Suchen Menü

Spannung steigt! Schwanger oder nicht?

Hallo an das Forum!
Ich bin neu hier und bin durch Zufall hier hereingerutscht!
Mir gefiel auf Anhieb die Stimmung auf dieser Site und
Eure Beiträge.
So konnte ich auch viel herauslesen, was ihr über Eure Symptome zu einer eventuellen Schwangerschaft geschrieben habt.
Ich habe den ES am 12.06. gehabt. Diese Woche habe ich nun ein sehr ungewöhnliches Ziehen im Unterbauch gehabt, war noch nie da, und gestern hatte ich leichte Morgenübelkeit, heute ab Mittag starke Übelkeit.
Ich bin total müde (kann auch am Wetter liegen) *hechel* und bin leichter an Wasser gebaut :o)
Kann das jetzt schon sein, dass ich etwas merke??
Drückt mal die Daumen, ein Schwangerschaftstest habe ich gstern gekauft... sehr aufregend!
Viele liebe Grüße Schugga
Bisherige Antworten

Re: Spannung steigt! Schwanger oder nicht?

Hi Schugga,
ich hatte meinen es auch am 12.06 und habe die gleichen Anzeichen wie Du.Das muß aber nichts heißen,denn PMS kann die gleichen Anzeichen zeigen.
Wann willst du denn testen? Welchen SSt hast du dir geholt?
Ich drücke dir die Daumen!
LG Sissi

Re: Spannung steigt! Schwanger oder nicht?

Hey Sissilein!
Ich habe mir den Femtest gekauft. Den kannst Du am ersten Tag nach aussetzen der Regel anwenden. Da ich meine um den 29. herum bekommen müßte (habe allerdings die Pille den ersten Monat abgesetzt und da kann es etwas durcheinander sein), würde ich den Test um das Datum herum machen.
Weißt Du, ich hatte solche körperlichen Symptome noch nie.
Gerade heute mittag ist mir wieder total übel geworden und
soetwas habe ich noch nicht erlebt mit dem Ziehen im Unterbauch und der Müdigkeit. Bin mal gespannt!
Seit wann hast Du denn die Pille abgesetzt?
Wie geht es Dir denn? Willst Du einen Test machen?
LG Schugga

Re: Spannung steigt! Schwanger oder nicht?

Ich habe noch nie die Pille genommen.
Ich bin halt müde,aber sonst geht es mir gut.Ich warte erstmal ,ob die Mens kommt,wenn ich dann mehrere tage drüber bin,dann würde ich testen.
LG,Sissi

Re: Spannung steigt! Schwanger oder nicht?

Hi Schugga, ein bißchen muß ich Dich aber auf den Boden der Tatsachen zurückholen: natürlich hast Du jetzt ganz andere körerpliche Symptome, Du nimmst ja jetzt die Pille nicht mehr, und es ist der erste Zyklus ohne Pille, so daß Du diese "anderen" Symptome auch zum ersten Mal spürst bzw. überhaupt erst spüren kannst.
Auf der anderen Seite schreibst Du "habe allerdings die Pille den ersten Monat abgesetzt und da kann es etwas durcheinander sein", das hört sich so an, daß Du den ES nur vermutest (bzw. berechnest?) und nicht wirklich nachgewiesen hast (z.B. durch Temperatur, LH-Messungen, Persona). Berechnen kann man den ES aber erst, wenn man mind 6-12 pillenlose Monate hintereinander beobachtet und diese absolut gleichmäßig verlaufen, d.h. die Zykluslänge nicht zu stark variiert.
Wie sissilein schon schreibt, sind die Symptome der 2. ZH (also die Phase nach dem ES) völlig identisch mit den Symptomen einer SS in dieser Zeit, weil sich körperlich noch "nichts anderes tut". Die Symptome, die man in dieser Zeit spürt (Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Kopf-/Rücken-/Bauch-/Brustschmerzen, Weinerlichkeit etc) sind verursacht durch die Hormone der 2. ZH, die immer nach einem ES zur Vorbereitung auf eine mögliche SS gebildet werden, verursacht.
Also nicht allzu enttäuscht sein, wenn dieser Zyklus nicht gleich mit einer SS endet ;). Und ja: Du wirst in den nächsten Monaten noch viele neue Dinge an Dir entdecken, in 7 Jahren ohne Pille gibt es immer noch Zyklen wo ich denke "ui, das hatte ich aber noch nie" :)).
Der Femtest zeigt übrigens HCG erst ab 50 Einheiten an, ist also erst zuverlässig ab 14-16 Tage nach ES. Wenn man nicht den genauen Zeitpunkt des ES kennt ist ein 25er-Test besser, weil da schon ein paar Tage ausschlaggebend sein können, ob der Test negativ oder positiv anzeigt (falls ss). Es gibt übrigens super Tests in Supermärkten und Drogerien, die sind viel günstiger und genauso gut (z.B. Müller-Markt "Time-Test" ca. 3.50 und zeigt ab 25 Einheiten an, hat bei mir schon 11/12 Tage nach ES positiv gezeigt).
LG und viel Glück! Nic :))

Re: Spannung steigt! Schwanger oder nicht?

Hey Nic!
Vielen lieben Dank für Deine tolle und lange Antwort.
Finde ich auch super, dass Du mir auch die möglichen Hintergründe für die Symptome schreibst. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was der Test ergibt. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass nach knapp 9 Jahren Einnahme der Pille "Es" gleich geklappt hat.
Kann das denn überhaupt so schnell nach dem Absetzen der Pille passieren? *frag*
Ich halte Euch auf dem Laufenden *gespanntsei*
LG Schugga

Re: Spannung steigt! Schwanger oder nicht?

Hallo Schugga,
ich muss noch was zum Femtest schreiben ;-)
Kauf dir lieber noch einen günstigen (wie z. B. den von Nic genannten oder von DM "My private Secret" für den gleichen Preis) und mache zuerst den.
Der Femtest ist der teuerste und unzuverlässsigste Test, den es derzeit auf dem Markt gibt. Bei vielen Frauen ist der noch negativ, auch wenn sie schon in der 7./8. Schwangerschaftswoche sind. Deshalb sagen auch viele hier: "Der wird erst positiv, wenn andere Tests schon blinken" oder "Der zeigt erst im Kreißsaal positiv" *gg*
LG Susanne

Re: Spannung steigt! Schwanger oder nicht?

Hey Susanne und Isabell! ;o)
Ist Isabell Deine mentale Unterstützung und schon auf der Welt oder noch am Werden?
Vielen Dank für Deinen Tip. Werde ich doch gleich morgen besorgen. Warum gibts dann den Femtest, wenn der so schlechte Anzeigeergebnisse hat???
Werde Euch melden, wie die ausfallen. Mache notfalls alle drei?! ;o)))
LG Schugga

Re: Spannung steigt! Schwanger oder nicht?

Hallo Schugga,
Isabell ist schon seit knapp 3,75 Jahren auf der Welt. Momentan warten wir auf ihr Geschwisterchen, was im Oktober geboren werden soll :-)
Warums den Femtest gibt? War - soweit ich weiß - einer der ersten OneStep-Heimtests auf dem Markt (davor gabs ja diese, wo man mit einer Pipette und einem Reagenzglas rumexperimentieren musste) und hat sich seitdem gehalten. U. a. auch durch die Werbespots, die jahrelang durch den TV flimmerten. Weißt doch: Kundenbindung durch Reklame - man ist evtl. schwanger, will testen und erinnert sich sofort an das Produkt, was eine so tolle Werbung hat ;-)
Und dann testen ja auch nicht alle Frauen direkt nach Ausbleiben der Mens sondern teilweise erst 1-2-3 Wochen später.
LG und viel Glück für den/die Test/s morgen!
Susanne

Re: Spannung steigt! Schwanger oder nicht?

Hallo Schugga,
das klingt doch seeeehr nach Schwangersein!
Grüße, Mattea

Re: Spannung steigt! Schwanger oder nicht?

Hallo Ihr Lieben!
So habe gestern meine Regel bekommen.
Nic hatte also recht mit ihren Vermutungen und
ich war sehr überrascht, dass mein Körper solche
"Ausfallerscheinungen" zeigte durch die "Valette".
Toll finde ich allerdings, dass die Regel "pünktlich"
gekommen ist. Erstaunlich nach so langer Zeit Pille.
Das Üben geht also weiter, was ja auch nicht
schlecht ist ;o)))
Ganz liebe Grüße und vielleicht bis bald...
Schugga
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen