Suchen Menü

langer unregelmäßiger Zyklus - wann Schwangerschaftstest machen?

Hallo ich habe ganz unterschiedlich lange Zyklen, bis zu 8 Wochen. Nun habe ich am 15. Feber (erster Zyklustag) mit Agnumens (Mönchspfeffertropfen) begonnen, sollen den Zyklus regeln. Wir würden uns sehr ein Kind wüschen und ich habe eine vage Vermutung schwanger zu sein. Da ich aber nicht weiß wann meine Regel eigentlich wieder kommen sollte, weiß ich nicht wann ich einen Test machen sollte. Außerdem habe ich Angst vor einem negativen Ergbnis und auch Angst, dass sich eventuell meine Übelkeit und das Ziehen im Bauch nur auf den Kinderwunsch und nicht auf eine tatsächliche Schwangerschaft beziehen. Die eigene Psyche kann einem nämlich auch sehr schnell in Verwirrung führen.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: langer unregelmäßiger Zyklus - wann Schwangerschaftstest machen?

Hallo Chris, ich habe zur Zeit dasselbe Problem. Habe im letzten Monat 2 mal meine Tage gehabt ( einmal braun und einmal rot ) und weiß nicht welches die richtige Mens war. Habe auch Anzeichen für eine SS. Habe heute einen Test gemacht = negativ. Warte jetzt noch bis Mittwoch um den nächsten Test zu machen. Was hast Du für Anzeichen ? Bist Du am Temperaturmessen ? Gruß Stephanie.

Re: langer unregelmäßiger Zyklus - wann Schwangerschaftstest machen?

Hallo Stephanie!
Meine Anzeichen sind, dass mir ständig flau im Magen ist und laut meinem Freund seien auch meine Brüste größer geworden. (aber kein Spannen) Ich habe Sorge, mir das alles nur einzubilden, da mein Kinderwunsch sehr groß ist. Ich warte aber noch mit einem Test, denn die sind ganz schön teuer, wenn man mehr davon macht. Ab morgen Früh werde ich auch wieder Temp messen, wenn ich drandenke. Ich habe aufgehört, mein FA meinte, das hilft nichts bei unregelmäßßigem Zyklus, bin aber inzwischen draufgekommen, dass er sehr gerne Hormone und anderes künstliches verschreibt. Ich versuche nun seit diesem Zyklus alles etwas mit Agnumens = Mönchspfeffertropfen zu regulieren. Schon mal was davon gehört?
Liebe Grüße und alles gute
Chris

Re: langer unregelmäßiger Zyklus - wann Schwangerschaftstest machen?

Hallo, gehört schon aber noch nicht ausprobiert. Ich habe die selben Anzeichen wie Du ( aber Brustwarzen sind größer und sehen anders aus ), außerdem habe ich noch Metallgeschmack, mehr Ausfluß und ich bin müde. Morgen früh mache ich meinen zweiten Test. Mal gucken. Mein Kinderwunsch ist auch sehr groß und bevor ich keinen positiven Test habe, möchte ich mich auch nicht freuen. Bis bald Stephanie

Re: langer unregelmäßiger Zyklus - wann Schwangerschaftstest machen?

Hallo, gehört schon aber noch nicht ausprobiert. Ich habe die selben Anzeichen wie Du ( aber Brustwarzen sind größer und sehen anders aus ), außerdem habe ich noch Metallgeschmack, mehr Ausfluß und ich bin müde. Morgen früh mache ich meinen zweiten Test. Mal gucken. Mein Kinderwunsch ist auch sehr groß und bevor ich keinen positiven Test habe, möchte ich mich auch nicht freuen. Bis bald Stephanie

Re: langer unregelmäßiger Zyklus - wann Schwangerschaftstest machen?

Hallo, gehört schon aber noch nicht ausprobiert. Ich habe die selben Anzeichen wie Du ( aber Brustwarzen sind größer und sehen anders aus ), außerdem habe ich noch Metallgeschmack, mehr Ausfluß und ich bin müde. Morgen früh mache ich meinen zweiten Test. Mal gucken. Mein Kinderwunsch ist auch sehr groß und bevor ich keinen positiven Test habe, möchte ich mich auch nicht freuen. Bis bald Stephanie

Re: langer unregelmäßiger Zyklus - wann Schwangerschaftstest machen?

.... toll, jetzt steht mein Beitrag 3 X hier obwohl ich nur einmal gesendet habe. Na ja.
Habe noch eines vergessen : meine Temp. ist immer noch hoch ( 36,7-36,8 )

Re: langer unregelmäßiger Zyklus - wann Schwangerschaftstest machen?

Hallo Stephanie, ich habe nun auch mehr Ausfluß als vorher und meinte eher, das das nicht auf eine SS hinweist. Aber vielleicht (hoffentlich) irre ich mich ja. Heute morgens habe ich das erste Mal wieder Temp gemessen. Sie war sehr niedrig (36,0°) heul!!!
Liebe Grüße Christine

Re: langer unregelmäßiger Zyklus - wann Schwangerschaftstest machen?

Hi, ich habe seit 2 Stunden Bauchschmerzen und befürchte meine Tage zu bekommen. Vielleicht sollte \"es\" noch nicht sein. Wir probieren weiter und ich freue mich \"später\" etwas von Dir im Schwangerenforum zu lesen. Gruß

Re: langer unregelmäßiger Zyklus - wann Schwangerschaftstest machen?

Hallo Stefanie!
Sind deine Tage gekommen (hoffentlich nicht) (Drücke dir die Daumen)
Liebe Grüße und alles Gute!
Chris

Re: langer unregelmäßiger Zyklus - wann Schwangerschaftstest machen?

Hi, nein Tage noch nicht da. Bin im 31 ZT. 3 Tests davon 1 Frühtest negativ. Mache Sonntag noch einen. Hoffe er ist positiv. Melde mich. Gruß die genervte und ungeduldige Steffi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen