Suchen Menü

wer hat schon mal ne pille vergessen?

... ich hab gestern schon was ähnliches in meinem forum gepostet. mir ist das passiert, was mir 12 jahre noch nie passiert ist... ich hab ne pille vergessen... die zweite in der ersten zykluswoche. nur hab ich das nicht gecheckt...
allerdings hatte ich die tage davor keinen sex, sondern erst am nächsten tag.
wie gesagt, ich muss die pille wohl am samstag vergessen haben, hab ich aber erst am so-abend gemerkt... da hab ich mittags wie gewöhnlich das nächste pillchen aus der packung gedrückt, schluckte sie, ohne zu lesen, welcher tag da oben steht... einfach die nächste... nachmittags hatte ich dann sex.
abends kontrollierte ich wie so oft, ob ich die pille ja genommen habe... und da sehe ich, dass ich nicht die sonntagspille, sondern die samstagspille geschluckt habe... also hab ich die am samstag vergessen (tag 2)... und sonntagnachmittag hatte ich sex.
wie gesagt, es wäre die zweite pille gewesen, also zyklustag 9.
von einem wirklichen ES also weit entfernt.
also dürfte ich zwischen freitagmittag und sonntagmittag keine pille genommen haben, obwohl ich ja dachte, ich hab sie genommen. uff... sowas ist mir echt noch nie passiert.
ich bemerke nur seit gestern, dass ich immer leichtes ziehendes bauchweh habe, ähnlich, als ob ich die regel bekommen würde...
heute hab ich die fünfte pille genommen... ach ja, die vergessene hab ich auch sofort eingeschmissen.
ist jetzt einfach nur mein körper durcheinander, weil ich die eine pille nicht genommen habe und er denkt, ich löse meine nächste mens aus und daher das leichte ziehen? oder weil ich zwei auf einmal genommen habe?
wer hat schon mal ne pille vergessen und kennt solche sympthome...
mir ist klar, ich bin im forum nicht ganz richtig, aber ich fand nur dieses als passend.
jasmin
Bisherige Antworten

Re: wer hat schon mal ne pille vergessen?

Hallo Jasmin,
die Pille nehme ich schon seit Jahren nicht mehr und kenne mich nicht mehr wirklich damit aus. Aber ich glaube auch, dass du gute Chancen hast, dass nichts passiert ist,da der ES ja normalerweise erst am ZT 14 stattfindet.
Allerdings habe ich eine Freundin, die schwanger geworden ist duch GV 7 Tage vor dem ES. Ist aber wohl eher die Ausnahme.
LG Susan

Re: wer hat schon mal ne pille vergessen?

naja, es wäre tag 9 gewesen... also fünf tage vor ES...
naja, wir werden sehen.
abwarten & tee trinken.
danke
jasmin

einschleich...

Wär´s denn so schlimm, wenn du schwanger wärst? Bist doch laut deinem Profil in ner glücklichen Beziehung. Das wäre dann echt ein Zufallstreffer, denn ich kenne genügend Leute, mich eingeschlossen, die keine Pille (mehr) nehmen und nicht ss werden. Ps: hatte früher auch mal ne Pille vergessen und bin NICHT schwanger geworden. LG Ivonne

Re: einschleich...

ähm, natürlich wären die umstände jetzt nicht ideal, weil er nochmal mit nem studium begonnen hat, das sehr viel zeit in anspruch nimmt und er erst in zwei jahren wieder verdienen wird... die wohnung zu klein ist, in der wir derzeit wohnen.
also ich sehe das nicht so rosig... als ich ihm sagte, dass ich die pille vergessen habe, meinte er... ihn würde das nicht erschrecken... wenn es passieren würde, wäre es schicksal, aber klar würde er sonst lieber den zeitpunkt bestimmen, wenn die umstände alle passen.
dass wir beide mal ein gemeinsames kind möchten, ist uns klar, aber wie gesagt, uns wäre beiden recht, wenn wir wissen, dass er einen job hat und wir eine größere wohnung hätten.
aber wenn sich ein kind von selbst trotz verhütung einnistet, ist es schicksal und dann freuen wir uns natürlich darüber.
jasmin

Re: einschleich...

Schön, dass ihr euch trotzdem über´s Kind ftreuen würdest, auch wenn´s grade nicht so gut passt - kann dich gut verstehen. Aber den richtigen Zeitpunkt gibt´s wahrscheinlich nie. Bin ich froh, dass wir keine Platzprobleme haben - 177 qm müssten reichen und zur Not könnten wir noch ca. 80 qm Boden ausbauen. Ich drück´ dir ausnahmsweise mal die Daumen, dass du nicht ss bist - komm´ doch eigentlich aus dem "ich will schwanger werden - wer noch?"-Forum, Lg Ivonne

Re: wer hat schon mal ne pille vergessen?

Hi Jasmin,
2 Dinge mal vorweg: der ES findet keineswegs immer am 14. ZT statt sondern 14 Tage VOR der Mens, wann der ES stattfindet kommt also immer auf die Zykluslänge von pillenfreien (!) Zyklen an. Hat frau einen 22-Tage-Zyklus findet der ES schon um den 8. ZT herum statt, bei 30-Tage Zyklen erst um den 16. ZT herum.
Wenn man die Pille nimmt ist das natürlich nochmal ganz anders. Denn die Hormone gaukeln dem Körper ja einen Zyklus vor, durch das Vergessen der Pille können die künstlich durch Hormone gesteuerten Abläufe im Körper unterbrochen oder verändert werden. Sprich: nach dem Vergessen kann ein ES stattfinden und dabei ist es egal zu welchem Zeitpunkt man die Pille vergißt. GV nach dem Vergessen ist dann noch ein bissl gefährlicher weil ja auch der ES erst nach dem Vergessen stattfinden würde.
Die Bauchschmerzen könnten z.B. mit dem Mittelschmerz der für den ES typisch ist in Verbindung gebracht werden, kann aber nicht wirklich als eindeutiges Symptom gedeutet werden, da es viel bedeuten könnte.
Wenn für Dich eine SS absolut nicht in Frage kommt gibt es die Möglichkeit bis zu 72 Stunden nach dem ungeschützten GV die "Pille danach" einzunehmen, in Deinem Fall also noch bis spätestens morgen Nachmittag. Ansonsten könntest Du dem Schicksal freien Lauf lassen. Statistiken und Wahrscheinlichkeiten nützen einem ja nicht viel, wenn für einem selbst nur ein "nein" zur Debatte steht. Bei einem "vielleicht" sieht das schon ganz anders aus ;).
Schlaf' drüber, bis morgen kannst Du Dich noch entscheiden...Viel Glück und alles Gute- Nic :)

Re: wer hat schon mal ne pille vergessen?

nö, pille danach würde für mich persönlich niemals in frage kommen... wenn es so wäre, sehe ich das wirklich als "schicksal" uns so gewollt an und auch mein freund hat dieselbe einstellung dazu.
dann sollte es so kommen und so sein. wie gesagt, ich habe das ja nicht bewusst forciert, quasi, mal schnell ein pillchen vergessen und gucken was passiert... sondern ich hab es wirklich verschwitzt... das 1. mal in meinem leben... und wenn dem so wäre, dass etwas sein könnte, dann stehen wir zu 100% dazu.
vielen lieben dank für deine info
jasmin

Re: wer hat schon mal ne pille vergessen?

Na dann warten ja jetzt spannende 2 Wochen auf Euch ;)). Viel Glück für was immer Ihr Euch wünscht! LG Nic

Re: wer hat schon mal ne pille vergessen?

Hallo,
ist mir auch mal vor Jahren passiert, als ich am Ende der Packung ankam, blieb mir eine oder sogar zwei üblich..obwohl ich sie sonst nie vergessen habe..
Ss bin ich damals nicht geworden.
LG Ingrid mit 2 Jungs

Re: wer hat schon mal ne pille vergessen?

Hallo,
wichtig ist vor allem auch, den Rest des Zyklus jetzt zu verhüten... aber das ist ja eigentlich klar, oder?
Ich wünsch Euch viel Glück, egal wie's ausgeht... :)
Lexle

Re: wer hat schon mal ne pille vergessen?

ich habe die info, dass man, wenn man die pille in der ersten woche vergisst, die nächsten 7 tage verhüten muss, dann ist der schutz wieder voll gegeben.
diese info bekomme ich auf jeder pillenseite!
jasmin

Re: wer hat schon mal ne pille vergessen?

dann scheint die Pillenzeit bei mir schon zu lang her zu sein ( zwei Jahre)- zu mir haben die Ärzte immer gesagt, dass bei einem Mal Pille vergessen der Schutz für den ganzen Zyklus dahin ist...
Gruß
Lexle

ich hab zuvor meinen FA angerufen...

... und er meinte, ich hätte alles richtig gemacht... vonwegen vergessene pille gleich einnehmen und dass nach sieben tagen der schutz wieder voll da wäre (auch hier im expertenforum hat man mir das geantwortet)
und mein fa meinte... dass eine einzige vergessene pille mehr als unwahrscheinlich ist, dass man da ss wird (gut, es gibt nix, was es nicht gibt)... aber er meinte, da hätte ich schon zwei vergessen müssen und wie gesagt, nach 7 pillen ist der schutz wieder voll da.
ich dachte ebenfalls, er wäre für die ganze zeit dahin... aber wie ich anhand der ärzte und im netz erfahren durfte, gilt das nur für sieben tage... danach ist die hormondosis wieder so hoch, dass ein ES einfach unterdrückt wird.
jasmin

Re: ich hab zuvor meinen FA angerufen...

Um so besser... :)
Gruß
Lexle
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen