Suchen Menü

schwanger??

Ich hatte ich am 9. 3 zuletzt meine mens und zwar hatte mir der arzt östroprimolut veschrieben damit meine mens einsetzt, hat geklappt am 9.3 kam sie, dann sollte ich am 5 ZT mit der einnahme von Cycloöstrogynal beginnen auch gemacht..
anhand der Temperaturmessung was ich 2 tage vergessen hatte konnte ich trotzdem sehen das ich einen ES hatte da in
dieser zeit die temperatur in die höhe schoss auf 36.9
nun habe ich gestern gemessen,(so nebenbei habe ich vorgestern meine Letzte cycloöstrogynal genommen und bin also nun in der pause) und es war 37.1,heute
war es 3.97 und es heisst doch immer das vor der mens die temperatur absinkt.
könnte das ein anzeichen für eine schwngerschft sein, ausserdem habe ich nicht mal schmerzen, die ich sonst immer vor der mens habe...
vor ein paar tagen als ich noch mitten in der einnahme war hatte ich ein paar tropfen braunes blut(meines erachtens nach) was sich aber nciht vermehrte, das wars davon also... und nun bin ich nicht sicher ob ich schwanger sien
könnte... ausserdem wenn ch doch die entzugsblutung bekomme ob ich dann auch schwanger bin?
also bekommt man die blutung mit diesem medikament trotz SS?
Bisherige Antworten

Re: schwanger??

Liebe Sandy!
Mit dem Medikament, daß Du einnimmst habe ich keine Erfahrung, kann Dir dazu also nichts sagen.
Zu Deinen anderen Fragen:
Die Temperatur kann - muß aber nicht - vor dem Beginn der Mens sinken. Bei sinkt sie immer erst am nächsten Morgen nach Beginn der Mens.
Die paar Tropfen, die Du vor ein paar Tagen beobachtet hast, könnten eine Einnistungsblutung gewesen sein.
Ach ja, und im Normalfall kündigt sich nun mal eine Schwangerschaft dadruch an, daß die Mens ausbliebt, obwohl es auch schon Frauen gegeben hat, die trotz Blutung schwanger waren.
Wenn Dein Zyklus am 9.3.2000 begonnen hat, dann bist Du heute am 28. ZT. Und da Du Deine Temperatur mißt, hast Du den billigsten SST in der Hand, den es gibt. Sollte keine Blutung eintreten und die Temp mindestens 18 Tage lang oben bleiben, kannst Du ziemlich sicher davon ausgegehen, schwanger zu sein.
Hab noch ein wenig Geduld, bald weißt Du Bescheid.
Sylke

Re: schwanger??

Hallo Sylke!!
danke für deine Antwort, ja natürlich weiss ich das die Mens ausbleibt, wenn man schwanger ist, was nicht sein muss, aber ich frage das wegen den medikament das ich nehme, ob ich dann trotzdem ne blutung habe, denn das medi ist wie die pille also 21 tage nehmen, sieben tage pause, bloss es verhütet nicht und stabiliesiert den zyklus...
18 tage?? soo lange ;o)) ich bin ja jetzt schon drauf und dran einen SStest zu machen aber ich verweile noch 2 tage wohl, denn mein schatz bringt von der arbeit heute einen mit auf dem rückweg.
ich meine ach dem eisprung schon die tage waren seh nervenaufreibend, das warten bis endlich die Packung zuende ist...
usw. nun hätte ich aber heut oder spätestens morgen die mens haben müssen, aber es ist NICHST in sicht bis jetzt immernoch keine schmerzen etc...
das mit der einnistungsblutung wäre ja genial, wusste ich garnicht, hoffe das sie das war..
muss ausserdem sehr oft wasserlassen in den letzten tage...
könnte das auch ein zeichen sein???
grüße sandy

Re: schwanger??

Liebe Sandry!
Die Symptome in der Frühschwangerschaft können seeeehr unterschiedlich sein. Durch die verstärkte Durchblutung im Bauchraum KANN es auch zu vermehrtem Wasserlassen kommen.
Wenn Dein Medikament nicht wie die Pille wirkt, also keine Abbruchsblutung auslöst, dann sollte im Falle einer Schwangerschaft auch die Mens nicht einsetzen.
Ich drück Dir die Daumen für einen positiven Test!
Sylke

Re: schwanger??

Liebe Sylke!
danke nochmals für deine 2 rasche antwort:O)
aber es ist doch sozusagen eine entzugsblutung, meinst du sie wird dann eintreten>???'
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen