Suchen Menü

SS trotz negativem SST?

Hallo zusammen!
So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...
Seit Februar diesen Jahres nehme ich die Pille nicht mehr. Meine Mens habe ich danach immer regelmäßig in einem 28 Tage Zyklus bekommen. Nun war die letzte Mens am 03.06. und mein Es am 17.06.. Am "Es-Tag" haben mein Freund und ich uns dann "ganz doll lieb gehabt" :-).
Jetzt hätte ich am 01.07. eigentlich wieder meine Mens bekommen müssen und bis jetzt ist rein gar nix im Anmarsch. Meinem Freund ist dann Ende letzter Woche aufgefallen, dass sich meine Brustwarzen fablich ganz schön verändert haben und der Warzenhof pockiger aussieht. Meine Brüste spannen und hin und wieder zwickt es im Unterleib. Ich fühle mich kodderig und müde.
Am 10.07. habe ich dann rein vorsorglich einen SST (Testamed) gemacht, der aber leider negativ war. Jetzt wollte ich noch bis zum WE warten und noch einmal einen SST machen.
Ich muss vielleicht folgendes erklären:
Vor einigen Jahren hatte ich mal Probleme mit zu vielen männlichen Hormonen, aber dadurch, dass ich meine Mens nach der letzten Pilleneinahme einige Male regelmäßg bekommen habe, hoffe ich, dass es nicht wieder daran liegt.
Was meint Ihr? Ist eine von Euch vielleicht trotz negativem SST schwanger (gewesen)?
Ganz, ganz liebe Grüsse
Alex
Bisherige Antworten

Re: SS trotz negativem SST?

Hi,
woher weißt Du, daß am 17.06. Dein ES war, hast Du ihn irgendwie bemerkt/nachgewiesen? Die Mens ist ja immer 12-16 Tage nach ES fällig, bei Dir wäre das spätestens am 03.07. der Fall gewesen, wenn wirklich der ES am 17.06. war. Ab ES +16 zeigt jeder Test sicher an, da die Einnistung ca. 5-10 Tage nach ES stattfindet und ab da HCG produziert wird. Diese Produktion sorgt auch dafür, daß eben 14 Tage nach ES die Mens NICHT kommt, sonst würde der befruchtete Follikel mit der Mens ausgespült. Der Testamed ist ein guter Test, Du hättest ihn also 23 Tage nach ES gemacht, er hätte positiv anzeigen müssen zu diesem Zeitpunkt, falls es am 17.06. zu einer Befruchtung gekommen wäre. Manchmal entwickeln sich gesprungene Follikel nach dem Sprung zu Zysten (harmlos!), die das Einsetzen der Mens verhindern. Viel wahrscheinlicher ist aber die Erklärung, daß der ES gar nicht am 17.06. war. Ein Test wird aber erst 14 Tage nach ES positiv. Bleiben also 2 Möglichkeiten: der Test war zu früh, weil noch nicht 14 Tage nach ES und Du bist doch ss oder der ES war später und die Mens ist noch gar nicht fällig. Dann könnte es also auch sein, daß Du nicht ss bist. Bleibt -wenn Du den genauen Zeitpunkt des ES nicht kennst- momentan leider nur abzuwarten ob die Mens einsetzt. Ansonsten würde ich in einer Woche nochmal testen.
LG und viel Glück! Nic :)

...einschleich ....

Hallo,
bei mir war es zwar nicht der Fall, aber in der Packungsbeilage von meinem SST (clearblue) wird auch gesagt, dass man besser zum FA geht, wenn man meint SS zu sein, ohne das der Test ausschlägt - ergo schliessen selbst die nicht aus, dass es sein kann. So Dinger sind auch nicht fehlerlos. Ich will dir nicht zuviel Hoffnung machen, daher mal noch `ne Woche warten und wieder testen. Ich drück dir die Daumen!
Viele liebe Grüße, D

Re: ...einschleich ....

Guten Morgen,
erst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Da mir heute morgen wieder so übel ist und ich es nicht mehr abwarten konnte, habe ich nochmal getestet. Der SST war bei meinem Glück natürlich wieder Negativ!!!
Meinen ES habe ich gespürt, aber so langsam werde ich immer unsicherer. Ich hab echt totale Angst davor, dass jetzt wieder das Theater mit meinen Hormonen losgeht. Wo doch alles so gut angefangen hat...... Traue mich gar nicht zum Arzt zu gehen. Aber wenn sich bis nächste Woche meine Mens nicht angekündigt hat, dann werde ich wohl mal hingehen. *schnief*
LG
A.

Re: ...einschleich ....

Hi, mit einer SS kann die Übelkeit zum momentanen Zeitpunkt nicht im Zusammenhang stehen, da die SS-Übelkeit ja vom gleichen Hormon ausgelöst wird, das auch ein SS-Test nachweist, dem HCG. Wäre es also eine typisch SS-Übelkeit, müßte man auch irgendwo das HCG nachweisen können. Die Tests sind schon zu 99 % sicher, denen kann man vertrauen, soweit man tatsächlich mind. 14-16 Tage nach ES ist, das ist halt einfach das ausschlaggebende. Ich dachte letzte Woche auch meinen ES gespürt zu haben. Irgendwie stellten sich aber die typischen Brustschmerzen nicht ein und die Temp. stieg nicht an. Diesen Montag/Dienstag plötzlich wieder Übelkeit/Schwindel und heftige Bauchschmerzen. Heute beginnen meine Brüste zu schmerzen, der ES war also tatsächlich erst jetzt. 100 %ig kann man sich also auf körperliche Anzeichen nicht verlassen...LG und viel Glück! Nic

Re: SS trotz negativem SST?

Oh ja und mein Test zeigte mir in der 7. ssw negativ an. Erst der zweite zeigte mir einen Punkt. Da Ostersonntag war bin ich in die Gyn bei unserem Krankenhaus. Die haben noch einen gemacht und mitgeteilt, dass ich doch schwanger war.
Das Erbenis kommt am 23.09 in die Schule :0)
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen