Suchen Menü

persona-frage

hallo ihr lieben,
hab da ein kleines persona-problem. laut persona war mein eisprung letzten montag, laut eisprungkalender aber erst an diesem wochenende.
wir haben also am sa gexelt. heute morgen beim perosona-test zeigte es einen zweiten, zwar helleren aber klar erkennbaren, zeiten blaken an....
als ich das das letzte mal hatte (vor genau zwei jahren) hatte ich 1 woche dannach eine positiven ss-test in der hand und 9 monate später eine gesunde tochter im arm ...-)
aber kann das sein, dass es das sooooooo schnell anzeigt. bin ganz schlimm aufgeregt.
danke schonmal
kristina
Bisherige Antworten

Re: persona-frage

Hi Kristina,
erstmal vorweg: wenn Du Persona benutzt ist der Kalender hinfällig. Persona geht von reellen Daten aus, der Kalender berechnet den ES aus fiktiven Daten, ist also für Dich völlig unerhebliche.
Wenn Montag Dein erstes Persona-Ei kam war der ES am Montag oder Dienstag (in 75 % ist er am zweiten Personatag).
Das Personastäbchen kann 7 Tage nach ES noch kein klares Ergebnis liefern, da das LH in Wellen produziert wird, es ist mal vorhanden, mal sehr hoch (ES), mal etwas erhöht. Und das fiese ist, daß es meisten zum Ende des Zyklus nochmal hoch geht. D. h. ein mehr oder weniger sichtbarer LH-Balken ist während des ganzen Zyklus möglich, zum Ende kann er sogar nochmal richtig deutlich werden. Nur ein Vergleich der Stäbchen über mehrere Tage bringt eine kleine Erkenntnis, nämlich wenn bis zum Ausbleiben der Mens der re. Balken täglich fetter wird und gleichzeitig der linke Balken schwächer (Östrogen steigt zu Beginn der SS). LG und viel Glück! Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen