Suchen Menü

amarettinis und schokolinsen

hallo ihr!
da ich immernoch den einkaufsführer nicht besitze, bitte ich euch mir zu verraten, wieviel punkte amarettinis und schokolinsen haben. ich habe mal gehört, daß beide recht pointsarm sind. das fände ich jedenfalls super!
ich danke herzlich, sonja - die sich in 2kg endlich ein paar neue, chice schuhe gönnen will
Bisherige Antworten

schokolinsen 10 Stk = 1 point

Re: das klingt ja gut!!! danke!

1 Point pro Amerettini! Hier ein Rezept!

Amarettinis
1 Point pro Stück
Zutaten (für 30 Stücke)
Zutaten:
2 frische Eiweiße (Größe M)
50 g Puderzucker
1 TL flüssiger Süßstoff
1 TL Zimt
3 Tropfen Backöl Bittermandel
1 EL Amaretto
30 g Speisestärke
150 g gemahlene Mandeln
Zubereitung
Zubereitungszeit: 25 Minuten
Backzeit: 35 Minuten
1. Den Backofen auf 130°C (Umluft 100°C; Gas Stufe 1 - 2) vorheizen. Das Eiweiß mit den Schneebesen eines Handrührgeräts auf höchster Stufe steif schlagen. Den gesiebten Puderzucker nach und nach langsam einrieseln lassen.
2. Süßstoff, Zimt, Bittermandelöl und Amaretto sowie Stärke und gemahlene Mandeln unterheben. Mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen im Abstand von 2 cm auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen.
3. Etwa 35 Minuten auf der mittleren Schiene backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Re: 1 Point pro Amerettini! Hier ein Rezept!

hallo!
danke für das rezept!
ich dachte leider, daß die kaufbaren amarettinis genauso pointsarm sind, wie die schokolinsen...
gruß, sonja

Re: amarettinis und schokolinsen

huhu
bitte beachten,mit schokolinsen sind smartis gemeint,und nicht die rosa/weissen!!!davon haben 5stk einen punkt.
hat mich nämlich auch damit vertan.
lg
natalie

Re: danke für den hinweis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10 Schokolinsen 1P.,10 Smarties 1P 10 Sma.Mini 0,5

Laut meiner Liste haben Smarties und Schokolinsen jeweils 10 Stück 1 Point. Das leuchtet auch ein, weil sie die gleiche Größe und somit die gleiche Menge Schokolade haben!10 Mini Smarties haben 0,5 Points.
LG,
Silina

Re: 10 Schokolinsen 1P.,10 Smarties 1P 10 Sma.Mini 0,5

huhu
bei mir stehts anders,aber kann ja auch jeder handhaben wie er mag.
die rosa/wissen die ich meine sind grösser als smartis,naja,im zweifelsfall wiegen.
lg
natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen