Suchen Menü

Schwanger trotz negativen SSTest?

Hallo Zusammen!
Ich habe vor 4 Wo. die Pille abgesetzt und an den fruchtbaren Tagen GV gehabt. Am So. 26.03 hätte meine Mens. einsetzten sollen. Habe gestern früh einen SS-Test gemacht, der negativ ausfiel. Bis heute 29.3 hat läßt meine Mens. auf sich warten und ein ständiges ziehen im Bauch hab ich auch.
Kann ich trotz negativen Test schwanger sein? Soll ich den Test wiederholen? Vielleicht wisst ihr ja Rat. Bin für jede Antwort dankbar.
Tschüß Paula
Bisherige Antworten

Re: Schwanger trotz negativen SSTest?

Hallo Paula,
es tut mir leid, wenn ich Deine Hoffnung ein bisschen dämpfen werde.
Es ist normal, daß nach Absetzen der Pille der erste Zyklus länger dauert. Es kann also sein, daß Deine Mens noch auf sich warten läßt, obwohl Du nicht schwanger bist.
Lies mal ein bisschen weiter unten nach. Da hat eine Ärztin auch geschrieben, woran das liegt.
Ansonsten viel Glück und dass es bald klappen möge.
Viele Grüße, Birthe

Re: Schwanger trotz negativen SSTest?

Hallo Birthe,
trotzdem vielen Dank für deine Info. Werde gleich zu dem unteren Text blättern.
Bis dann & vielen Dank nochmal
Gruß Paula

Re: Schwanger trotz negativen SSTest?

Hallo Paula,
ich kenne auch eine Frau, bei der der Test zunächst negativ war und einige Tage später wurde doch festgestellt, dass sie schwanger ist. Ich drücke Dir die Daumen. Das kannst Du allerdings auch für mich tun. Ich bin im 35 Zyklustag und werde am Sonntag mal den ersten SS-Test machen.

Re: Schwanger trotz negativen SSTest?

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt! Ich wünsche Dir alles Gute.

Re: Schwanger trotz negativen SSTest?

Hallo Paula, es hat gut gewirkt. Der Test am Sonntag war positiv. Es ist meine zweite Schwangerschaft, in der ersten hatte ich in der 12 Woche eine Fehlgeburt. Das heißt, ich bin jetzt noch etwas vorsichtig mit der ersten Freude. Wie sieht es bei Dir aus?

Re: Schwanger trotz negativen SSTest?

Hallo Eri,
das ist ja SUPER!!! Dann drücke ich mal fleißig weiter,daß alles gut geht. Bei mir hat sich noch nichts getan. Heute ist schon der 37Zt. Wahrscheinlich ist mein Zyklus doch wegen der Pillenabsetzung durcheinander. Aber dieses blöde warten ob die Regel kommt, geht mir ganz schon auf den Keks.
Ab noch`nen Test zu Hause, überlege die ganze Zeit ob ich den Test machen sollte oder gleich zu FA gehe. Was meinst Du?

Re: Schwanger trotz negativen SSTest?

Hallo Paula,
das Warten ist wirklich doof. Setz Dir doch einen Termin, wann Du es wissen willst. Ich habe meinen Testtermin so gelegt, das mein Mann und ich genug Zeit und Muse hatten, um anschließend über das Ergebnis zu sprechen.
Außerdem habe ich den Test gleich mit dem Morgenurin gemacht, da ist die Konzentration am höchsten. Mein Herz hat allerdings ganz schön geklopft. Meine erste Schwangerschaft wurde vom FA festgestellt. Im Ultraschall wurde ein kleiner Punkt erkannt. Er hat mir dann gleich ein großes Paket mit allen Infos über Schwangerschaft in die Hände gedrückt. War auch schön, den so hatte ich gleich meinen Mutterpass.
Eigentlich sieht es bei Dir doch auch schon ganz gut aus. Ich drücke Dir die Daumen! Bin gespannt, für welche Variante Du dich entscheidest!

Re: Schwanger trotz negativen SSTest?

Hallo Paula,
was ist denn jetzt bei Dir los. Hast Du schon ein Ergebnis?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen