, er wäre "ihr" Werk... Pah! Aber was ich echt zugeben muß, sie hat ihm Knöpfe annähen beigebracht, da fällt einem nix zu ein. Das macht er so suuuuuuuuper!!!! Und er hat es nie verlernt!
LG Kerstin

Re: Es gibt Frauen....

Das ist doch was, Knöpfe annähen! Bravo...
Und kann das DEIN Sohn auch schon??? Halte dich ran...
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

MEIN Sohn ist doch ein Muttersöhnchen und Opas bester Schatz!
LG Kerstin

Re: Es gibt Frauen....

höhö... ich dachte es mir...
Wahrscheinlich ist meiner auch einer... :-))
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

es ist halt nur anders, weil frauen "in der regel"seltenst einfach ihre kinder verlassen
lg hex

Re: Es gibt Frauen....

ich habe auch schon in schlimmen Zeiten an so eine Lösung gedacht... da ging es mir zu schlecht...
Aber ich hätte das nie und nimmer gekonnt...
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

echt? oh nein, das würde mir das herz rausreissen..
meins hat eben schon geblutet, als linus sagte: ich will zu papa :(
er kann wohl im moment nix mit mir anfangen :((
mein mann und die kids sind ja nach köln wo ich eigentlich auch sein sollte jetzt
fußball..turnier
lg hex

Re: Es gibt Frauen....

Ich Rabenmutter hab vorhin noch rumgejammert, dass hier immer alles "Mama!" brüllt. Mich macht das ganz kirre.
Sogar der Kater.... rennt ständig hinter mir her und schimpft. Die tun alle hier so, als ob Peter armamputiert und dumm wäre...
LG Kerstin

Re: Es gibt Frauen....

Die mögen dich halt alle, einschließlich der Kater :-))
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

nee, ich könnte es nie... in verzweifelter Situation habe ich aber mal dran gedacht. Ich konnte einfach nicht mehr...
Tja, du tust halt besser daran, zuhause zu bleiben... ist vernünftig...
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Genau. Es regt sich auch keiner drüber auf, wenn der Kerl abhaut, aber wenn der Mann die Kinder großzieht und dann auch noch arbeitet, dann ist das sooooooooooooo toll. Das k**** mich an, ehrlich.
Gibt es wirklich gute Trennungen? Mein Gott, ich seh immer, das eine Seite durchdreht, leider.... LG;N

Re: Es gibt Frauen....

Aber sicher regen sich die Leute drüber auf... Aber hat halt leider was Normales...
Na, immerhin arbeitet er bei "uns" (der Arme, allein dafür bekommt man einen Tapferkeitsorden), Vollzeit und jeden Tag 100 km einfache Fahrt...
Du scheinst ein wenig verbittert, meine Liebe...
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Ne, nicht verbittert, ich verstehe nur nicht, warum um jeden einzelnen alleinerziehenden Mann ein Hype gemacht wird, während eine alleinerziehende Frau nicht mal erwähnenswert ist. Höchstens, wenn sie das den Kindern zustehende Geld böserweise auch haben will. Sorry. LG,N
Hast du alleinerziehende Mütter in deinem Umfeld? Erwähnt hast du die noch nie :o)))

Re: Es gibt Frauen....

nur eine, meine Kusine...
Ansonsten bin ich ganz alleine alleinerziehend, echt. Schon immer... Wie sagte die gute Frau im Kinderladen: ich kenne keine Frau, die 3 Kinder hat, alleinerziehend ist und (fast) voll arbeitet... Liebchen, mir musst du davon nichts erzählen... und trotzdem kann ich doch auch mit einem Mann mitfühlen, dem es irgendwie entfernt ähnlich geht...
Ist doch kein Hype...
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Geht ja auch gar nicht gegen dich :o) Ich geh auffe Couch, mein Kopp schmerzt bis in den Kiefer. Wir lesen uns morgen. Sag der Frau im Kinderladen ruhig, du kennst noch eine :o)))) LG,N

Re: Es gibt Frauen....

Gute Besserung meine Liebe...
Wir haben uns doch gern, gell?!!
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Hallo??? Gehts noch? Ich hab dich sooooooooooooooo gern :o)))))))) DAS fragst du ja wohl nicht ansatzweise im Ernst tztztztztztz. Meine Meinung hatte doch nichts mit dir, sondern der Situation zu tun :o))))))) *knutschdichmal* ;o) LG;N

Re: Es gibt Frauen....

Das sehe ich auch so. Ist doch egal, wer sich alleine durchkämpft. Respekt verdient erstmal jeder.
LG Kerstin

Re: Es gibt Frauen....

ich finde sowas auch nur daneben...wie charakterlos manche sind
ich will auf der anderen seite nicht wissen, wie mein ex die geschichte von mir erzaehlt...vielleicht bin ich in seinen augen ebenfalls die person die ihm die kids vorenthaelt , nur von ihm fordert, wa sich sagen will manchmal weiss ich nie was ich von solche geschichten halten soll, dabei hab ich von ihm nie etwas gefordert und der wille die kinder zu sehen is nicht recht gross und nun das erste mal hab ich etwas mehr geld gefordert fuer die ausbildung seiner tochter
LG Claudia

Re: Es gibt Frauen....

Ja klar, aber du bist ja ganz anders... sowas kann ich verstehen und das ist ja leider der Normalfall... Ich könnte sowas nie tun und ich hätte gar kein Interesse, den Vater meiner Kinder zu schröpfen... Ich kann mit ihm nicht, es ist meine Entscheidung...
Klar ist mein Kollege angefressen, aber ich kann das in dem Fall auch verstehen...
Mein Ex sieht natürlich auch alles ganz anders als ich, ist wohl normal :-))
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Bei uns in der Kanzlei gibt es zig Frauen denen es genauso geht, aber da kümmert sich keiner drum. :o( Aber ich verstehe da beide nicht, die Männer die das machen und auch die Frauen die das machen sind doch letztendlich Mütter und Väter, die ihre Kinder im stich lassen.
LG Silke

Re: Es gibt Frauen....

Ja da hast du Recht... Ich weiss, dass es x Frauen so geht. Frag' mich mal...
Aber deswegen kann man ja mal erwähnen, dass es auch Frauen gibt, die so drauf sind...
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Ja sicher sollte man das erwähnen. Außerdem ist es für Deinen Kollegen doch auch schön, wenn er merkt, Du interessierst Dich für seine Geschichte. Verständnis vom anderen Geschlecht zu bekommen, tut ja manchmal noch mehr gut (ich meine das total harmlos!).
LG Kerstin

Re: Es gibt Frauen....

Ich bin prinzipiell sehr verständnisvoll... :-)) so ist das!
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Jaja, Fröschlein, du und harmlos ich lach mich kaputt. ;o))
LG Silke *schnellduckundweg*

Oh ja ....

und wie harmlos sie ist... haha.. habe ich gestern bereits gemerkt! :-)) aber sie hat immer so nette Einfälle... und Phantasie ohne Ende
LG Nicole

Re: Oh ja ....

Und gerade das ist es was man an unserem Fröschlein einfach lieben muss oder?? :o)))
LG Silke

Re: Oh ja ....

Genau das ist es!! Aber sicher...
LG Nicole

ätt Sushi und Komplizin

Oooohja! Ich bin sehr harmlos!!!
Und das bisschen Phantasie ;-))). Brauche ich ja zum Schreiben!
Und da genau liegt mein Problem. Wenn ich was schreibe und mein Vater liest das, ruft er immer an und will wissen, wann ich das erlebt habe! DAS NERVT!
LG Kerstin, mit dem total unspektakulärem Leben und dem etwas spannenderem Fiktiv-Leben

Re: ätt Sushi und Komplizin

Ich mag deine Phantasie ja sehr... und dein Leben ist doch bunt, kommt eher keine Langeweile auf.... :-))
Süß dein Papa...
LG Nicole

Re: ätt Sushi und Komplizin

Süß???
Nee, echt nicht. Das nervt. Der versucht immer zwischen den Zeilen etwas zu lesen. Der war schon immer so... fürchterlich!
Dem kann ich hundertmal versichern, dass das Fiktion ist, der glaubt es nicht.
Hab ja vor einiger Zeit angefangen, meine Protagonisten zu töten... Da hat er nix zu gesagt :-).
LG Kerstin

Re: ätt Sushi und Komplizin

Makaber... dein armer Vater...
LG Nicole

Re: ätt Sushi und Komplizin

Sag einmal!!!
Was solidarisierst Du Dich mit ihm?
Tztztz... ich könnte Dir Sachen erzählen *lach*
LG Kerstin

Re: ätt Sushi und Komplizin

naja, bin halt immer mal Solidarität mit den Schwächeren... :-)) Die Sachen müssen ja kraß sein *grins*...
LG Nicole

Re: ätt Sushi und Komplizin

Na so unspektakulär ist dein Leben ja auch nicht. 3 Kinder ein Mann, dein Papa, Nichten u. Neffen und sonstige Verwand- und Bekanntschaft, ein neuer Job. Ich weiß nicht... Ach ja zwischendurch triffst du noch MICH bist auf einem Schiff mit 10000 anderen Menschen... Das ist doch wohl aufregend genug. :o))))
LG Silke

Re: ätt Sushi und Komplizin

sie stapelt halt gern ein bisschen tief... Bescheiden ist sie auch noch :-))
da wäre noch: sie hält ein Forum auf Trab... :-)), so nebenbei...
LG Nicole

Re: ätt Sushi und Komplizin

Stimmt auch wieder.
Außerdem hab ich eine Woche unter Cowboys und Indianern gelebt!!!
LG Kerstin

Re: Es gibt Frauen....

uff, so viele antworten!
ich hab nicht alles gelesen, weil es hier mächtig hängt. aber meinen senf wollt ich auch dazu geben.
ich finds schlimm, egal wer wen verlässt, wenn man den partner mit den kindern zurück lässt und dann noch von ihm unterhalten werden möchte..... schließlich nimmt man letztendlich nicht dem expartner, sondern den kindern etwas weg.
lg
urmely

Re: Es gibt Frauen....

Genau das ist meine Meinung!
LG Nicole
ich sorge mal gern für etwas kontroverse Diskussionen :-)), das macht hier richtig Spaß...

Re: Es gibt Frauen....

na die ist ja gut, normal müsste sie dem mann unterhalt zahlen, er hat ja schliesslich die kinder! ich kann sowas nicht verstehen...
lg silke

Re: Es gibt Frauen....

Ich finde, sie war gut bedient mit der Lösung, dass SIE nichts zahlt und er eben auch nicht...
Aber manchen reicht sowas nicht... Egal ob Mann oder Frau...
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

eben das mein ich ja, besonders wenn sie arbeitet und einen neuen partner hat. wie kann die nur so egoistisch sein...
lg silke

Re: Es gibt Frauen....

Genau, wir sind uns einig! Schön...
Sie hat, was sie wollte und gut ist...
LG Nicole

Re: Es gibt Frauen....

Ich frage mich nur, was sind das für Anwälte, die sowas machen? Die sehen auch nur ihre Kohle...
Auch das ist nicht richtig...
LG Kerstin

Re: Es gibt Frauen....

Die meisten ANwälte sehen nur die Kohle, das bringt ja diesen Berufsstand dermaßen in Verruf. :o( Ein Glück sind nicht alles so.
LG Silke

Re: Es gibt Frauen....

Das sehen wir leider ab und zu mal. Da bekommt ein Paar die Trennung einigermassen hin, einigt sich bezüglich Unterhalt, und dann sagt der für die Scheidung beigezogene Anwalt "aber rechtlich gesehen könnten Sie Unterhalt beanspruchen, und das nicht zu knapp, das Gericht würde auf jeden Fall zustimmen". Und schon bricht die Gier durch.
Was sagen die Juristen immer so schön, bei Scheidungen und im Erbfall werden ganz vernünftige Menschen plötzlich zu Hyänen...
LG Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen