Suchen Menü

Triphasenzyklus???

Hallo!
Messe seit fast drei Jahren meine Basaltemperatur und habe laut FA einen regelmäßigen Eisprung. Bei einer Ultraschalluntersuchung konnte man auch deutlich das heranreifende Ei erkennen. Während mein Zyklus früher immer 28 Tage lang dauerte, hat er sich seit ca. einem Jahr auf 27, seltener 26 Tage eingependelt. Noch nie war meine Basaltemperatur über 36,8 Grad und das auch nur ganz ganz selten. Jetzt meine Temperaturen diesen Zyklus:
1.ZT - 10.ZT 36,0 bis 36,2
11.ZT: 36,0
12.ZT: 36,2 (GV in der Nacht vom 12.ZT zum 13.ZT)
13.ZT: 36,4 Mittelschmerz
14.ZT: 36,7 Ziehen
15.ZT: 36,35 (früher gemessen als sonst, weniger Schlaf)
16.ZT: 36,70
17.ZT: 36,73
18.ZT: 36,78
19.ZT: 36,80
20.ZT: 36,45 (früher gemessen als sonst, weniger Schlaf)
21.ZT: 36,71
22.ZT: nicht gemessen
23.ZT: 36,81
24.ZT: 36,72
25.ZT: nicht gemessen
26.ZT: 36,91 heute!!!
Habe seit einiger Zeit auch ein immer wiederkehrendes Ziehen und meine Brüste spannen an den Außenseiten und ich kann regelrechte "Klumpen" fühlen. Die Brustwarzen selbst tun nicht weh (sollten sie das?). Ob ich wohl schwanger bin? Oder kann ich allein durch den Wunsch, meine Temperatur erhöhen? Ich wache nämlich schon mit Herzklopfen auf, da ich so gespannt auf die Temperatur bin...! Bin für jeden Rat dankbar, liebe Grüße - Petra
Bisherige Antworten

Re: Triphasenzyklus???

Hallo Petra,
ich bin in der gleichen lage wie Du nur am Zt 28. Mein Zyklus ist zwischen 28 und 30 tagen.
Ich habe auch einen nochmaligen temperaturanstieg gehabt und zwar um 0,2 Grad was ich auch noch nie hatte!!!
Bis heute liegt die Kurve gut ( heute morgen immer noch 37,2)und dieses Brustziehen an den Außenseiten habe ich auch hin und wieder aber auch nicht die Brustwarzen!
Bei mir kommt aber leider hinzu, daß ich schon seit einer Woche leichte bauchschmerzen habe wie vor der regel.
ich hoffe, daß das nichts zu bedeuten hat!
Melde dich doch nochmal.
Liebe Grüsse annika
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen