Suchen Menü

zwischenblutung 2

zu meiner eben geschriebenen frage wollt ich noch hinzufügen das die zwischenblutung am 17 tag ist. mein erster mens. tag war am 19.06.2006
Bisherige Antworten

Re: zwischenblutung 2

Hi, ausschlaggebend dafür ob es klappt oder nicht ist, daß man VOR dem ES GV hat, da das Ei nach dem Sprung nur noch wenige Stunden befruchtungsfähig ist. Die Frage ist nun bei Dir wie lange die 2. ZH üblicherweise ist, da der ES immer 12-16 Tage vor Mensbeginn stattfindet. Bei einem Zyklus von 28 Tagen kann der ES also zwischen dem 12. und 16. ZT stattfinden. Bei mir beispielsweise ist die 2. ZH immer sehr konstant 13 Tage, wenn ich am 28. ZT meine Mens bekomme war mein ES also am 15. ZT (was mir Persona, Temperatur und Körpergefühl in vielen Monaten so bestätigt hat). Du siehst, das ist eine sehr individuelle Angelegenheit und weder ein Programm noch andere können diese Frage für Dich lösen. Außerdem kann man -wenn man den ES nicht weiter bestimmt- immer erst am Zyklusende sagen, wann der ES war, das hilft Dir aber jetzt nicht recht weiter.
Es kommt also ganz darauf an, wie lange bei Dir der aktuelle Zyklus wird und wie lange Deine 2. ZH ist um sagen zu können, ob der 15. ZT zu spät war oder nicht. Übrigens empfehlen die Ärzte bei Kiwu ein X alle 2 Tage in der fruchtbaren Zeit, dann trifft man den günstigsten Tag in jedem Fall.
Zur Blutung: das könnte eine Ovulationsblutung sein, also eine harmlose Zwischenblutung die aufgrund der starken Hormonschwankungen um den ES herum auftreten können. Sie sind hilfreich zur Bestimmung der fruchtbaren Tage, nicht aber zur Bestimmung DES Eisprung-Tages, weil sie vor, während und nach dem ES auftreten können. Bei mir war das immer eher 1-2 Tage nach dem ES der Fall, aber auch das ist individuell verschieden.
Bleibt also momentan nicht mehr als abzuwarten, denn auch wenn alles optimal gepaßt hat (GV und ES) stehen die Chancen bei 25-30 %, eine Zitterpartie wird es also so oder so ;)).
LG und viel Glück!! Nic :)

Re: zwischenblutung 2

Danke erst mal für die ausführliche Antwort. Falls es nicht geklappt hat werde ich meinen clearplan computer wieder in gang setzen der hat mir das lezte mal super geholfen. Bin jetzt auf jeden fall mal gespannt was passieren wird. Wie alle hier die einen Kinderwunsch haben. Ich wünsche erst einmal allen viel viel Glück und hoffe das es nicht als zu lange dauert bei allen anderen. Bei uns hat es das letzte mal drei Jahre gedauert und ich hoffe das uns das jetzt nicht noch einmal passiert. Auf jeden Fall DRÜCK ich die DAUMEN ganz fest für alle. Werd mich bestimmt noch mal melden Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen