Suchen Menü

WICHTIG! Wußtet Ihr das schon?

Hallo,
mich traf gerade der mittlere Schock. Folgendes las ich im ww-Forum:
du darfst pro tag maximal 4 bonuspoints anrechnen. wenn du also 5 stunden joggst, darfst du trotzdem nur 4 points notieren. diese mußt du nicht direkt heute essen, sondern kannst sie im laufe deiner woche verbraten oder auch einfach verfallen lassen. über die woche hinaus verfallen sie dann automatisch.
zusätzlich darfst du dir auch pro woche maximal 12 points zum essen erarbeiten. z.b. also 3x4 oder 6x2 o.ä. aber halt nicht mehr als 4 pro tag.
Zitat ende
Hieß es nicht immer, man darf pro Tag 4 Points sparen und die ALLE am Ende der Woche verfuttern? Hat WW da was geändert oder was??
lg
lani
Bisherige Antworten

Re: WICHTIG! Wußtet Ihr das schon?

So ganz verstanden habe ich den Text oben nicht, aber mir hat man hier (im Forum) geagt, nicht mehr als 12 Punkte sparen. Und bei leistungssportlern gibt es auch eine Regel, wieviel Bonuspunkte gegessen werden dürfen (wo ich das gelesen habe, weiß ihc nicht mehr, hatte mich als Sportmuffel aber auch nicht sonderlich interessiert)
Ich hoffe, deine Frage ist beantwortet, und ich ahbe nicht wieder alles falsch verstanden...
LG Bianca
160/88/79/60

Ich find´s logisch!

pro Tag 4 Bonuspoints - soweit okay
5 Stunden Joggen - trotzdem nur 4 Points (weil eigentlich 5 Stunden Joggen sicherlich mehr Points hätten, man aber nur 4 anrechnen darf) - auch kapiert
im laufe der woche verbraten oder verfallen lassen - auch klar, entweder essen oder wie der Name schon sagt, als Bonus haben (dadurch nimmt man halt schneller ab)
zusätzlich darf man 12 points zum Essen erarbeiten (3x4 etc.) - auch klar, damit meint man doch die vom Essen abgezwackten gesparten Points (wenn ich statt 22 an einem Tag nur 19 habe, spare ich doch 3 Points)
Ich habe das jetzt so verstanden.
Oder unterliege ich auch einem Denkfehler??
GLG, DC

Re: Ich find´s logisch!

Hallo,
also auf meiner CD ROM steht es komplet anders.
Wenn ich 5 Std jogge, habe ich ja mal locker 25 Bonuspoints *schönwärs*. Die darf ich auch aufschreiben aber nur max. 12 davon in der Woche verfuttern!!
Die 4 Points pro Tag von den zur verfügung stehenden Points darf man doch theaoretisch jeden Tag sparen. Dann hat man am Ende der Woche 7x4 Points zusätzlich?! So steht es zumindet auf der CD. Stimmt das nun nicht mehr???? *AHRG*
Hilfääää
lani ;0)

Re: Ich find´s logisch!

hallo lani,
weißt du was?? jetzt blick ich´s nicht mehr!
wenn ich 25 bonuspoints aufschreibe, davon aber 12 verfuttere, habe ich 12 verbraucht (ach nee...wohl dem, der logisch erklären kann)
wenn ich dann die 7x4 = 28 (ja, jetzt kommt der mathematiker durch) dazuzähle, habe ich insgesamt 30 zum verfuttern
das ist aber ne ganze menge!
ob das so stimmt??
ich werde mich diesem problem morgen mal annehmen!
guad´s nächtle!
glg, dc

*kicher*Ich dürfte also eigentlich nicht abnehmen

Mal sehen ob ich das verstanden habe!

Hallo!
Also Lani, ich rechne noch mal nach!
Man darf 12 von seinen Bonus-Points (durch Sport) verfuttern! Der Rest (wenns den gibt) dient der schnelleren Abnahme!
Dann darf man jeden Tag vier von den Tages-Points aufsparen, um sie im laufe der Woche für besondere Anlässe (z.B. Geburtstag) zu verbrauchen. Das sind dann,7 Tage X 4 = höchstens 28 aufgesparte Points pro Woche.
Diese kann ich aber nicht mit den Bonuspoints zusammenrechnen, weil sie ja zu meinen regulären Points gehören. Wenn ich dies aber doch mal mache hätte 40 Points.
Da könnte man schon schön mit Essen gehen :-))
Fraglich ist ob das so gut ist. 6 Tage sparen und Sport treiben und dann am 7 Tag alles verbraten. Aber nach den WW REgeln müsste es ja eigenlich möglich sein :-)
VLG,
Silina

Faahhhhaaaaalsch ;0)

Hallo,
du darfst insgesamt nur 12 zusätzliche Points verfuttern, also egal ob gespart, oder durch Bewegung dazuverdient.
LG, Mona

Normalpoints mit Bonuspoints verwechselt?

Hi Lani
Bonus-Sport-Points:
max. 12 pro Woche - auch wenn mehr gesportelt wird
" zusätzlich darfst du dir auch pro woche maximal 12 points zum essen erarbeiten" = Bonus-Sport-Points?
Da ich selbst erst zum WE mein Tagebuch abschließe, ist mir die Regelung pro Tag ziemlich egal, ich schaue, dass das 7-Tage-ergebnis stimmt.
lg, ines

Re: Normalpoints mit Bonuspoints verwechselt?

Hallo Ines,
ja, das mit den Sport-Points ist schon klar.
Ich versteh nur nicht warum man von seinen zur Verfügung stehenden nur 12 pro Woche sparen darf? Man durfte doch sonst jeden Tag 4 Points sparen. Egal wie oft. Verstehst Du?
lg
lani

Re: WICHTIG! Wußtet Ihr das schon?

also, bin neuling habe es aber so verstanden:
du darfst jeden tag 4points sparen, aber nicht mehr als 12 die woche und du mußt sie am ende der woche aufbrauchen.
Sport-bonus-points sind zusätzlich- die darfst du veressen, kannst sie aber auch einfach ignorieren- sie helfen dir beim schnelleren Abnehmen.
von max. 4bonuspoints hab ich noch nix gelesen oder gehört...
lg tine

Re: WICHTIG! Wußtet Ihr das schon?

http://home.qualimedic.de/~sun/sport.htm
also max. 12 die woche....

Re: WICHTIG! Wußtet Ihr das schon?

Hallo Lani,
das war schopn immer so, also, du kannst Bonus Points sammeln bis zum St.Nimmerleinstag, aber verspeisen darfst du lediglich 12. Ob du die verteilst, oder alle auf einmal futterst, das bleibt dir überlassen. Also, 12 Points zum Essen, und alles was darüber hinausgeht dient der besseren Abnahme.
LG, Mona
PS: Bewerbung schon draußen ??? ;0)

Re: WICHTIG! Wußtet Ihr das schon?

Hallo Mona,
aber dabei handelt es sich doch nur um die Sport-Points oder nicht?
Die anderen darf man doch jeden Tag 4 sparen und am Ende theoretisch alle verfuttern oder nicht?
Betr. Bewerbung. Ja, hat heute angerufen :0)
lg
lani
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App