Suchen Menü

Kann man geräucherte Forelle erwärmen?...

Hallo,
wenn Ihr so fragt, muß ich mir doch direkt auch mal Gedanken über unser Weihnachtsessen machen. Ich habe gesehen dass man bei unseren Angelsportvereinen geräucherte Forelle am 24. Mittags holen kann. Könnte man die Abends irgendwie erwärmen? So dass es auch noch nach was schmeckt? Wir brauchen nämlich immer was einfaches Schnelles, dass zwischen Kindergottesdienst (für uns) und Weihnachtsgottesdienst (für Oma) vorbereitet, gerichtet und gegessen ist. Und wie ich gerade gesehen habe ist geräucherte Forelle mit Kartoffelsalat (Essig und Öl) auch eine leichte Variante ;0).
LG,
Birgit
P.S. was brauch man alles für ein leichtes Raclette? Das wäre auch was für uns...
Bisherige Antworten

Re: Kann man geräucherte Forelle erwärmen?...

Hallo Birgit,
mit Forelle kenne ich mich nicht aus.
Aber zum Racelette würde ich nehmen: Kartoffeln, viel kleingeschnittenes Gemüse, evt. vorgedünstet. Dann vielleicht noch Mixed Pickels, Mais, Ananas, Banane, Schinken/Putenbrust/Hähnchenbrust, Garnelen.
Entweder Raclettekäse, der allerdings schon recht fett ist, oder eben einen Schnittkäse mit 30% Fett, Parmesan soll auch gut sein.
Wenn du dich an Kartoffeln satt isst, viel Gemüse und wenig Käse nimmst, dann ist es nicht so reichhaltig. Dazu vielleicht noch einen Salat.
LG Conny

Re: Kann man geräucherte Forelle erwärmen?...

wie wäre mit einer kartoffelsuppe zwischendruch, da kann man dann auch die geräucherte forelle reintun :-) machen wir häufiger mal samstags.
für raclette brauchst du:
fleischfilet versch. sorten: rind, pute, schwin ...
gemüse gewürfelt
versch. käsesorten
krabbencocktail
salate
tomaten
mais
soßen
paprika
gürkhen
eier - gekocht
so zu sagen alles was auch in die pfanne schmeißen kann.
vlg und viel spaß dabei
daniela

Re: Kann man geräucherte Forelle erwärmen?...

Hi Birgit,
Forelle schmeckt auch kalt, besonders gut mit Meerrettich. Gibt es ja auch als Apfelmeerrettich etc.
Bei uns gibt es ja auch Raclette. Für die Normalesser mit Wienerle, Salami, Schweinefilet.
Insgesamt nehme ich:
Shrimps, Flusskrebsfleisch (Aldi), Ananas und andere Früchte ohne Zucker, Paprika, Tomaten (am besten Cocktail), Mais, Lachsschinken oder den fettarmen vom Aldi. Raclette-Käse reiben und viel Kartoffeln
LG
bibo
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen