Suchen Menü

Könnt ihr mir eine Diät empfehlen ?

Hallo,
ich bin sehr übergewichtig 166 cm und momentan 92 Kilo, ich habe festgestellt, daß ich das Abnehmen wohl alleine nicht auf die Reihe kriege. Ich versuche zwar nicht zu viel zu essen, aber es hilft irgendwie garnichts.
So dick wie ich jetzt bin, ist natürlich auch Sport ziemlich anstrengend, ich muß zugeben, daß ich schon immer nicht sehr sportlich war, daß kommt auch noch dazu. Seit dem mich vor 1 Jahr auch noch Jungendliche beim Fahrrad- fahren Fettarsch genannt haben, habe ich auch das aufgegeben obwohl ich es gern machte.
Könnt ihr mir eine Diät oder Ernährungsumstellung empfehlen ? Man liest hier viel von WW, habt ihr Erfolg damit, muß man unbedingt zu irgendwelchen Treffen, was kostet es und wo müsste man sich anmelden ?
Ganz lieben Dank im Voraus für eure Antworten
Martina
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr mir eine Diät empfehlen ?

hallo martina,
ich habe es geschafft ein 3/4 jahr lang nach den regeln von ww abzunehmen und irgendwann nach weihnachten bin ich auch eine solche gruppe gegangen. ich persönlich kann es nur empfehlen um rein zu kommen. man bekommt viele tipps und tricks muss jedoch glück mit der leiterin haben. manchmal muss man halt etwas fahren....
insgesamt sind nun nach einem jahr etwa 20 kg runter. das ist gut denke ich. manche nehmen aber auch etwas schneller ab als meine wenigkeit ;-)
je nachdem wie koch der bmi, also das gewicht im verhältnis zur körpergröße, zu anfang ist.
beginn doch einfach mal mit dem 4-wochen-power-plan und danach kannste dann immmer noch in eine gruppe gehen. so würde ich das machen.
und ganz ehrlich: das radfahren würde ich nciht bleiben lassen. es unterstützt deine abnahme ungemein.
vlg
daniela

Re: Könnt ihr mir eine Diät empfehlen ?

Hallo Martina,
wenn du meinst, dass du es alleine nicht schaffst, wäre so eine WW-Gruppe vielleicht gar nicht so verkehrt.
Oder du versuchst es hier mit Unterstützung des Forums, hier bekommst du viele tolle Tipps und ganz viel Motivation.
Mit WW hab ich gar keine Erfahrung, ich mache meine eigene "Diät". Ich habe geguckt, wo meine besonderen Schwachpunkte liegen und versucht, diese zu beseitigen. Heißt im Klartext:
- kaum Süßes (die ersten Wochen hab ich völlig verzichtet)
- regelmäßig essen
- nicht mehr abends die Hauptmahlzeit einnehmen
- Sport treiben
Und damit klappt es gut. (8 Kilo seit Januar) Sport finde ich ganz wichtig. Ich esse viel zu gerne, mag auch nicht unbedingt verzichten oder kalorien zählen und so kann ich durch den Sport einiges Rausreißen.
Lass dich nicht dumm anmachen. Und hab keine Hemmungen. Ich fahre mit Bekannten schwimmen, von denen haben einige bedeutend mehr Übergewicht als du. Und selbst bei uns in der Stepaerobic-Gruppe sind einige sehr kräftige Frauen. Wenn sie nicht mehr können, setzen sie halt aus und niemand guckt blöd. Also trau dich udn an Sport kann mich sich auch gewöhnen und irgendwann macht es Spaß ;-)
LG und viel Erfolg!
Jula

Re: Könnt ihr mir eine Diät empfehlen ?

Hi Martina,
auch bei mir hat WW als Ernährungsumstellung als einziges auf Dauer Erfolg gebracht... ich bin "nur" online dabei, geht auch, wenn man die gruppe nicht unbedingt braucht oder keine Zeit hat.
LG und viel Erfolg, Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen