Suchen Menü

Schwangerschaft möglich?

Hallo,
ich bin erst neu hier, hab aber schon ein problem.
Ich hab mich jetzt einige Zeit lang auf den Eisprungkalender verlassen, da ich andere verhütungsmittel ungern benutze (Juckreiz, Zunahme usw.). Auf jedenfall ist es jetzt so dass ich Brustschmerzen sowie ein ziehn im Bauch habe und Übelkeit plagt mich seit genau 2Tagen. Ich habe laut Eisprungkalender aber nur an NICHT fruchtbaren Tage GV gehabt, glaubt ihr das trotzdem eine Schwangerschaft möglich sein könnte???
Danke für alle antworten im voraus
MFG Dani
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaft möglich?

Hallo Dani,
um schwanger zu werden , muss man nicht an DEN fruchtbaren Tagen Gv haben , sondern VORHER, alo 2-7 Tage vor dem ES (zwischen Mensende und Zyklusmitte ungefähr). Wenn du da GV hattest, ist alles möglich... Wann solltest du deine Mens bekommen?
LG Ingrid mit Hardy 3,5 Jahre und Willi 4,5 Monate alt

@ingrid und willi

hallo, also SO kann ich das hier nicht stehen lassen...
man muß SCHON *IN* den fruchtbaren tagen gv haben... der
spinnbare zs leitet die fruchtbaren tage ein, und ab da ist auch alles bereit...
VOR dne fruchtbaren tagen kann man zwar auch x-eln, aber wenn noch kein spinnbaren zs da ist, kommen die spermien auch nicht durch den mumu udn können sich nicht umwandeln.
also dein rat: 7 tage vor dem es x-eln... das sind echt ausnahmefälle!
lg. swchen

Re: @ingrid und willi

Hallo,
vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt, ich meinte, dass man vor dem Eisprung Gv haben muss, und nicht vorher. das mit den 7 Tagen habe ich aber rwirklich so gemeint, denn mein Hardy wurde auch dann gezeugt :-).. Die kleinen Soldaten überleben mehrere Tage und wandern dann nach oben... das wollte ich sagen :-))
Danke für die Erklarung und LG Ingrid

Re: Schwangerschaft möglich?

Hallo und danke für die rasche antwort...
ich hätte sie erst heute bekommen solln, hab sie aba dann doch schon am MO abend bekommen.. nur sind die etwas eigenartig. Ich hab sie am Abend bekommen und am Nächsten Tag war nichts mehr. Erst gestern zu mittag sind sie wieder aufgetauscht und sind auch ziemlich hellrosa. Und heute sind sie schon wieder weg.
LG Dani

Re: Schwangerschaft möglich?

Hallo,
das könnte dann nicht die Mens, sondern eine Einnistungsblutung sein.. ich würde auf jeden Fall einen Test machen! und zwar schnell :-)) ich habe den test beide male gleich am Menstag oder danach gemacht, obwohl ich überhaupt keine SS anzeichen hatte.. und sie waren beide Male positiv :-))
Liebe Grüsse und alles Gute wünsch ich dir/euch :-)
Ingrid

Re: Schwangerschaft möglich?

zum Glück hab ich noch einen SS-Test bei mir. Da ich ja schon öftere male die befürchtung hatte. Aber kann ich den jetzt schon machen? Bin mir nicht sicher ob meine "Mens" wirklich schon vorüber ist.
LG Dani

Re: Schwangerschaft möglich?

Also wenn du so lange Geduld hast, warte noch ein-zwei Tage damit.. Das ist die richtige Antwort :-) aber ich könnte es nicht aushalten.. evtl, warte bis morgen früh..
Wenn dir bestimmt übel/schlecht war, kannst du ihn auch jetzt machen.. wenn du nur glaubst, dir hätte übel gewesen (was ich meine: wenn man ss werden will, dann dekkt man: oh, ich glaube mir ist übel, oder als wúrden meine Brüste spannen).. dann warte noch..
lg Ingrid

Re: Schwangerschaft möglich?

hallo dani,
ein eisprungkalender kann nie zur verhütung genutzt werden, denn dein körper ist kein uhrwerk und so kann der eisprung tage vorher oder nachher sein. bei quali steht das auch bei dem kalender dabei. natürlich kannst du demnach schwanger werden, wenn dein eisprung sich etwas nach vor oder hinter verlagert. wann müsstest du denn deine mens bekommen?
falls es dich beruhigt: es gibt sehr viele frauen, denen in der zweiten zyklushälfte die brust spannt und auch der bauch. aus deinem beitrag meine ich lesen zu können, dass du lieber nicht schwanger sein möchtest. also drücke ich dir die daumen, dass dies auch der fall ist.
für die zukunft solltest du dann evtl. temperaturmessen oder einen zykluscomputer vorziehen, denn es ist schon ein spiel mit dem feuer, sich nur auf einen kalender zu verlassen.
drücke dir die daumen, dass es so kommt, wie du es dir wünschst!
LG chris

Re: Schwangerschaft möglich?

hallo, ich lese aus deinem posting, daß du den es-kalender von quali zur verhütung nutzt???
wie wäre es mit temp-messen z.b.? dann wüßtest du zumindest, daß du am 3. abend nach dem es bis zur mens los-x-eln kannst, ohne angst haben zu müssen.
wann war denn lt. es-kalender dein es? und welchen zt bist heute? also bei es+? ?
deine beschwerden sind ganz normale anzeichen der 2. zyklushälfte, verursacht durch die hormone der 2.zh. oder eben zu 50% verursacht durch eine ss... je nachdem, was dir lieber ist.
alles gute.
lg. swchen

Re: Schwangerschaft möglich?

Hi, durch den ES-Kalender kann man sogar ziemlich gut ss werden, nämlich dann, wenn der ES einfach an einem anderen Zeitpunkt stattfindet, als der Kalender berechnet oder vermutet. Verhütung nach dem ES-Kalender entspricht übrigens der Knaus-Ogino-Methode und die hat einen Pearl-Index von 15-30, also in etwa dem Verhüten mit Coitus interruptus http://frauen.qualimedic.de/Pearlindex.html.
Ich habe z.B. immer recht regelmäßige Zyklen mit ES zwischen dem 13. und 16. ZT, diesen Zyklus hatte ich einen ES am 7. (!!!) ZT, das hatte ich in meinen knapp 8 pillenlosen Jahren noch nie! Genaus hatte ich schon Ausreißerzyklen mit späteren ES (um den 20. ZT). Das ist zwar selten aber einmal reicht ja schon um ss zu werden...
Es gibt noch eine Vielzahl an Verhütungsmittel, die nicht in den Körper eingreifen wie die symptothermale Methode (Körperbeobachtung in Kombination mit Temperatur), das ist eine äußerst sichere Variante. Oder durch LH-Messung z.B. mittels Personacomputer, Schleimbeobachtung mit dem Mikroskop etc. Die Kalendermethode alleine ist absolut unsicher.
LG Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen