Suchen Menü

mhm...kann es sein?

Hallo zusammen,
ich bin heute an meinem 32. ZT. Normalerweise ist mein Zyklus so 28 Tage lang.
Ich habe zwar ein Ziehen in der Brust, aber mir ist weder schlecht noch sonst irgendwas.
Kann eine SS möglich sein?
Wann mein ES war, kann ich nicht sagen, weil ich es nicht so verfolge. GV hatte ich am 7., 11, 18. und 21. ZT.
Was sagt ihr?
:-)
Bisherige Antworten

JA

Hallo,
genau wie meine Freundin letzte Woche:
" Du, wie fühlt es sich an, wenn man SS ist?, ab wann kann man testen?"
Wieso, kann es ein dass du Ss bist? Wieviele tage bist du drüber?"
"5 tage.., aber das muss ja noch nichts bedeuten..oder?"
"ist dir nicht schlecht?"
"Doch, ich könnte andauernd k.."
"Spannen nicht deine Brüste?"
"O ja, sehr sogar, ich kann kaum noch schlafen, und grösser sind sie auch..." usw..
Die wollte mir nicht glauben, dass sie SS ist! ich musste sie dazu überreden, sofort einen test zu machen, sie traute sich noch nicht.." Und ja, SIE IST SS!
..und DU AUCH ! herzlichen Glückwunsch! :-))
Allerdings muss dir nicht schlecht sein,um SS zu sein.. Mir war weder schlecht, noch spannten meine Brüste, gar nichts! 9 Monate lang gar nichts :-)
Bei dir hat's wahrscheinlich am 11. ZT geschnackelt :-))
Liebe Grüsse: Ingrid mit Hardy *20.09.2002 und Willi *10.02.2006

Re: mhm...kann es sein?

Hi,
sicher kann man das einfach so nicht sagen, weil ausschlaggebend für den Menstermin tatsächlich der Eisprung ist. Die Symptome sind typisch für die 2. ZH und KÖNNEN auch zu Beginn einer SS da sein, Brustziehen ist bei mir z.B. immer das erste Zeichen, daß der ES stattgefunden hat und hört mit der Mens wieder auf.
Also wie gesagt, bei einem 28-Tage-Zyklus findet der ES so ca. 13-14 Tage vorher statt, also am 14./15. ZT. War das auch diesmal der Fall wärst Du heute ES+18, eine SS somit ziemlich wahrscheinlich.
Genausogut könnte natürlich aber auch diesmal der ES später stattgefunden haben, Du bist noch nicht ES+14 und somit wäre die Mens auch noch gar nicht fällig, das Brustziehen ist dann lediglich ein Hinweis darauf, daß Du Dich in der 2. ZH befindest.
Einfach so kann man also jetzt nicht sagen "ja, Du bist schwanger", für so eine Aussage MUSS man den Zeitpunkt Deines ES kennen und wissen, ob Du über 16 Tage nach ES bist.
Ich würde an Deiner Stelle einen Test machen, dann weißt Du Bescheid. Es sei denn Du kannst Deinen ES vielleicht doch (anhand des ZV-Schleims, Mittelschmerz etc.) eingrenzen und somit feststellen, wie lange er in etwa her ist?! Ansonsten "hilft" nur ein Test. Viel Glück!
LG Nic :)

Re: mhm...kann es sein?

Ich wollte mich mal wieder melden.
NEIN, ich habe noch nicht getestet, aber meine Mens ist auch noch nicht da.
Ja ja, ich bin ein sehr geduldiger Mensch, werde, falls sich nichts einstellen sollte, am WE testen.
Mensch, das wäre so genial *ggggg*
LG
?

Ich glaub, ich halt es doch nicht mehr aus ;-)

Mit meiner Geduld ist es wohl doch nicht so weit hin *lach*.
Wenn ichs in den Kopf bekomme, hole ich mir nachher einen Test und mach ihn morgen früh.
Ich renne fast jede halbe Stunde auf die Toil.
Ist das normal?
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen