Suchen Menü

Zahn-OP in der Frühschwangerschaft?

Hallo,
wir üben grad für das 3.Kind und der ES war laut Persona am 10.09..Jetzt hab ich am 18.09. einen Zahnarzttermin bei dem 2 Weisheitszähne entfernt werden sollen.Nun hab ich Angst daß bei einer evtl. SS daß dem Kind schaden könnte mit der Betäubung und den Schmerzmitteln.Irgendwie hab ich das Gefühl daß es geklappt hat,obwohl es ja noch viel zu früh ist,andererseits muß das mit den Zähnen bald gemacht werden.Am liebsten würd ich den Termin absagen.Das ss werden ist bei mir nicht so einfach,deswegen will ich auch kein Risiko eingehn und auch das Alles-oder-nichts-Prinzip wär da nicht meine Sache.Was meint ihr?
Bisherige Antworten

Re: Zahn-OP in der Frühschwangerschaft?

Hallo! Ich war soeben vorletzte Woche beim Zahnarzt - Zahnreinigung und Kontrolle. Bevor er mit der Kontrolle begann, fragte er mich, ob ich schwanger bin. Ich sagte, dass ich es theoretisch sein könnte. Daraufhin meinte er, dass wir in diesem Falle die Zahnreinigung verschieben müssen, da dabei das Zahnfleisch verletzt und Bakterien in die Blutbahn gelangen könnten, was bei einer allfälligen SS in den ersten 3 Monate nicht gut wäre. Ich würde mal telefonisch bei Deinem Zahnarzt nachfragen und Deine Bedenken mitteilen. Ich drück Dir die Daumen!

Re: Zahn-OP wurde verschoben!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen