Suchen Menü

schwanger oder nicht???

bitte um hilfe
habe normal einen längeren zyklus (32 -38 tage) und bin seit ca. 1 woche überfällig! hab seit 3 tagen ein ziehen im unterbauch als würde jeden moment die periode einsetzen aber sie kommt nicht! kann ich schon testen?
danke für zahlreiche ratschläge...
lg
Bisherige Antworten

Re: schwanger oder nicht???

Hallo,
dieses ziehen hatte ich auch.dachte mir dann,dass es sowieso keinen zweck hat zu testen,da ich meine Tage sowieso jeden Moment bekomme.Als nach drei Tagen dieses Ziehen nicht weg ging machte ich den Test.Jetzt ist mein Sohn 9 Monate und schlieft friedlich in seinem Bettchen.Also Teste auf jeden Fall!Viel Glueck,Marianne

Re: schwanger oder nicht???

liebe marianne,
danke für deine antwort. ich hab heute morgen getestet! NEGATIV. hab aber dieses ziehen nach wie vor! also entweder die tage kommen echt bald, oder ich weiss auch nicht mehr... =((

Re: schwanger oder nicht???

das kenne ich.. es zieht.. und tut und macht und dann ist der test negativ..hab auch mal wieder getestet und es war auch negativ.. dabei bin ich jetzt über einen monat überfällig..
wir werden schon mal glück haben...=) kopf hoch..

Re: schwanger oder nicht???

Hi, es ist ja so, daß die Mens immer 12-16 Tage nach dem ES fällig ist, im Schnitt so 13 Tage nach ES. D. h. egal wie lange Dein Zyklus ist, 13/14 Tage nach dem ES kommt die Mens. Ist also Deine Mens zum "normalen" Termin (verglichen mit den vorherigen Zyklen) ausgeblieben, ein Test aber negativ, war der ES im aktuellen Zyklus einfach später. Demnach wäre der Menstermin auch entsprechend später bzw. ein Test erst später aussagekräftig (auch ca. 14 Tage nach ES). Ohne den genauen Zeitpunkt des ES zu kennen bleibt Dir deshalb im Moment nichts weiter übrig als noch weiter abzuwarten ob die Mens kommt bzw. ab und zu einen weiteren Test zu machen.
LG und viel Glück! Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen