Suchen Menü

habe so ein "gefühl" .. pille absetzen?

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir mit euren erfahrungen weiterhelfen! Ich soll erst in etwa einer woche meine tage bekommen. Ich nehme die pille, habe aber einmal zu spät eingenommen - und an einem "fruchtbaren" tag sex gehabt.
Jetzt bin ich seit drei Tagen so merkwürdig drauf. Genervt, furchtbar müde.. die Brüste sind angespannt und ich habe ein permantes Ziehen im Unterleib. Und meine "Morgentoilette" braucht mittlerweile auch bis mindestens abends... Könnte das auf eine Schwangerschaft hindeuten? Schadet es, wenn ich weiter die Pille nehme (noch fünf sind übrig)...?
Wäre sehr dankbar für eure Tips!
LG
Bisherige Antworten

Re: habe so ein "gefühl" .. pille absetzen?

Hi, nein, das sind keine eindeutigen Anzeichen für eine SS. Dafür wäre es auch noch viiiiel zu früh. Außerdem gibt es unter der Pilleneinnahme keine "fruchtbaren" Tage, der ES wird ja verhindert. Und ob, und oder wann es bei einem Vergessen der Pille überhaupt zu einem ES kommt, kann man nicht voraussagen, es hat aber keinesfalls was mit dem normalen Zyklusablauf ohne Hormone zu tun.
Ich würde die Pille (wenn Du nicht schwanger werden willst) in jedem Fall weiternehmen und auf die Abbruchblutung warten. Erst wenn diese nicht kommt, wäre ein SS-Test zu empfehlen.
LG und viel Glück! Nic :)

Re: habe so ein "gefühl" .. pille absetzen?

Hallo
willst du denn schwanger werden?
Dass die Verdauung langsamer als sonst ist, kann auf eine SS hindeuten (so war´s bei mir), aber auch deshalb, weil du dich definitiv verrückt machst.
Mit Pille wird der Eisprung ja verhindert, eigentlich hast du doch da keine fruchtbaren tage. oder nimmst du sie nur sporadisch?
Falls du dich über die SS freuen würdest, dann setz die pille doch ab.
Ich würde noch nicht testen, so in einer woche vielleicht.
Johanna

Re: habe so ein "gefühl" .. pille absetzen?

Hallo, mittlerweile haben wir mitte Oktober...und bist du schwanger?
LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen