Suchen Menü

SST ist schwächer geworden

Hallo,
ich bin heute ES+16. Meinen ES habe ich durch LH-Test, Temperaturmessung und ZS-Beobachtung ziemlich sicher eingekreist.
Gestern habe ich einen SST gemacht. Er war schwach aber eindeutig positiv. Heute habe ich nochmals getestet, allerdings nicht mit Morgenurin. Der Test ist heute deutlich schwächer.
Ich habe nun Angst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Weiss jemand Rat?
Nicole
Bisherige Antworten

Re: SST ist schwächer geworden

Hallo, deutlich schwächer aber trotzdem positiv. Mach dich nicht verrückt. War bei meiner Tochter ähnlich, ich habe das Geld für 4 Tests investiert und es dann immer noch nicht geglaubt, bis ich das ok vom Arzt hatte. Alles gute für dich und hör auf zu testen!!! LG CLaudia

Re: SST ist schwächer geworden

Hallo Nicole,
der Test bei meiner zweiten Schwangerschaft war so schwach, dass mein Mann mir nicht glauben wollte, dass ich schwanger bin. Nun ja, das Ergebnis ist heute knapp 3 Jahre alt...
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die verschiedenen Tests auch unterschiedlich stark anzeigen. Hast du vielleicht zwei verschiedene gemacht?
Wie auch immer: Herzlichen Glückwunsch!!!
Gruß
Rike

Re: SST ist schwächer geworden

Hallo!
Ich kann dich beruhigen. Wenn du erst mit Morgenpipi getestet hast und einen tag später mit Nachmittagspipi oder so, ist es kein Wunder, dass der Test schwächer war.
Es war bei mir auch so. Das HCG ist im Morgenurin einfach stärker vorhanden (weil man ja mehrere Stundne nicht am Klo war und "gesammelt" hat).
Mach dir keine Sorgen und vertraue deinem Körper. Termin beim FA ist angebracht *g*.
Glückwunsch,
Ramona

Re: SST ist schwächer geworden

Leider wird's bei mir wohl doch noch nichts mit der Kugelzeit. Die Mens ist zwar noch nicht da, aber die letzten beiden Tests haben gar nichts mehr angezeigt.
Ich bin jetzt ziemlich down, da wir schon seit fast 1 Jahr üben und ich schon 36 bin.
Karoline

Re: SST ist schwächer geworden

DAs tut mir leid :-(

Re: SST ist schwächer geworden

hallo, leider gehen mehr als 50% der befruchteten eileins mit der mens bzw. mit der verspäteten mens ab.
alles gute.
lg. swchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen