Suchen Menü

SST bei unregelmäßigem Zyklus

Mein Zyklus schwankt zwischen 24 und 34 Tagen. Heute ist Tag 29 ohne Mens. Wann ist ein Test sinnvoll ??
Danke für Antworten im voraus.
Bisherige Antworten

Re: SST bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo Andrea
Hast Du eine Ahnung, wann Du diesen Monat einen Eisprung hattest. Sollte nämlich dein Zyklus diesen Monat 34 Tage lang sein, hat es noch keinen Sinn einen Test zu machen. Er würde dann negativ anzeigen auch wenn eine Befruchtung stattgefunden hat. Am besten wäre es bis Tag 35 zu warten. Ich weiss, es ist schwierig!!!
Viele Grüsse
Sandra

Re: SST bei unregelmäßigem Zyklus, hallo Sandra

O.K. Sandra du hast das ganze etwas schneller erfasst als ich...
Aber wenn ich schon mal was anständig beantworten wollte, geb ich mir auch Mühe.
Übrigens: ein verschämtes Hallo, habe Dich heute morgen vergessen im BT-Forum zu grüssen. Wie geht es dir?
Mir gehts blendend, hast du bestimmt schon im BT-Forum gelesen.
Alles Liebe, vielleicht bis morgen, Mary

Nervenzerfetzend

Danke für die Antworten.
Leider weiss ich nicht wann der Eisprung war. Da heißt's wohl wirklich warten...
Nervenzerfetzend sag ich Euch!
Andrea

Re: SST bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo Andrea!
Wenn du weisst, wann dein Eisprung war(durch Temperaturmessung oder anhand des Mittelschmezes), kannst du
deine Zykluslänge(in etwa) berechnen indem du 12-14 Tage dazurechnest. Wenn du dann über dem berechneten Datum noch 2-4 Tage darüberliegst, ist eine SS sehr wahrscheinlich und ein SS-Test angebracht.
Ich hoffe,dass ich das ganze für dich verständlich gemacht habe.
Alles Liebe, Mary
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen