Suchen Menü

Gebärmutterpolyp! Wer kennt das?

Hallo zusammen!
Nachdem ich im März wieder ein negativ kassiert habe, wurde nun in der Gebärmutter ein Polyp festgestellt. Diesen muss ich am Montag durch eine Gebärmutterspiegelung rausnehmen lassen, da Polypen in der Gebärmutter die Einnistung der Embryonen stören!
Habe ziemlich Angst vor dem Eingriff! Kennt das jemand? Es soll eine Auskratzung der Gebärmutter gemacht werden!
Na, dann werde ich mal versuchen positiv zu denken, vielleicht wird ja dann mein Kryo-Versuch im Juni positiv ausfallen!
Ganz liebe Grüsse, Isi
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterpolyp! Wer kennt das?

Hi Isi!
Cool bleiben!
Bei mir wurde im Dezember 05 vor dem ICSI-Beginn vorsichtshalber noch eine Gebärmutterspiegelung gemacht (ist wohl bei meinem Doc so üblich). Ich bekam eine Kurznarkose und war nach einer halben Stunde wieder voll da. Ich hab gar nix gespürt. Auch hinterher nicht. Dabei haben sie eben einen Polypen gefunden und gleich mit rausgemacht. Da merkste echt gar nix!!
Also keine Panik und noch viel Glück!
LG bodi

Re: Gebärmutterpolyp! Wer kennt das?

Hei Isi,
hab die gleiche Erfahrung wie Bodi - Mini-OP überhaupt kein Problem, auch hinterher keine Schmerzen. Also: raus mit dem Ding!
LG
Angie

Re: Gebärmutterpolyp! Wer kennt das?

hallo,
auch ich hatte schon zweimal so ein ding. kleine op - konnte am selben tag nach hause gehen.
keine schmerzen, keine blutungen. alles gute
lg alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen