Suchen Menü

PERSONA ALS SCHWANGERSCHAFTSTEST???

Hallo,
ich habe mal gelesen, daß einige die Personastäbchen schon als S-Test genutzt haben.... ist dem so und funktioniert das???
Bisherige Antworten

Danke, daß mir hier so zahlreich geantwortet wurde

:-(

Re: PERSONA ALS SCHWANGERSCHAFTSTEST???

Hallo, sei nicht so traurig, viele hier im Forum halten nichts von persona als SST, soweit ich das verfolgen kann. Aber es gibt einige Mädels, die sagen, er soll funktionieren. Ich selber hab es letzten zyklus mal ausprobiert. Also wenn zum Menstermin rechts ganz fett ist, und links blass, also wie bei ES, dann könnte man von einer SS ausgehen, sagen sie. Weil Hcg und LH identisch seien. Aber ob das tatsächlich so sicher ist, weiß ich auch nicht so genau. Wenn dann teste nicht zu früh, sondern 13-14 Tage nach ES, denn zum früheren Zeitpunkt ist es gut möglich das verstärkt Lh auftaucht ohne schwanger zu sein. Das sei ganz normal, da LH über den Zyklus über steigt und sinkt, von Frau zu Frau aber ganz unterschiedlich. Ich denke selber aber, wenn man schon 13-14 Tage nach ES ist, kann man doch genausogut einen echten SST machen, oder? Ist doch viel sicherer, und man weiß, was los ist. Bei mir war nämlich 12. Tage nach ES rechts wirklich fett, und links blass,hatte aber nichts zu bedeuten,und am 14. Tag nach ES rechts nichts mehr, und links fett, und da kam auch schon die Mens. LG sevda

Danke für die Antwort

Hallo Sveda,
dank' Dir erst einmal für die Antwort. Selbst im Forum für Experten bekommt man schneller Antwort von anderen Frauen, die dann einfach "ihren Senf ungefragt dazugeben".
Und zu Deiner Antwort: ich habe noch so viele Persona-Stäbchen über, die ich als SS-Test nutzen könnte. Denn ich habe meinen ES sehr regelmäßig und brauche mit den Stäbchen kaum mehr zu testen. Und wenn sie herumliegen, nutzen sie mir auch nicht - dann kann ich sie lieber als SS-Test verwenden, als mir neue teure zu kaufen.
Danke Dir!

Muss mich mal als Dummie outen :-)

Ich versteh' die Logik nicht so ganz. Gesetzt den Fall LH und hCG wären tatsächlich identisch, wieso heißt das hCG dann auch "das Schwangerschaftshormon"? Überall steht, dass es nur in SS vorkommt. Und wenn ich mittels Persona-Teststäbchen, welches LH und Östradiol (???) nachweist, eine SS nachweisen könnte, würde das ja im Umkehrschluss bedeuten, dass man mit jedem SST den ES (LH-Anstieg!) nachweisen könnte. Tut mir leid, aber ich halte das schlichtweg für Blödsinn.
Liebe Sevda, ich weiß, dass Du hier nur weitergegeben hast, was andere denken, und ich hoffe, Du beziehst dieses Posting nicht auf Dich! Ich finde auch, man sollte hCG mit einem SST nachweisen und den ES mit einem LH-Test.
Lieben Gruß - CC

Re: Muss mich mal als Dummie outen :-)

Hallo, ehrlich gesagt, frage ich mich das auch!! Ich hab selber die Packungsbeilage von den meditrol-SST, die auch in den Arztpraxen benutz werden. Und in der steht, das die SSt nicht auf LH reagieren. Dies würde bei den meditrol-SSt durch Untersuchungen festgestellt. Die Test würden nur auf Hcg reagieren, sonst nichts. Kommt mir auch alles ziemlich komisch vor! Denke genauso wie du! Ich werde diese persona Stäbchen jedenfalls nicht mehr als SSt benutzen, bringt nur Verwirrung! LG sevda

Re: Muss mich mal als Dummie outen :-)

ja, da habt ihr recht. bringt absolut nichts mit dem persona-schwanger-testen. was soll das auch, denn dann kann ich doch gleich einen richtigen test nehmen, der mir immerhin ein ehrliches ergebnis bringt, das ich auch glauben kann und nicht anzeifeln muß. frage mich immer wieder, warum diese frage überhaupt aufkommt. und falls da das argument kommt: "naja, dann weiß ich wenigstens ob ein teurer s-test sich lohnt". sorry, dann m7ß ich einfach sagen: ja, wenn man bis nach ausbleiben der mens wartet, dann lohnt er sich allemal, denn er bringt ein wahres ergebnis!! es sind und bleiben nunmal LH tests und keine hcg tests, die personastäbchen...
LG Desi
Ex-persona-anwenderin ;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen