Suchen Menü

schwangerschaft trotz stillen?

ich stille noch voll, und hatte vor 4 tagen sex allerdings müsste ich am montag meine periode bekommen, hab aber gehört dass man nach geburt und stillen nicht gerade eine 100 % zufrelässigen zyklus hat kann ich schwanger sein?
Mein scheidenschleim verändert sich leicht gelblich...
Bisherige Antworten

Re: schwangerschaft trotz stillen?

Hallo,
Stillen ist keine Verhütung!
Meine beste Freundin z.B.ist 11Wochen nach der Geburt schon wieder ss gewesen...sie dachte auch, dass Stillen schützt.
Neenee ;-)..schau, dafür gibt´s ja z.B. auch die minipille oder es wird die Spirale empfohlen nach einer Entbindung. Weil da nix in dieMuttermilch übergeht.
Wenn du deine periode bekommst, musst du immer davon usgehen, dass vorher auch ein Eisprung stattgefunden hat.
LG
Bine

Re: schwangerschaft trotz stillen?

hallo bine...
??? nicht immer hat man einen eisprung wenn die periode kommt, ich habe nicht mehr jeden monat einen eisprung aber immer meine periode... oder verwechsel ich da was??? wobei ich dir zustimme, stillen ist keine verhütung....
lg petra

Re: schwangerschaft trotz stillen?

Hallo Petra,
klar, das gibt es freilich, dass frau Zyklen ohne Eisprung hat. Aber wenn sie es doch nicht weiss(und davon gehe ich mal aus), dann muss sie davon ausgehen einen Eisprung zu haben, wenn sie definitiv ncht ss werden will.
Wenn du jetzt nicht wüsstest, in welchem Zyklus du einen ES hast und in welchem nicht-würdest du nicht regelmäßig verhüten?!
Weisst du, wie ich das mein???
LG
Bine

Re: schwangerschaft trotz stillen?

meine freundin ist trotz Stillen und Minipille mit Nr. 3 ss geworden.

Re: schwangerschaft trotz stillen?

Das was du gehört hast ist richtig.Stillen ist KEIN zuverlässiger Schutz vor einer erneuten SS..ob du schwanger bist oder nicht kann dir wohl leider nur ein SS-Test oder der FA sagen...viel Glück..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen