Suchen Menü

frage hab *schäm* die 2.te

Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor ein paar Tagen schonmal geschrieben.
Kurz zum Stand der Dinge.
Ich hatte am 2.2. den ersten Tag meiner letzten Periode, ich nehme die Pille und hab sie ordnungsgemäß am 6.2. wieder angefangen, am 9.2. hab ich sie vergessen und am 12.2. haben wir geherzelt ohne zusätzliche Verhütung.
Nun zum eigentlichen:
Gestern (17.2.) abend hatte ich ganz plötzliche starke Unterleibsschmerzen in Verbindung mit Krämpfen bekommen. Zwischendurch ein stechender Schmerz. Es war so schlimm das ich mich hinlegen musste. Nach ca. 1 Stunde war alles wieder vorbei. Es war so ein bisschen wie meine Mens-Schmerzen aber schlimmer und der stechende Schmerz war mir auch neu.
Hat jemand von euch eine Idee was das gewesen sein könnte?
Ich mache mir wirklich Sorgen und bin ganz nervös....
Wäre schon wenn jemand Rat hat ;o)
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: frage hab *schäm* die 2.te

Hi Nicole,
so eine Ferndiagnose ist ganz schwer möglich, man kann wirklich nur Vermutungen anstellen, ob sie richtig sind, bleibt dahingestellt.
Vornweg muß man sagen, daß Du durch das Vergessen der Pille und den darauffolgenden GV ohne Verhütung natürlich den ganzen Zyklus hindurch besonders sensibel auf alle Vorgänge in Deinem Körper reagieren wirst und diesmal bestimmt auch Dinge wahrnimmst, die immer so waren, Du zuvor aber nicht gespürt hast, weil sie nicht wichtig waren. Das ist hier bei allen Frauen so, die z.B. das erste Mal auf Verhütung verzichten und war auch bei mir in den relevanten Monaten, wo es also "passiert" oder später geklappt haben könnte nicht anders ;).
Der Schmerz gestern könnte z.B. der sog. Mittelschmerz, also Eisprungschmerz gewesen sein. Hattest Du auch vermehrten ZV-Schleim, der ähnlich wie Eiweiß aussah (also klar und spinnbar)? Wenn der 12.2. der letzte ungeschützte GV war und ihr danach verhütet habt, wäre das überhaupt kein Problem. Ich denke nach dem "Versehen" werdet ihr zumindest danach an Verhütung gedacht haben.
Auf der anderen Seite könnte sich auch tatsächlich mit den Schmerzen die Mens ankündigen, verfrüht ausgelöst durch die vergessene Pille.
Oder es ist so wie oben beschrieben, daß Du Dinge (die vielleicht noch nicht einmal gynäkologisch sind) im Unterleib viel bewußter wahrnimmst oder auf die Gebärmutter/Eierstöcke projezierst, obwohl es z.B. eher Schmerzen im Darmbereich waren, da diese übereinander liegen ist das oft gar nicht ohne weiteres zu differenzieren.
Es bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als weiterhin abzuwarten und natürlich bis zur nächsten Mens zusätzlich zu verhüten.
LG Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen