Suchen Menü

Nach IUI schwanger?

hallo
ist hier jemand nach der 1. IUI schwanger geworden???
Hatte vor 10 tagen meine IUI, und habe seitdem ständiges ziehen im unterleib wie mens.
Ich habe sorge. dass sich jetzt die mens ankündigt, weil
das so ähnlich vom gefühl ist.
Ich will am so. mal einen SST machen, dann müsste hcg ja nachweisbar sein.
Kennt jemand dieses ziehen und war dann schwanger???
Warte sehr auf eine antwort von euch...
alles Liebe
sabine
Bisherige Antworten

Re: Nach IUI schwanger?

Hallo Sabine, ich bin jetzt am 11.TAg nach der 2. IUI und mir geht´s ähnlich. Ich hatte dieses Bauch-Ziehen auch nach der ersten IUI und die hat leider nicht geklappt... Auch diesmal mache ich mir keine so großen Hoffnungen. Hast du nach der IUI noch hcg gespritzt bekommen ? Wenn ja, kann das den Test verfäschen (falsch positiv), also Vorsicht! Ich wünsche dir viel, viel Glück, dass es bei dir gleich beim 1.mal geklappt hat und viel Optimismus, wenn´s daneben gegangen ist. 20% sind eben nur 20% !! Meld dich doch, wenn du mehr weißt. LG Uschi

Re: Nach IUI schwanger?

Hallo Uschi
danke für deine antwort.
Nein, ich hab kein hcg bekommen, nur utrogest.
Mann, ich bin vielleicht aufgeregt.
War die IUI bei dir auch so unangenehm?
bei mir wars schon recht schlimm, weil die gebärmutter so nen blöden knick gemacht hat, da mussten sie die etwas strecken...Fürchterlich.also, wenn man sich soooo unwohl dabei fühlt,kann da doch kein baby bei rumkommen...
Naja, wird schon...
Ich wünsch dir auch von herzen viel glück, wer weiss...
Deine ungeduldige
sabine

Re: Nach IUI schwanger?

Hallo Sabine,
nee, bei mir war das völlig harmlos. Allerdings hatte ich nach der 1. IUI ziemliche Bauchschmerzen, bei der 2. gar keine Probleme. Ich bin diesmal allerdings auch erheblich lockerer rangegangen und habe auch die Warteschleife als völlig entspannt empfunden. Vielleicht auch deshalb weniger "Nebenwirkungen", der Kopf spielt einem manchmal halt schon ganz üble Streiche. Ich denke, unwohl fühlt man sich sowieso, anscheinend werden viele Frauen dennoch mit IUi/ICSI oder IVF schwanger, also bleib optimistisch. Ich kenne das Hoch und Tief (hat geklappt, hat nicht geklappt) und dauernde Grübeln auch, denke mir aber: Nicht aufgeben, bevor es nicht DEFINITIV vorbei ist, also die Mens kommt. Also: Durchhalten !! Ich fahre jetzt erstmal bis morgen abend in die Berge und dann sehen wir weiter. Schönes Wochenende ! Daumen sind gedrückt. LG Uschi

Re: Nach IUI schwanger?

Hallo Sabine!
Ich bin nach der ersten Insemination schwanger geworden und hatte auch dieses Ziehen, allerdings etwas später so ca. drei Wochen nach der Befruchtung. Ich habe mir natürlich Sorgen gemacht und bin zu meinem Frauenarzt gegngen. Der hat US gemacht und mir erklärt, daß es sich hierbei um die Dehnung der " Mutterbänder" handelt. So werden die Bänder genannt, die die Gebärmutter an ihrem Platz halten. Auch wenn der Embryo erst einige mm groß ist ist die Gebärmutter schon um einiges gewachsen. Und das kann das Ziehen sein.
Ich drück Dir die Daumen
alles Liebe Claudi

Re: Nach IUI schwanger?

Hallo,
Was heißt IUI? ICSI und IVF weiß ich.

Re: Nach IUI schwanger?

Hallo unbekannt
Erstmal würde ich dir vorschlagen, dich mit namen zu melden,es ist angenehmer, wenn man dich irgendwie ansprechen könnte, und wenn es "pudding" wäre ;-)
Aber ich werde dir trotzdem sagen, was IUI bedeutet:
INTRAUTERINE INSEMINATION
Damit fängt man u.U.an, wenn das Spermiogramm des mannes noch was hergibt*gg*.
Grüsse
sabine

Re: Nach IUI schwanger?

Hallo Claudia
Ich danke für Deine Antwort.
Das lässt ja noch hoffen...
Morgen versuch ich mal einen SST, das ist der 12.Tag nach ES.
Alles Liebe
Sabine

Re: Nach IUI schwanger?

Hi Sabine,
ich gehöre auch zu den Glückspilzen, die bei der ersten Ins. schwanger geworden sind. Ich habe gar nichts gemerkt, hatte nur Brustschmerzen, denke aber, dass das vom Utrogest kam. Das mit den Anzeichen ist sowieso bei jedem anders.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat.
LG Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen