Suchen Menü

frage hab *schäm*

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es kann mir jemand meine etwas peinliche Frage beantworten *grins*
Ich habe am 02.02. den ersten Tag meiner Periode gehabt. Ich muss dazusagen, dass ich die Pille nehmen, zumindest bis letzten donnerstag (09.02.) da hab ich sie vergessen.
3 Tage später am Sonntag hatte ich einen "romantischen" abend mit meinem Schatz.
An zusätzliche Verhütung hat keiner gedacht.
Nun zu meiner Frage:
Könnte es passiert sein oder eher doch nicht?
Wäre lieb wenn mir jemand Rat geben könnte.
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: frage hab *schäm*

HI Nicole
tja, da können wir nur raten...ich denke ja immer, die wahrscheinlichkeit bei 1mal ist sehr gering, aber man kennt ja auch das gegenteil von geschichten...
ich tippe mal eher, daß es zu früh war, daß was passiert ist, aber leider wirst du einfach abwarten müssen...
viel glück, uschi :)

Re: frage hab *schäm*

Hi, es kann tatsächlich sein, daß durch ein einmaliges Vergessen die Eireifung nicht mehr unterdrückt werden kann und es zu einem ES kommt. Gerade ein Vergessen in der ersten Einnahmewoche ist dabei sehr gefährlich. Natürlich muß nichts passieren, aber es ist durchaus möglich. Man kann bis zu 72 Stunden nach dem GV die "Pille danach" einnehmen, ist wahrscheinlich ziemlich knapp bei Dir, aber wenn eine Schwangerschaft absolut nicht in Frage käme, wäre das noch eine letzte Möglichkeit. Schreibt der Gyn oder der Hausarzt auf.
LG und viel Glück! Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen