Suchen Menü

Schwanger?!?

Hallo,
Ich habe es nun geschafft mich hier anzumelden - vielen Dank ans Qualimedic Team ;D
Mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Kind und basteln daran bereits seit knapp einem Jahr.
Also ich habe am 08.01. den ersten Tag meiner letzten Periode gehabt. So bin ich heute beim Zyklustag 27.
Bei mir schwankt die Zyklusdauer zwischen 25 - 28 Tage. (schreibe ich mir seit knapp 3 Jahren auf)
Irgendwie hatte ich eine Ahnung und bereits gestern einen normalen SS Test gemacht. Im Ergebnisfenster sah ich zwar einen Punkt für schwanger - allerdings sehr sehr schwach - ich musste schon genau hinsehen. Ich bin dann noch mal losgefahren und habe mir einen SS Frühtest aus der Apo geholt. Bei diesen Teststreifen war es deutlicher zu sehen. Ein Kontrollstrich und ein Ergebnisstrich für Schwanger! Allerdings war der Ergebnisstrich nicht so intensiv wie der Kontrollstrich.
Heute habe ich nochmals einen SS Frühtest gemacht und dieser hat noch deutlicher eine SS angezeigt!
Wie sicher ist es, dass ich schwanger bin bzw. bleibe? Habe Angst, dass ich doch noch meine Tage bekomme. Kann ich hoffen? Typische Anzeichen für meine Periode habe ich nicht. Ich habe teils einseitige stechende Schmerzen im Bauch, aber die sind anders, als wenn ich meine Tage bekomme. Mir ist seit drei Tagen auch öfters schlecht. Heute ist mir schon den ganzen Tag flau im Magen, ich hab ein Gefühl, als ob mir etwas bis zum Hals stehen würde. ( Sodbrennen?)
Montag früh will ich nochmals einen Test machen und dann zum Frauenarzt.
Ich weiß einfach nicht, wie sicher die Tests sind und wie stark ich hoffen darf.
Entschuldigt für den langen Roman.
Hoffe es können mir einige Antworten.
Viele Grüße Angela
Bisherige Antworten

Re: Schwanger?!?

Hi Angela,
herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft!!! Die Tests reagieren nur auf HCG und das wiederum wird nur vom Embryo produziert, also freu' Dich ruhig :). Ob alles gut gehen wird, kann Dir hier natürlich niemand voraussagen, aber nimm' einfach das Beste an und freu' Dich! Würde Dir raten am Montag erstmal beim Gyn anzurufen, man empfiehlt den ersten Untersuchungstermin erst in der 6. SSW (Du bist jetzt in der 5. SSW), weil man vorher nichts im Ultraschall sehen kann und das verunsichert viele Frauen, MuPaß gibt es auch erst dann. Aber das werden Dir die Arzthelferinnen sicherlich erklären am Telefon :). LG und eine schöne Zeit! Nic :)

Re: Schwanger?!?

Hallo Nic
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe halt noch ziemlich bammel, dass ich morgen oder die nächsten Tage doch noch meine Periode bekomme und morgen wäre sie ja noch pünktlich.
Hie rkonnte cih schon oft lesen, dass eine Schwangerschaft dann doch mti der periode wieder abgeht. Da hab ich doch Bammel vor. Oder ist das Risiko dazu doch nicht sooo hoch?
Hab Angst, wenn ich mich jetzt so riesig freue und dann doch enttäuscht werde.
Naja Anzeichen dazu hab ich zum Glück nicht - also, dass meine Tage bevorstehen.
Ich hatte gedacht, dass die am Montag beim Frauenarzt noch mal en Bluttest machen? Wird das gar nicht mehr gemacht?
Ist für mich alles Neuland und es ist soo aufregend!
Ich hab zwar die Tests gemacht, aber so richtig vorstellen, dass ich schwanger sein könnte kann ich noch nicht. Es kommt mir noch so unreal vor. Wahrscheinlich glaube ich es erst, wenn die Frauenärztin es mir aufschreibt *ggg*
Aber das mir den ganzen Tag schon so komisch im Bauch ist... hui hui
Hoffentlich stimmt es wirklich, dass ich schwanger bin... wir würden uns so sehr darauf freuen!
Viele Grüße Angela
ps: da scheint man seinem Körper beim Frauenarzt erstmal mit weiteren Untersuchungen "drohen" zu müssen bis es klappt :D

Re: Schwanger?!?

Hi, normalerweise wird nicht standardmäßig Blut abgenommen. Allenfalls nochmal ein Urin-SS-Test. Blut-HCG wird nur bestimmt, wenn man z.B. Blutungen hat oder schon FG in der Vorgeschichte. Dann werden mehrere HCG-Werte bestimmt um zu sehen, ob es sich auch wirklich verdoppelt und alles i.O. ist. LG und nochmal alles Gute! Nic :)

Re: Schwanger?!?

hallo,
also das hört sich aber schon sehr gut an, finde ich. gehe doch zum fa, der macht sofort einen sicheren test. ich habe es leider noch nicht geschafft, habe aber an dich eine frage. habe mich in der apotheke nach frühtests erkundigt.die haben mir gesagt, dass es nur einen gibt, der prätest heißt, erst bestelllt werden muss und nicht so sicher ist wie die anderen. welchen hattest du denn?und soll man den lieber mit morgenurin anwenden?
danke für deine hoffentlich schnelle antwort und ich drück dir ganz doll die daumen, wie gesagt, hört sich sehr gut an!!!
gruß, heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen