Suchen Menü

Verunsichert ...

Hallo ...
ich bin neu hier und wie soll es auch anders sein *g* hätte auch gleich eine Frage an die 9monate-Gemeinde.
Vielleicht kann mir der ein oder andere ja helfen.
Also: mein Zyklus ist leider nicht der zuverlässigste. Zwischen 32 Tagen bis hin zu 22 Tage war schon alles dieses Jahr vertreten.
Meine beiden letzten Zyklen waren 24 und der letzte 22 Tage. (denke mal durch Stress bedingt)
Am 24.08.2006 hatte ich meine letzte Periode für genau 3 Tage. Und am 02. - 04.09.2006 hatte ich ungeschützten Sex.
Vor 1 Woche setzten bei mir Unterleibsschmerzen ein. Es ist ein ziehen .. ähnlich als wenn man die Periode bekommt .. aber nicht ganz so doll. (ich leide sonst immer unter sehr akuten Schmerzen).
Zudem ist mir seit Montag sehr oft übel. Ich muss mich zwar nicht übergeben .. aber es ist sehr unangenehm und ich darf nicht ans Essen denken.
Eine Freundin riet mir zur Messmethode.
Da ich aber früher noch nie gemessen habe, vielleicht nicht wirklich sinnvoll:
11.09 = 36.7
12.09 = 36,7
13.09 = 36,9
14.09 = 37,0
15.09 = 36,9
Gestern war ich bei meiner Frauenärztin. Laut dem Eisprungkalender und einem Zyklus von sowohl 22 als auch 24 Tagen sollte der Bluttest schon ein Ergebnis anzeigen.
Meine Ärztin hat sich jedoch nur meinen Zykluskalender angeschaut .. mit vaginal abgetastet und gesagt man könne noch nichts erkennen.
Blut und Urintest würden auch noch nichts anzeigen.
Jetzt bin ich total verunsichert.
Bei einem 22 Tage Zyklus hätte ich sogar gestern schon meine Tage bekommen müssen ...
Oder ist das einfach durch den *zu kurzen* Zyklus noch nicht nachweisbar?
Hatte das Gefühl meine Frauenärztin war nicht wirklich bereit etwas zu testen bzw. mir noch lange Fragen zu erklären. Vielleicht kann mir hier jemand helfen ...
Erstmal danke fürs Lesen und liebe Grüße,
Dani
Bisherige Antworten

Re: Verunsichert ...

hallo, ich versuch erst mal, deine angaben bissel zu ordnen ;-)
wenn du am 24.08. deine mens hattest, war der 24.08. = zt1
wenn du am 02./03./04.09. ge-x-elt hast, war das an den zt10/11/12
wenn du vor einer woche unterleibsschmerzen bekommen hast, war das am zt16 (08.09.)
habe mir auch mla deine temp-werte angeschaut. abgesehen davon, daß man aus den wenigen werten echt (noch) nix objektiv ablesen KANN und ich auch nicht weiß, ob du die meßmethode zu 100% richtig anwendest, KÖNNTE (und das ist jetzt nur reine spekulation) aufgrund der temp-erhöhung um 0,2 grad dein es um den zt20 (12.09.) sein - KÖNNTE...
das würde auch evtl. zu deinen schmerzen ab zt16 passen (ms in vorbereitung auf den es).
wenn meine vermutung hinhauen WÜRDE, wäre es diesmal kein kurzer zyklus, sondern eher wieder ein längerer. denn dann wäre dein nmt am zt34 (26.09.) erst. du wärst dann heute erst bei es+3... wenn du gestern bei deiner fa gewesen bist, hätte sie bei einer us-untersuchung evtl. die reste des geplatzen follis sehen können. eine blut-bzw. urin-hcg-untersuchung hätten echt noch nix gebracht.
andererseits, man weiß ja echt nicht, wie deine temp-niveaus in der 1. und 2.zh normalerweise wären, evtl. bist du schon längst in der 2.zh, und der anstieg am zt21 ist die 2. erhöhung in der 2.zh...
du siehst, eigentliczh ist ALLES möglich.
hilft nur, bissel zu warten und selbst mit einem billig-sst zu testen, wenn die mens weiter ausbleibt?
übrigens, mit dem es-kalender kann man NUR rechnen, wenn man über mindestens 6 zyklen einen regelmäßigen zyklus hat. da das aber bei dir nicht der fall ist, kannst du dich echt nicht auf ihn verlassen zur berehcnung deines es... und ein 22-tage-rhythmus ist echt nicht gerade "günstig" zum ss-werden, weil das eilein weder zeit zum reifen, noch zeit zum einnisten hat.
alles gute für dich.
lg. swchen

Re: Verunsichert ...

Uiii danke für Deine schnelle und liebe Hilfe.
Also ich habe mich ja ein wenig in dem Forum hier umgeschaut und musste feststellen das ich wohl nicht immer 100 % korrekt gemessen habe.
Zwar immer frühs gegen 7 Uhr ... jedoch war ich manchmal zuerst schnell auf der Toilette oder habe die Katze gefüttert und habe dann erst gemessen.
Damit sind die Werte wohl hinfällig.
Meine Frauenärztin hat leider keine Ultraschalluntersuchung vorgenommen. Sie hat mich nur *abgetastet*.
Jetzt kann ich also nur weiter abwarten.
Obwohl mich eine Frage schon beschäftigt. Angenommen ich hätte diesen Monat einen *normalen* Zyklus von 28 - 29 Tagen .. könnte ich dann überhaupt schwanger sein, also von der Befruchtung her?
Liebe Grüße,
Dani

Re: Verunsichert ...

Hi, nein, wenn der ES später war, so wie swchen ihn Dir beschrieben hat, dann war der GV viel zu früh. Im Schnitt überleben die Spermien 2-3 Tage vor ES, in Ausnahmefällen, also wenn die Spermien hochfertil sind UND der SChleim schon lange vor ES fruchtbar war, können sie bis zu 5 Tage überleben. LG Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen