Suchen Menü

Zurück nach IUI und Überraschung !!!

Mensch Leute ich kann Euch nicht sagen, wie froh ich bin. Heute um 9.00 Uhr ging es los. Mann hat SG abgegeben und dann sind wir erst mal noch eine Stunde in Heidelberg shoppen gegangen.
Als wir wieder kamen, kam die Ärztin auf mich zu und meinte, ich soll doch bitte schon mal hochgehen, sie komme gleich. Dann fiel mir ein Alptraum von letzter Nacht ein, dass wir angekommen sind und es hieß wie können nichts machen, es hat sich alles wieder verschlechtert.
Als ich noch mal zur Toi gegangen bin habe ich aber gesehen, dass das Zimmer schon vorbereitet wurde.
Dann die Überraschung: AUf Frage, wie das SG meines Mannes aussehen würde, kam die Antwort: Spitzenmäßig !
Ich: Hä..wie spitzenmäßig ? Mehr als 2 % zu gebrauchen?
Sie: Nee.so spitzenmäßig, dass sie normal ohne weiteres ss werden können.
Ich: Augen aus dem Kopf springen
Wir hatten letztes Mal: 35 Mio/ml und davon waren nur 2% schnell beweglich. Chancen auf IUI waren minimal aber ich wollte es ja unbedingt versuchen.
Heute: 48 Mio/ml und 35% schnellbeweglich.
Nach der Aufbereitung waren es sogar 60% !!
Mein Mumu war geöffnet, der ES steht kurz bevor und sie hat alles bis direkt vor den Eileiter gespritzt.
Hat übrigends ÜBERHAUPT NICHT weh getan :0)
Meine Angst war voll für die Katz.
Musste dann noch ein paar Minuten liegen bleiben und dann durfte ich nach Hause.
Meine Chancen stehen sehr gut sagte sie. Es ist der perfekte Zeitpunkt mit den perfekten Schwimmerli´s.
Sie schüttelte mir die Hand, wünschte mir angenehme 14 Tage Wartezeit und gab mir gleich meinen Termin zum SST.
Ich bin soooo gespannt :0)
LG
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Zurück nach IUI und Überraschung !!!

hallo nadine,
da hab ich jetzt bei der hitze sogar ein wenig gänsehaut. das klingt alles großartig- als ob es nun sein soll;-)
mann-o-meter, da bin ich jetzt schon gespannt wie ein flitzebogen.
ich wünsche euch ganz viel glück,
juni

Re: Zurück nach IUI und Überraschung !!!

Vielen Dank :0)

Re: Zurück nach IUI und Überraschung !!!

hallo, willst morgen noch ein x nachlagen? (oder wird davon abgeraten?) nun bitte schon dich die nächsten 14 tage und pack dich in watte, halte dir deinen mann vom leibe, damit nicht die gm "erschüttert" wird ;-) ;-) ;-)
lg. swchen, die es immer so machen würde

Re: Zurück nach IUI und Überraschung !!!

Das war meine erste Frage, als der Kadeter rausgenommen wurde. Ob ich heute noch mal darf/sollte/könnte...
Frau Dr....sagt.
Ich soll sogar heute Abend oder morgen früh !!!
Dann abwarten bis SST und dann werde ich wohl weitere Anweisungen bekommen.
Mein Frauenarzt sagte immer zu mir, wenn eine SS festgestellt wurde. 4 Wochen keinen Verkehr, weil wir sonst dass, was da gerade entsteht, wieder kaputt machen.
Wir haben uns immer dran gehalten.
Kann das auch nur gut heißen..
LG
Nadine

Re: Zurück nach IUI und Überraschung !!!

Halli Hallo.
Sag mal,wie kam das denn,dass sich das SG so rapide verbessert hat????

Re: Zurück nach IUI und Überraschung !!!

Frag mich was besseres: Hab hier gerade die Unterlagen vor mir liegen:
Allererstes SG kann ich nicht zählen, da die Probe im Labor vertauscht wurde. Da hieß es, mein Mann hätte Azoospermie. Darauf hin hat mich mein FA zu einem anderen Urulogen geschickt, der dass noch mal prüfen sollte und dieser kam zu folgendem Ergebnis:
1. SG am 12.01.04
Anzahl 15 Mio/ml
normal 0%
eingeschränkt 5%
unbewegliche. 95%
2. SG am 03.03.2005
Anzahl: weniger als 1 Mio
Normal 25%
eingeschränkt: 25%
Unbewegliche 25%
Kreisschwimmer: 25%
Rat zur ICSI
3. SG am 11.01.2006
Anzahl 37 Mio/ml
normal: 2%
eingeschränkt 37%
Kriesschwimmer 53%
unbewegliche: 8 %
Rat zur IUI
4. SG am 11.07.2006
Anzahl: 42 Mio/ml
normale: 35%
eingeschränkte: 5%
Kreisschwimmer: 10%
unbewegliche: 50%
Wir können wieder schwanger werden.
IUI haben wir aber dennoch machen lassen, da nach der Aufbereitung sogar 60% normal bewegliche vorhanden waren.
Aber wie sich das verbessert hat....keine Ahnung... er hat nichts anderst gemacht als sonst.
LG
Nadine

Ist ja der Hammer...

Hallo Nadine,
das ist ja nicht zu glauben, was manchmal so passiert. Ihr geht ja gefühlsmäßig echt Achterbahn von "kann kaum was werden" bis "ihr könnt normal ss werden". Mensch, ich drück dir sowas von die Daumen, dass es klappt und du die 14 Tage relativ ungenervt überstehst.
Ich bin jetzt schon gespannt auf dein Posting dann. Also nochmal toi toi toi für dich. Lieben Gruß. Sonja, ebenfalls am hibbeln bei ES+9.

Re: Ist ja der Hammer...

Hallo,
ja nicht, dass ist ja zum verrückt werden. Hab meinem Mann auch gleich Schläge angedroht. Er lachte und meinte warum ?
Na warum...
3 Jahre zerbrech ich mir den Kopf dann meine Herz Op und das erste was ich mache ist den Kinderwunsch wieder aufnehmen nach allem was passiert war und dann muss ich mir eine Spritze in den Bauch stechen, ob wohl ich doch soooo Angst vor Nadeln habe und dannl iege ich dem Tisch..bekomme mit einem Schlauch Sperma in dei GM gespritzt und dann erfahre ich so locker nebenbei dass ich doch wieder schwanger werden kann !!!
Ich bin auch sehr gespannt aber nervös bín ich nicht.. Es macht mir jetzt auch nichts aus, wieder zu warten. Daraus bestanden die letzten 3 Jahre meines Leben..warten...warten..warten.......
Und falls es nicht klappt bin ich sogar noch entspannter, denn dann weiß ich, ich brauch mich bei der Kiwu nicht mehr anmelden und alle 3 Tage doch hoch fahren, wegen Blutbild und US....dann wird alles wieder sehr viel entspannter..
Und falls es doch geklappt hat, brauch ich ja nur noch auf das Baby zu warten und das ist dann sehr erfreulich.
Heute morgen ist mir echt übel.. Hoffentlich bekomme ich nicht noch ne Magen Darm Grippe. Dass das nicht durch die eine SS kommen kann ist mir klar, dass wäre viel zu früh..
Aber vielleicht ist es ja auch von der Spritze die ich mir gebeben musste. Da ist ja HCG drinenn...vielleicht reagier ich da drauf bis das wieder abschwächt.
Kann das sein?
LG
Nadine

Re: Ist ja der Hammer...

Hi Nadine,
deine Nerven möchte ich haben *ggg*. Du hast da echt eine klasse Einstellung zu. Wenns jetzt nicht klappt, dann könnt ihr "entspannt" auf normalem Weg weitermachen. Na wenn das keine super Aussichten sind??
Dass dir von dem Hcg schlecht ist, kann ich mir gut vorstellen. Weißt du denn wieviel du davon bekommen hast?
Wie dem auch sei, ich drücke dir feste die Daumen. Lieben Gruß. Sonja

Re: Ist ja der Hammer...

Ich habe Predalon 5000 i.E genommen. Da sind 2 mal 2 Ampullen drinenn die reichen für 3 mal Eisprung auslösen.
Bin jetzt in die Apotheke und hab mir Iberogast geben lassen.
Bin noch nicht mal schwanger und hab aber schon die ersten Anzeichen *lach/würg/kotz* ....
Da machst was mit *kopfschüttel* ;0)
Hab in der Kiwu angerufen. Das kommt von der Spritze und es dauert 1 WOCHE !!! bis das wieder zurückgeht *heul*
Aber naja..wenn es sein muss, dann muss es eben sein..
LG
Nadine

Re: Zurück nach IUI und Überraschung !!!

Mensch Nadine, das hört sich ja klasse an! Also bei dem Spermio und den Voraussetzungen kann der Test ja nur positiv ausfallen. Darf ich mal ganz frech fragen ob ihr noch kräftig nachgelegt habt? Wo seid ihr jetzt eigentlich genau gewesen, in Heidelberg oder? Da scheint ihr ja ganz zufrieden gewesen zu sein. Wir sind ja immer noch am grübeln, die haben halt schon einen guten Ruf. Aber meine neue FA hat mir jetzt gerade wieder von zwei Päarchen erzählt, die total unzufrieden waren. Naja, also wissen wir jetzt auf alle Fälle, dass du nun eigentlich nur auf den zweiten Strich wartest, und der kann ja nur richtig fett werden. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass du wirklich bis zum Ende so cool und geduldig warten kannst.
Liebe Grüße
Nicole
(Habe gerade vorhin an dich denken müssen. Bin ja im Außendienst tätig und viel um Heilbronn unterwegs. Da fahre ich eigentlich fast täglich auf der Autobahn an Dir vorbei. Und ärgere mich jedesmal, wann die Baustelle endlich mal dem Ende zu geht.)

wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)))))

Sorry, Du hast ja geschrieben, dass ihr in HD gewesen seid. OK. Es ist eindeutig zu heiß!!!!
LG
Nicole

Re: Zurück nach IUI und Überraschung !!!

Hallo Nicole,
also nachgelegt haben wir heute morgen gleich noch mal ;0)
Zufriedenheit:
Es ist wie mit einem Lokal..der eine mag es der andere nicht..
Ich denke, da darf man nicht verallgemeinern...
Wir sind sehr zufrieden dort.
Wir sind in der Kinderwunschklinik bei der Frauenkinik in der Voßstraße. Meine Ärztin bei der ich bin heißt Frau Dr. Thöne und ist einfach nur super lieb und sehr einfühlsam. Die freut sich richtig mit einem wenn man etwas positives hört :0)
Ich fühle mich dort sehr sehr wohl.
Schau..als ich damals gefragt wurde, wann wir anfangen möchten (März 06) habe ich gesagt, wir warten bis nach dem Urlaub und dann legen wir los. Vor dem Urlaub hab ich mir den Termin geben lassen auf den 04.07 und ab da wurde ich schon behandelt. Heute ist der 12. te und alles ist schon erledigt.
Wie.. Du fähst öfter bei mir vorbei ?
Dann fahr doch mal die Ausfahrt runter und komm auf einen Kaffee vorbei bis die A& wieder frei ist :0)
Ich weiß, ich fahr die schon gar nicht mehr. Ich fahr immer Sinsheim Hoffenheim, Wiesloch oder eben Neckartal..
Weiß ja nicht wo Du hin musst aber ich vermeide diese Strecke..
LG
Nadine

Re: Zurück nach IUI und Überraschung !!!

Hallo Nadine,
das erklärt vielleicht einiges. Wir waren im Kiwu-Zentrum in der Römerstr. Und genau von da habe ich nun schon vermehrt negatives gehört. Aber das wäre dann ja echt eine Überlegung wert. Ich wohne ja in Bad Dürkheim (bei Ludwigshafen) und in meinem Gebiet habe ich u.a. Heilbronn direkt und alles was südlich von der A8 ist bis Stuttgart und Freudenstadt. Von daher muss ich eigentlich fast immer die A8 fahren und habe kaum Ausweichmöglichkeiten, wenn ich in der Heilbronner Ecke bin. Aber das mit dem Kaffee hört sich wirklich nicht schlecht an. Da könnte ich doch in 14 Tagen als Mitbringsel einen Clearblue mitbringen. Dann könnte ich auch endlich mal wieder einen positiven Test in natura sehen! Nein quatsch, aber vielleicht klappt das ja wirklich mal irgendwann.
LG Nicole

Re: Zurück nach IUI und Überraschung !!!

Klar warum nicht.
Ich schick Dir mal meine Handynummer per PN.
LG
Nadine

Re: Zurück nach IUI und Überraschung !!!

hallo nadine,
ich wuensch dir gaaaaaaaaaaanz viel glueck!
ich war laengere zeit nicht im forum, erst seit ein paar tagen wieder, und dein name kam mir noch bekannt vor. dann hab ich dein profil gelesen und weinend vorm rechner gesessen! ich hab immernoch nen kloss im hals... nach allem was du durchgemacht hast, wuerde ich es dir von herzen goennen dass dein traum von einem zweiten kind bald in erfuellung geht!
lg,
zita

Re: Zurück nach IUI und Überraschung !!!

Danke schön...
Ich selber kann mein Profil gar nicht lesen, weil bei mir sonst alles wieder hoch kommt.
LG
Nadine

Huhu Dienchen!!!!!

Hey Nadine,
das sind ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper neuigkeiten,ich drücke dir alles was ich habe!!!!!
nachdem was du alles hinter dir hast muss das jetzt einfach funzen!!!!!!!!!!
wartest du brav den test beim Doc ab oder testest du schon zu hause????
ich drück dich,knuddel dich und wünsch dir alles Glück der Welt
GGGGLG Chick
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen