Suchen Menü

Miranova??Was ist bloss los?

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen..?
Ich nehme schon seit einem guten Jahr die Pille Miranova. Es hat bis jetzt alles gut geklappt, ich habe sie auch nicht vergessen oder zu spät genommen, wie immer eben.
Nun war es diesen Monat so, das ich meine "Regel" schon 4 Tage BEVOR die Pille zuende war bekommen habe. Naja, es war erst nur dunkles Blut, 2 Tage, und dann wurde es rötlicher, aber eben immer nur wenig. Jetzt sollte ich seit Freitag meine Tage haben, aber es sind eben nur ein paar Tropfen und auch zwischendurch auch gar nichts..
Was kann das sein? Ich dachte wenn man die Pille nimmt bekommt man "nur" Entzugsblutungen, warum aber dann Blutungen obwohl ich noch 4Tage lang die Pille genommen habe? Ich habe am Freitag einen Test gemacht und der war negativ. Sollte ich zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen oder kann das mal passieren?? Ich danke im voraus für eine Antwort. Danke. Lieben Gruß, tina
Bisherige Antworten

Re: Miranova??Was ist bloss los?

Hallo Tina,
unter der Pille kann es freilich zu Zwischenblutungen kommen. Mit schwanger sein hat ja ne Blutung eher das GEgenteil zu tun;-)
Du solltest dann zum Arzt, wenn die nächsten 2Pillenstreifen auch wieder Blutungen ausser der Reihe auftreten. Dann passt die Miranova evtl.nicht zu dir, bzw.die Hormone passen nicht(mehr) und du kannst eine andere Marke probieren.
Und natürlich zum FA wenn Schmerzen da sind oder die Blutung nicht nach einigen Tagen wieder aufhört!
LG
Bine

Re: Miranova??Was ist bloss los?

Danke für deine Antwort.
Mhh..wegen der Schwangerschaft kam ich nur ins Grübeln, weil ich mich diesmal so "schwanger" fühlte irgendwie..aber es kann ja gar nicht sein wegen der Pille die ich nehme und ja auch den Blutungen. Da ich aber schon einmal eine Fehlgeburt und einen missing Abort hatte (ich glaube so nennt man das doch..?), kamen halt die Überlegungen ob doch nicht etwas stimmt.
Darf ich dich mal neugierig fragen wie ihr verhütet hattet, weil ich in deinem Profil gelesen habe du bist wieder schwanger trotz Verhütung..?
Lieben Gruß, tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen